Haltbarkeit Motor
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Haltbarkeit Motor
Ich komme aus Österreich und bei einem Händler um 3000 Euro ein Firebird BJ 94 mit 220.000km Laufleistung gesehen.
Hat jemand eine Ahnung ob dieser Motor schon im sterben liegt oder noch ein Weilchen halten würde?
Es gibt ein vollständiges Serviceheft und wirkt auch sonst recht gepflegt.
Und noch eine Frage:
Wenn ich mir mal einen Firebird zulege möchte ich den Rundumverbau von Wings West kaufen.
http://www.customautotrim.com/bodykits/ ... _93-02.htm
Dieser Rundumverbau passt schon auf die europäischen Modelle oder?
Weiß vielleicht wer ob man diesen Rundumverbau auch irgentwo in Europa bestellen kann?
Hat jemand eine Ahnung ob dieser Motor schon im sterben liegt oder noch ein Weilchen halten würde?
Es gibt ein vollständiges Serviceheft und wirkt auch sonst recht gepflegt.
Und noch eine Frage:
Wenn ich mir mal einen Firebird zulege möchte ich den Rundumverbau von Wings West kaufen.
http://www.customautotrim.com/bodykits/ ... _93-02.htm
Dieser Rundumverbau passt schon auf die europäischen Modelle oder?
Weiß vielleicht wer ob man diesen Rundumverbau auch irgentwo in Europa bestellen kann?
in der regel halten die motoren sehr lange, da sie bei viel hubraum relativ wenig leistung abgeben, also geringe verdichtung haben. nur bei einem auto mit 200000km könnte eher andere teile als der motor bald zu einer kostenfalle werden. und auch ein langlebiger motor hält nur so lange bei der richtigen pflege. wenn selten ölwechsel gemacht wurde oder bei anderen dinge geschlampt wurde ist der auch nicht für die ewigkeit.
ich persönlich würde mir kein auto mit so hoher laufleistung kaufen. wenn du noch suchst wirst du für vielleicht 1000€ mehr einen finden, der unter 150000 liegt..
ich persönlich würde mir kein auto mit so hoher laufleistung kaufen. wenn du noch suchst wirst du für vielleicht 1000€ mehr einen finden, der unter 150000 liegt..

ich schätze mal das es ein 3,4L ist, ja?
Also mit der Laufleistung würde ich den V6 für Euro 3000 auch nicht mehr kaufen......
Wie Fasimo schon sagt: was ist mit dem Rest am Auto, Automatik, Fahrwerk und Bremsen sowie alle Agregate haben auch 220T runter!
Bei dem Wings West Umbau gibts wohl Probleme mit dem Euro Heck wegen dem großen Nummernschildausschnitt....... sieht mir nicht so aus das es passen wird! Die Front ist identisch
Also mit der Laufleistung würde ich den V6 für Euro 3000 auch nicht mehr kaufen......
Wie Fasimo schon sagt: was ist mit dem Rest am Auto, Automatik, Fahrwerk und Bremsen sowie alle Agregate haben auch 220T runter!
Bei dem Wings West Umbau gibts wohl Probleme mit dem Euro Heck wegen dem großen Nummernschildausschnitt....... sieht mir nicht so aus das es passen wird! Die Front ist identisch
Gruß Tom
hi! sag mal von welcher ecke du kommst bzw hast du einem link zu dem inserat?
dann kann man vielleicht noch ein bisschen mehr sagen!
generell sollte man das auto sowieso mal durchchecken und dann solltest du wissen wie hoch deine ansprüche sind bzw wie viel du damit vorhast zu fahren....
aber wie tom schon sagte, einen 1000er mehr und du bekommst mit sicherheit was besseres!
lg Renne
dann kann man vielleicht noch ein bisschen mehr sagen!
generell sollte man das auto sowieso mal durchchecken und dann solltest du wissen wie hoch deine ansprüche sind bzw wie viel du damit vorhast zu fahren....
aber wie tom schon sagte, einen 1000er mehr und du bekommst mit sicherheit was besseres!
lg Renne
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
aber wie fasimo schon sagte................lieber nen 1000er mehr und was besseres kaufen
sorry jungs, war/bin noch nicht ganz ausgeschlafen
lg Renne

sorry jungs, war/bin noch nicht ganz ausgeschlafen

lg Renne
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"
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89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
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03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
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89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
yup, i hab nen link zu dem wagen:
http://www.car4you.at/sea_det.cfm?count ... ferenceID=
es ist der weiße um 3300 euro
welcher mich noch interessieren würde wäre dieser hier der ebenfalls in Österreich ist:
http://www.autoscout24.at/aut/detail.as ... xd2fuygrxf
Also i will nen firebird eher nur fürs wochenende auf Wechselkennzeichen anmelden.
mehr als 10.000km würd ich im jahr nicht fahren.
ich hab mir gedacht wenn der weiße noch 30.000km gehen würde könnt i noch einige jahre damit fahren.
http://www.car4you.at/sea_det.cfm?count ... ferenceID=
es ist der weiße um 3300 euro
welcher mich noch interessieren würde wäre dieser hier der ebenfalls in Österreich ist:
http://www.autoscout24.at/aut/detail.as ... xd2fuygrxf
Also i will nen firebird eher nur fürs wochenende auf Wechselkennzeichen anmelden.
mehr als 10.000km würd ich im jahr nicht fahren.
ich hab mir gedacht wenn der weiße noch 30.000km gehen würde könnt i noch einige jahre damit fahren.
das stimmt... bei uns kosten die wesentlich mehr als in Deutschland...
dafür zahlt man bei uns weniger bei der Versicherung da man nur nach PS zahlt.
ich hätte noch einen in Wien der auch nur 3400 Kosten würde:
http://www.autoscout24.at/aut/detail.as ... dprymvz2dh
obwohl bei dem bin ich mir nicht sicher ob der km wirklich stimmen wird ^^
dafür zahlt man bei uns weniger bei der Versicherung da man nur nach PS zahlt.
ich hätte noch einen in Wien der auch nur 3400 Kosten würde:
http://www.autoscout24.at/aut/detail.as ... dprymvz2dh
obwohl bei dem bin ich mir nicht sicher ob der km wirklich stimmen wird ^^
ok dann werd i den weißen wohl bleiben lassen...
und den Wings West Verbau gibts in Deutschland auch irgentwo zu bestellen?
achja noch eine Frage: Felgen von einem Firebird passen auch auf nen Trans Am (BJ 96 herum)?
Falls i mal eines Tages auf nen Trans Am wechsel würd i die neuen Felgen gerne mitnehmen falls die passen
und den Wings West Verbau gibts in Deutschland auch irgentwo zu bestellen?
achja noch eine Frage: Felgen von einem Firebird passen auch auf nen Trans Am (BJ 96 herum)?
Falls i mal eines Tages auf nen Trans Am wechsel würd i die neuen Felgen gerne mitnehmen falls die passen
ja eh, der wär eh net so schlecht... aber bei ebay versteigerungen weiß man ja nie ^^
hat jemand schon jemals von der Seite etwas bestellt?
http://www.andysautosport.com/vehicle/home?_v=vmd00350
http://www.customautotrim.com/bodykits/ ... _93-02.htm
http://www.bodykits.com
ich hab gelesen das es Wings West nicht mehr gibt?
also schauts schlecht aus für nen Rundumverbau...
weil die anderen sind alle für BJ 98 aufwärts... X(
hat jemand schon jemals von der Seite etwas bestellt?
http://www.andysautosport.com/vehicle/home?_v=vmd00350
http://www.customautotrim.com/bodykits/ ... _93-02.htm
http://www.bodykits.com
ich hab gelesen das es Wings West nicht mehr gibt?
also schauts schlecht aus für nen Rundumverbau...
weil die anderen sind alle für BJ 98 aufwärts... X(
so, nach der reihe:
der weiße wär mir zu verbastelt und zu viel km!
der grüne in wien hat nen chamäleonlack, schön und gut - hinten bei der heckschürze schon derb angefahren, lack splitter, außerdem vorne rechts und und und...der war schon mal auf ebay...außerdem schon mal getriebe gewechselt
der violett-blaue ist wirklich wunderschön, der is übrigens im f-power forum vertreten....ist halt ein schalter, aber top!
der rote auf ebay wär bzw ist ziemlich günstig...läuft nur noch 5 min und steht auf 2500 € in etwa....wie du schon sagst...ebay ist halt so eine sache, den hättest du dir vorher anschauen müssen!
mal ne ganz andere frage - wieso kaufst du dir nicht gleich einen richtig guten? leg lieber jetzt mehr aus und dafür hast du den dann länger! was hältst von V8??? könnte dir meinen anbieten (steht übrigens eh auf autoscout.at)
lg Renne
PS: von welcher ecke kommst du?
der weiße wär mir zu verbastelt und zu viel km!
der grüne in wien hat nen chamäleonlack, schön und gut - hinten bei der heckschürze schon derb angefahren, lack splitter, außerdem vorne rechts und und und...der war schon mal auf ebay...außerdem schon mal getriebe gewechselt

der violett-blaue ist wirklich wunderschön, der is übrigens im f-power forum vertreten....ist halt ein schalter, aber top!
der rote auf ebay wär bzw ist ziemlich günstig...läuft nur noch 5 min und steht auf 2500 € in etwa....wie du schon sagst...ebay ist halt so eine sache, den hättest du dir vorher anschauen müssen!
mal ne ganz andere frage - wieso kaufst du dir nicht gleich einen richtig guten? leg lieber jetzt mehr aus und dafür hast du den dann länger! was hältst von V8??? könnte dir meinen anbieten (steht übrigens eh auf autoscout.at)
lg Renne
PS: von welcher ecke kommst du?
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
seas Renne alter Landsmann...
Ich bin aus Leibnitz (Steiermark)
Wenn ich mehr ausgeben will muss ich noch etwas sparen ^^
Wahrscheinlich werd i noch warten bis ich 7000 Euro zusammen habe und kauf mir dann gleich nen besseren.
Ja dein Trans Am is sicher nicht schlecht aber so einer is mir derzeit wegen der Versicherung zu stark weil ich noch für nen geleasten BMW zahlen muss.
Ich bin aus Leibnitz (Steiermark)
Wenn ich mehr ausgeben will muss ich noch etwas sparen ^^
Wahrscheinlich werd i noch warten bis ich 7000 Euro zusammen habe und kauf mir dann gleich nen besseren.
Ja dein Trans Am is sicher nicht schlecht aber so einer is mir derzeit wegen der Versicherung zu stark weil ich noch für nen geleasten BMW zahlen muss.