Autogasumbau 3rdGen
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Peter: Hab ich das richtig verstanden? Was du mit Gas an Power verlierst willst du mit Tuning wieder wett machen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt. Aber wenn doch umso besser. Ich wünsch dir viel Glück. Ich persönlich warte aber auf eine ausgefeiltere Technik.
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- Onkel Feix
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also die us-car-fahrer die mit gas fahren, die ich persönlich schon gesprochen habe, haben mir alle gesagt, dass man den leistungsverlust eigentlich gar nicht wahrnimmt....
und ein bisschen tunen kann man doch ruhig...
das eine schließt das andere ja nicht aus....
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BO-Viersen ; R/T Elite
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Stimmt.Das mit dem Leistungverlust wird totel überdramatisiert.Ich hatte mich auch schon ausführlicher mit dem Thema befasst.
Hey Peter,beim BOWM können wir darüber mal quatschen.Wolltest ja auch kommen wenn ich mich nicht täusche.Wenn ich dran denke bringe ich auch ein bischen Material dazu mit.
Gruss Andi
Hey Peter,beim BOWM können wir darüber mal quatschen.Wolltest ja auch kommen wenn ich mich nicht täusche.Wenn ich dran denke bringe ich auch ein bischen Material dazu mit.
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- 1994 Chevrolet K1500 -
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wir haben hier in der nähe von bochum
http://www.blomenkemper.com/kosten.htm
auch ne firma die sowas macht der hat auch gesagt dieses neue system ansich kann man sogar so genau auf den motor abstimmen das der verlust gleich 0 ist
man hat dann aber auch einen mehrverbrauch von bis zu 40%
was mich ein wenig davon abschräckt is der preis
wie sind da eure erfahrungen
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auch ne firma die sowas macht der hat auch gesagt dieses neue system ansich kann man sogar so genau auf den motor abstimmen das der verlust gleich 0 ist
man hat dann aber auch einen mehrverbrauch von bis zu 40%
was mich ein wenig davon abschräckt is der preis
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LPG- lohnt sich, da der Umbau für den Firebird komplett mit Tüv und Volltanken gerade mal 1250,- kostet. Fa. Eko-gas in Düsseldorf oder Leipzig!
NAchteil für den Firebird ist nur, das max. nur ein 32L nettotank in den Kofferraum passt und da könnt ihr euch ja vorstellen wieweit man damit kommt.
Falls noch nicht erwähnt, schaut mal auf http://www.gas-tankstellen.de
MfG, Jan
NAchteil für den Firebird ist nur, das max. nur ein 32L nettotank in den Kofferraum passt und da könnt ihr euch ja vorstellen wieweit man damit kommt.
Falls noch nicht erwähnt, schaut mal auf http://www.gas-tankstellen.de
MfG, Jan
Das Du mit ner Venturi viel mehr verbrauchst und unsere MPI-Motoren mit ner MPI-Anlage besser bedient sind.
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http://www.fahrzeugrechner-online.de[/ALIGN]

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Dann nutze das günstige Angebot.
Ich suche eine günstige Multipoint-Anlage für mich
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wenn venturi, dann am besten direkt nach polen, da gibts die sehr günstig.
ist beim mpi/tpi sicherlich auch möglich und vielleicht auch nicht so schlimm wie viele denken, immerhin gibt es nur 1 signal zum einspritzen, die tatsache dass wir 6/8/9 injectors haben ist somit eigentlich nur dazu da, dass der sprit besser verteilt wird... ich denke dass sich das autogas ähnlich wie die ansaugluft im plenum/runners verteilt...
was backfiring angeht, keine ahnung, normalerweise gibts da ein ventil, dass verhindert, dass sowas irgendwelche auswirkungen hat... ich glaub wenn ich das hätte, würde ich das mit nem schlauch durch die motorhaube leiten, dass aus den fake-lufteinlässen dann feuer kommt *yeah*
ist beim mpi/tpi sicherlich auch möglich und vielleicht auch nicht so schlimm wie viele denken, immerhin gibt es nur 1 signal zum einspritzen, die tatsache dass wir 6/8/9 injectors haben ist somit eigentlich nur dazu da, dass der sprit besser verteilt wird... ich denke dass sich das autogas ähnlich wie die ansaugluft im plenum/runners verteilt...
was backfiring angeht, keine ahnung, normalerweise gibts da ein ventil, dass verhindert, dass sowas irgendwelche auswirkungen hat... ich glaub wenn ich das hätte, würde ich das mit nem schlauch durch die motorhaube leiten, dass aus den fake-lufteinlässen dann feuer kommt *yeah*

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BO-Viersen ; R/T Elite
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Ich mag zu bezweifeln das es Sinnvoll ist die Anlage in Polen einbauen zu lassen, den günstiger wie 1250 wird man da inkl. Tüv auch nciht wegkommen!
Zu den Einspritzdüsen, verbessert mich falls es falsch ist aber bei mir wurden an jede Einzelne Einspritzdüse nen Kabel gelegt, mit Steuergerät, so das wie beim Benzin das Gas einzelnd verteilt wird! Gegen "backfire" scheint auch nen Rückschlagventil verbaut zu sein!
Allerdings find ich, ist es blödsinn so eine Anlage in einen Firebird/Trans Am einzubauen, da in den Kofferraum (meiner Info nach) nur ein 32L (netto) Tank reinpasst! Ich würds eh nicht tun, da ich wenns hoch kommt 3000km im Jahr mitm Firebird fahre!
Zu den Einspritzdüsen, verbessert mich falls es falsch ist aber bei mir wurden an jede Einzelne Einspritzdüse nen Kabel gelegt, mit Steuergerät, so das wie beim Benzin das Gas einzelnd verteilt wird! Gegen "backfire" scheint auch nen Rückschlagventil verbaut zu sein!
Allerdings find ich, ist es blödsinn so eine Anlage in einen Firebird/Trans Am einzubauen, da in den Kofferraum (meiner Info nach) nur ein 32L (netto) Tank reinpasst! Ich würds eh nicht tun, da ich wenns hoch kommt 3000km im Jahr mitm Firebird fahre!
bei mir sind es roundabout 15000km, dann rechnet es sich eher und hier in Berlin gibt es einige Autogastankstellen
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