Eigentlich habe ich am 30. einen Termin beim Schrauber wo unter anderem das Diff-Oel gewechselt werden soll.
Leider bin ich aber ein sehr ungeduldiger und (teilweise) sparsamer Mensch.
Ich habe eine Grube in der Garage.
Wie funktioniert der Oelwechsel an der Hinterachse?
Ich wuerde jetzt prinzipiell so vorgehen:
1. Diff-Deckel erstmal mit Drahtbuerste vom Flugrost befreien.
2. WD40 an die Schrauben und eine Stunde wirken lassen.
3. Schrauben raus machen und dabei irgendwas drunter halten fuer das alte Oel (wenn das nicht sowieso wie Teer sein sollte *g*).
Soweit stelle ich mir das recht einfach vor.
Aber wie bekomme ich das neue Oel da ueberhaupt rein? Hat das Teil ueberhaupt eine Schraube oder sowas um es zu befuellen?
Ich bin fuer alle Hinweise und Tipps dankbar.
Gruss
Olli
PS: Ein weiterer Vorteil waere dass ich dann den Deckel vom Diff noch in aller Ruhe mit Por15 lackieren koennte bevor ich es wieder zusammenbaue... das ginge beim Schrauber wohl kaum...
