Bremse VA
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Hallo erst mal!
Also wenn ich Bremse zieht mein Bird auf einmal sehr stark nach rechts.
Belege sind ok !
Weiss leider nicht ob ich nun die Sättel zerlegen soll und alles gangbar oder was meint ihr???
Gruss Till
Bird 3,1 bj:91
Also wenn ich Bremse zieht mein Bird auf einmal sehr stark nach rechts.
Belege sind ok !
Weiss leider nicht ob ich nun die Sättel zerlegen soll und alles gangbar oder was meint ihr???
Gruss Till
Bird 3,1 bj:91
-
Ja ich wollte aber eh noch mal die Belege neu machen und dann kann ich die gleich mit machen!
Ach so wo wir bei Belegen sind !! Habe gestern mal bei us-parts-online geschaut da sollen die nur 23 kosten und bei KTS ich meine 73 !!! Wie kann das sein ? Gleiche Marke !!!
Gruss Till
PS: ´Danke für die schnelle Antwort
Ach so wo wir bei Belegen sind !! Habe gestern mal bei us-parts-online geschaut da sollen die nur 23 kosten und bei KTS ich meine 73 !!! Wie kann das sein ? Gleiche Marke !!!
Gruss Till
PS: ´Danke für die schnelle Antwort
ja kann auch nur sagen dass es sehr wahrscheinlich an den bremsschläuchen liegt, zb wenn wasser drin ist oder sie pörös sind, undicht sind, usw, meine bremschläuche für hinten sind schon durch deswegen bremst das bei mir auch nur noch vorn auf den scheibenbremsen im moment, reparatur mit allem anderen kram was noch unbedingt gemacht werden muss wird mich 800 euro kosten, ca. 180 euro meisterkosten und der rest teile bei kts, würde auch lieber sparen und bei uspartsonline bestellen aber nja dann wird halt gesagt, "bei kts bestellst du und bekommst das teil und es passt", bei anderen soll man angeblich "nicht immer das bekommen was man eigentlich geordert hat", bzw "unpassende zweitrangige teile", nja, aber ist schon krass wie extrem teuer kts ist
ich wette wenn das zeugs bei dem preiswerteren anbieter bestellt würde, würde ich mindestens 200 euro sparen, aber nja
gruss
robert
ich wette wenn das zeugs bei dem preiswerteren anbieter bestellt würde, würde ich mindestens 200 euro sparen, aber nja
gruss
robert
Schläuche sind zwar das warscheinlichste, aber kann auch an den Belägen liegen. Genau das hatte ich ein paar Wochen an einem der Vögel, der rechte Belag war gerissen, obwohl erst 6 Monate alt.
Andreas
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Also was Bremsbeläge angeht würde ich nicht zum sparen raten. Würde Raybestos empfehlen. Bekommt man auch eigentlich überall ohne Probleme und sind nicht so viel teurer und haben eine sehr ordentliche Bremswirkung im Gegensatz zu irgendwelchen No-Name-Teilen aus China.
@enforcA
also überwiegend bekommst Du bei KTS die gleichen Teile wie woanders auch, nur eben zu völlig überzogenen Preisen.
Letztendlich sind die Händler bei denen KTS oder MnF etc. bestellen identisch. So bekommst Du z.B. bei MnF eine Wasserpumpe von Cardone, und von KTS ebenfalls.
Klar, es gibt z.B. Getriebeölfilter von 'nem No-Name Hersteller und von AC-Delco, aber wenn Du nicht speziell danach fragst bekommst Du auch von KTS nur die No-Name Variante.
Will Dir nix aufschwatzen, aber warum für die gleichen Teile mehr ausgeben ?
@enforcA
also überwiegend bekommst Du bei KTS die gleichen Teile wie woanders auch, nur eben zu völlig überzogenen Preisen.
Letztendlich sind die Händler bei denen KTS oder MnF etc. bestellen identisch. So bekommst Du z.B. bei MnF eine Wasserpumpe von Cardone, und von KTS ebenfalls.
Klar, es gibt z.B. Getriebeölfilter von 'nem No-Name Hersteller und von AC-Delco, aber wenn Du nicht speziell danach fragst bekommst Du auch von KTS nur die No-Name Variante.
genau so seh ich's auch aber nja es ist halt schwer als unwissender zu sagen komm ich bestell das dort, wenn man es selbst noch nicht getestet hatOriginal von Sebastian
interessant wäre mal zu erfahren was christine (AixELens) dazu sagt bzw wie sie es macht, sie ist ja bei der gleichen werkstatt nur sie bestellt die sachen dann immer selber, es wäre also mal interessant wo sie das zeugs bestellt und ob sie den kts bandit online rabatt nutzt, weil wenn ich das die werkstatt bestellen lass dann bekomm ich da nur 10% rabatt drauf, kurzgesagt im vergleich zu den anderen ist kts egal wieviel rabatt immernoch um längen zu teuer, nur ich selbst hab die verschiedenen händler noch nicht getestet und daher kann ich mir kein urteil leisten, somit muss ich wohl oder übel auf die werkstatt vertrauen :rolleyes:
gruss
-
Also ich werde die Bremsschläuche mal neu machen weil Bremsflüssigkeit will ich eh noch wechseln.
Ja die Belege muss ich nochmal genau begutachten und so teuer sind sie ja nicht!
Ja das ist aber nun mal echt ein großer unterschied mit denn Preisen.Das hätte ich nicht gedacht.
Als ich meinen Motor gemacht habe habe ich alle teile bei KTS gekauft!!!!
Das hätte ich echt billiger haben können aber es hat wenigstens alles gepasst!
Gruss Till
Also ich werde die Bremsschläuche mal neu machen weil Bremsflüssigkeit will ich eh noch wechseln.
Ja die Belege muss ich nochmal genau begutachten und so teuer sind sie ja nicht!
Ja das ist aber nun mal echt ein großer unterschied mit denn Preisen.Das hätte ich nicht gedacht.
Als ich meinen Motor gemacht habe habe ich alle teile bei KTS gekauft!!!!
Das hätte ich echt billiger haben können aber es hat wenigstens alles gepasst!
Gruss Till