Tuningteile für gta???

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
huddl
Tuningteile für gta???

Beitrag von huddl »

hi!

mich würd mal interressieren was es so alles für teile für meinen 89er gta gibt und wo ich diese herbekomme?
habe bisher noch keinen deutschen shop gefunden, und wenn alle teile ohne tüv und so?!

vorallem würd mich mal nen auspuff interessieren da die endrohre ori. ja nicht sichtbar sind, da würd was anderes schöner aussehen und auch bissel mehr sound machen!

also wie gesagt die teile sollten tüv oder sowas haben und irgendwo einfach zu bekommen zu sein!

mfg!
R6:1
89er Trans Am GTA: 1 2
HooVer
Beitrag von HooVer »

Also Teile mit TÜV wird schonma sehr schwer...da wirst du glaube ich nicht viel finden bis auf Original-Sachen.

Paar Shops in Deutschland:

http://www.cars-stripes.de
http://www.mnf.de
http://www.kts.de

In Amerika:

http://www.summitracing.com
http://www.hawksthirdgenparts.com

Die anderen werden sicher auch noch paar posten.

Gruß

Marcel

P.S. Wenn du an die Leistung eurer C5 rankommen willst wirds sehr teuer ;)
Bild
huddl
Beitrag von huddl »

Original von HooVer
Also Teile mit TÜV wird schonma sehr schwer...da wirst du glaube ich nicht viel finden bis auf Original-Sachen.

Paar Shops in Deutschland:

http://www.cars-stripes.de
http://www.mnf.de
http://www.kts.de

In Amerika:

http://www.summitracing.com

Die anderen werden sicher auch noch paar posten.

Gruß

Marcel

P.S. Wenn du an die Leistung eurer C5 rankommen willst wirds sehr teuer ;)
das dachte ich mir schon das es mit tüv nicht viel gibt!

aber danke schonmal für die links!

an die leistung der c5 will ich nicht ran, nen richtigen auspuff würde mir erstmal reichen! :D
chieff
Beitrag von chieff »

kannst gut grad dann mal ein Fotot vom Endtop und den Endrohren machen? Mit der laufleistung müssten die ja noch top in schuss sein :)
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
huddl
Beitrag von huddl »

Original von chieff
kannst gut grad dann mal ein Fotot vom Endtop und den Endrohren machen? Mit der laufleistung müssten die ja noch top in schuss sein :)
jaja die sind schonnoch ok, aber wie gesagt die original endrohre sieht man ja garnicht von hinten und die drangeschweißten blenden, naja sind auch nicht so das wahre, der sound ist zwar nicht schlecht aber bissel lauter und dumpfer wäre noch besser, wenn ihr versteht was ich meine! :]
huddl
Beitrag von huddl »

Original von Eckoman
Da empfehle ich dir eine Edelbrock ab-Kat 3" Anlage, oder den Flowmaster 80. Am besten kommst du mal auf ein Treffen und hörst dir verschiedene Systeme an, da Sound ja etwas sehr subjektives ist.
ist dann auch ohne tüv denk ich?!

was kostet denn sowas?
2oder 4endrohre??

kann man sowas auch selber einbauen?
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Also von wegen TÜV und Auspuff...Kann dir echt egal sein, ich hab bisher von niemandem gehört der Stress mit den Grünen hatte wegen einem Flowmaster oder Dynomax oder ähnlichem.
Mich ham die letztens angehalten wegen telefonieren am Steuer, da hat der Polizist bloß gesagt: "Machen Sie den Motor mal aus, bei dem Lärm versteht man ja kein Wort!"
Hat den überhaupt nicht interessiert...

Also meine Dynomax-Anlage verläuft genau wie die Originale, mit etwas Kraft und WD-40 Spray bekommst du die alte Anlage gut runter und die neue einfach drauf. Wenn du nur nen Endtopf nimmst wirds einfacher als wenn du so wie ich ab Krümmer alles neu machen musst... :(

Achso, guckstu hier: http://www.us-parts-online.de
Bandit-Online Viersen

Bild
huddl
Beitrag von huddl »

Original von J.C. Denton
Also von wegen TÜV und Auspuff...Kann dir echt egal sein, ich hab bisher von niemandem gehört der Stress mit den Grünen hatte wegen einem Flowmaster oder Dynomax oder ähnlichem.
Mich ham die letztens angehalten wegen telefonieren am Steuer, da hat der Polizist bloß gesagt: "Machen Sie den Motor mal aus, bei dem Lärm versteht man ja kein Wort!"
Hat den überhaupt nicht interessiert...

Also meine Dynomax-Anlage verläuft genau wie die Originale, mit etwas Kraft und WD-40 Spray bekommst du die alte Anlage gut runter und die neue einfach drauf. Wenn du nur nen Endtopf nimmst wirds einfacher als wenn du so wie ich ab Krümmer alles neu machen musst... :(

Achso, guckstu hier: http://www.us-parts-online.de
das habe ich nun schon von meheren gehört das die grünen da nichts machen, kann das aber eigentlich garnicht glauben wenn ich so ans motorrad denke da wird jede schraube kontrolliert und alles gemessen ob alles ok ist...!

danke für den link, aber irgendwie bin ich zu blöd, ich find da nicht wirklich was passenden nur blenden oder einzelne teile?:quiet:
könnte mir jmd. vll. mal einen konkreten link für mein auto geben? thx!
achja, preise wären auch nicht schlecht da auf dieser seite nicht stand!
mfg
MC77
Beitrag von MC77 »

Naja - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, außer sie befällt den Polizisten...

Hauptsächlich leben wir mit unseren grenzlegalen Dingen von dem Vorteil, dass diese Autos auch einen Polizisten und den einen oder anderen TÜV-Prüfer erst einmal ziemlich sprachlos machen und dann viele eben nicht wissen, was original ist und was nicht.
Klar, ein Glasspack statt Endtopf (das Ding is knallrot oder in anderen anspringenden Farben gehalten und kaum dicker als das Rohr drumherum ) übersieht man schwerlich. Aber ob da die Originalanlage oder ein Zubehörteil mit ordnungsgemäß dreinschauendem Endtopf drunter ist, kann wohl kaum ein Polizist bei einer AVK erkennen. Und eine Überweisung zum Geräuschprüfstand ist dann den meisten zu viel Schreibkram.
Wenn man aber mal an den falschen Polizisten gerät, dann ist der Ausgang sehr ungewiss und man am Ende der in den Ar*** gekniffene. Auf Führen eines Fahrzeugs mit erloschener BE stehen 50 Euros, drei Pünktchen und 'ne KFZ-Stilllegung.

Du bist sogar in beide Backen gekniffen: sollten sie während der Probezeit an Deinem Auto was illegales finden, durch das die Betriebserlaubnis erlischt, dann begehst Du einen A-Verstoß (fahren reicht, das Ding darf Deinem Vater gehören so lange es will...), was Nachschulung, Nachprüfung und Verlängerung der Probezeit um weitere zwei Jahre bewirkt.
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
huddl
Beitrag von huddl »

ok danke mal für die antworten, bräuchte nun nurnoch ein link und ein ca. preis!
habe mal bei uns in der nähe bei ner firma angefragt die machen sonderanfertigungen da hätte ne anlage ab kat (ist ja eigentlich nur ein rohr und der topf) ca. 1400€ ohn anbau und tüv eintragung gekostet, das war mir dann doch bissel viel!

achja, probezeit ist bei mir zum glück schon rum!
aber ich denke selbst wenn man inne kontrolle kommen würde und das das einzigste ist was nicht ori ist, könnte man mit den 50€ und 3punkten ganz gut leben! :D
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Hmm...wie ich sehe hat us-parts-online keine Tuninganlagen für dein Auto!
Sorry, für meinen hab ich die da gekauft und dachte es gäbe auch für deinen Wagen dort etwas schönes... :(
Bandit-Online Viersen

Bild
huddl
Beitrag von huddl »

Original von J.C. Denton
Hmm...wie ich sehe hat us-parts-online keine Tuninganlagen für dein Auto!
Sorry, für meinen hab ich die da gekauft und dachte es gäbe auch für deinen Wagen dort etwas schönes... :(
ok trotzdem danke für deine hilfe, hat vll jmd. anderst noch ein konkreten link?

mfg!
chieff
Beitrag von chieff »

Hoover hat dir doch 3 URLS auf Deutsche Händler gegeben :D

Such die Telefonnummer raus und frag doch mal bei denen nach (VIN bereithalten) ;)

ansonsten kannst auch mal bei Summit über "Model search" interessante Ergebnisse erzielen (Versand nach D und Zoll) nicht vergessen :D
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
huddl
Beitrag von huddl »

also, ich habe nun nochmals geschaut und direkt angefragt, allerdings haben die meisten anlagen auch wieder nur die versteckten endrohre, oder sie passen nicht an meinen ta!

so nun ne andere frage, einen topf allein müsste es ja eigentlich recht günstig geben, oder?
ich habe mir das nun so vorgestellt das ich mir einen schönen topf kaufen und einfach die original endrohre dran machen, das geht auch oder?
dann hätte ich einfach irgendwo eine schöne blende besorgt und die richtig anschweißen lassen, das das auch was gleich sieht!

falls das geht, weiß jmd. die genauen maße und ausführung welche ich da brauche, da gibts ja zigverschiedene! also für den endtopf!
danke!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

http://www.classicindustries.com haben fast alle Teile für Deinen Bird und auch schöne Sporttöpfe und ganze Anlagen.
Der Katalog von denen ist sehr empfelenswert und kann kostenlos gedownloaded werden.
huddl
Beitrag von huddl »

Original von kitt12
Hallo,

http://www.classicindustries.com haben fast alle Teile für Deinen Bird und auch schöne Sporttöpfe und ganze Anlagen.
Der Katalog von denen ist sehr empfelenswert und kann kostenlos gedownloaded werden.
danke für den link, ist leider aber kein deutscher shop, und aus der usa wollt ich nichts schicken lassen, da ich das noch nie gemacht hab und auch nicht so gut englisch kann! 8

edit: hab grad mal geschaut, nur topf geht leider nicht da die endrohre verschweißt sind! also brauch ich doch ne anlage! :O
HooVer
Beitrag von HooVer »

wie wärs mit ner Flex ;)

Und warum passen die "versteckten" Endrohre nicht an deinen GTA?
Bild
huddl
Beitrag von huddl »

Original von HooVer
wie wärs mit ner Flex ;)

Und warum passen die "versteckten" Endrohre nicht an deinen GTA?
die passen schon aber die will ich nicht!
genauso will ich den topf nicht unbedingt kaputt machen falls ich ihn mal tauschen müsste!

allerdings bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig und deswegen mach ich ihn einfach komplett leer und schweiß mir blenden dran, dann hab ich meine anlage! :D
supabird
Beitrag von supabird »

Für den Endtopf gäbe es als günstige Lösung den Afterburner, der ist kerniger als der Serientopf aber nicht zu laut, oder wenn Du es gerne heftiger hättest, einen 80er Flowmaster, der ist allerdings teurer.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
huddl
Beitrag von huddl »

Original von supabird
Für den Endtopf gäbe es als günstige Lösung den Afterburner, der ist kerniger als der Serientopf aber nicht zu laut, oder wenn Du es gerne heftiger hättest, einen 80er Flowmaster, der ist allerdings teurer.

Andreas
aber nur topf geht ja leider wegen den rohren nicht!
supabird
Beitrag von supabird »

Endrohre kannst Du ja dazukaufen. Die kosten nicht viel.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
huddl
Beitrag von huddl »

Original von supabird
Endrohre kannst Du ja dazukaufen. Die kosten nicht viel.

Andreas
ok, aber das ist ja dann im prinzip schon fast ne ganze anlage!
werd mir das nun mal überlegen und mal schauen was ich mach!

danke!

edit: hab jetzt doch noch ein Angebot bekommen!
der topf ist ein "Dynomax Super Turbo extra für den Firebird mit 2 1/2" Rohranschlüssen", soll 100€ kosten, passt der bei mir dran? was muss ich da alles abändern?

mfg!
Antworten