Da mein Wägelchen (Camaro '91 3.1l V6 M/T) seit der Heimfahrt von Dasing im unteren Drehzahlbereich, so bei 1500rpm, unter Teillast leichte "ruckel-aussetzer" hat, hab ich nach beanspruchung dre suchi, beschlossen, mal meinen Throttle-Body abzubaun und zu reinigen (hatt ich eh mal vor)
Weil, Zündanlage is ja neu (ab "zündfinger" oder wie auch immer das dingens heist) die schlies ich mal aus..
Nun hab ich da eine frage: wenn die Drosselklappe in der "geschlossen" Stellung ist, soll da ein kleiner spalt zwischen Gehäuse, und der klappe sein?
Oder soll die Drosselklappe ganz abschliesen?
Und die Andere frage: Ich hab inzwischen bestimmt 100x gelesen, die Lehrlaufdrehzahl soll so um die 650rpm liegen, bei eingelegter Fahrstufe.
Wo soll sie denn liegen wenn man nen Schalter hat??
Weil wenn ich da eine Fahrstufe einleg... fährt mein auto


Soo.. nun werd ich mal weiter auf fehlersuche gehn...
Oh ja.. noch ein off-topic .. was passiert eigentlich wenn mann zuviel öl ins auto kippt und dann damit fährt? Das hat mich schon immer mal interessiert


Soweit.. Danke
Simon