Nun auch Powersoftware geladen

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Ranger82
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Nun auch Powersoftware geladen

Beitrag von Ranger82 »

Hallo Leutz

Nun habe ich seit gestern morgen von meinem Tuner den Hypertech Power Programer erhalten inkl neuem 160ger Thermostat...

Der Wagen hängt nun viel besser am Gas, er beschleunigt auch umlängen besser :D

Habe dazu noch folgende änderungen gemacht:

- Top Speed auf max gesetzt 255MPH
- Schnellere und einwenig härtere Schaltvorgänge
- Neuer Thermostat eingebaut und programiert

Kann am Freitag dann endlich auf den Leistungsprüfstand, werde dann das Resultat sofort hier Posten :]

Bin gespannt wieviel nun die HyperTech Software und der neue Thermostat wirklich bringen...

Hat schon jemand erfahrungen mit dem HyperTech Programmer? Wieviel leistung habt ihr damit aus dem Wagen gekizelt?

Grüsse Simu
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Mike
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Beitrag von Mike »

Nicht schlecht aber verrate mir mal wie du mit deinem LT1 soeinen Durchschnittsverbrauch hinbekommst ?
*KLICK*


MFG. Mike
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Ranger82
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Beitrag von Ranger82 »

Das kann ich dir nicht genau sagen. Ev liegt es an dem Alu Pulley das ich vor einem jahr einbauen liess.

Ich dachte immer der Verbrauch sei bei einem LT1 Normal... Weil im Werbeprospekt von dem 94ger Trans Am ist der verbrauch im schnitt auch bei 11, 5 oder so!

Ev kann jemand mehr daüber sagen!? Mir ist es aber wirklich recht das er nicht mehr mehr genemigt :D

Habe noch ne Frage betrefend den Schaltpunkten, wer hat da schon erfahrungen gemacht?

Ich dachte ich werde sie mal soo Einstellen:

1-2 + 2 MPH
2-3 + 4 MPH
3-4 + 0 MPH

Oder was sagen die Experten?
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Mr.Speed
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Beitrag von Mr.Speed »

Ich bin absolut kein Experte, aber ich rate dir trotzdem davin ab, etwas an diesen mist Automatikgetrieben ändern zu lassen! Meins hatte ich letztes jahr neu machen lassen :( Viellcieht könnte man es aber wagen, wenn du dieses "Tuning-Überhol-Getriebe-Kit" hättest, wenn ich richtig liegen, gibt es so etwas ja! Nun hab ich aber auch noch ma ne Frage zu deinem Verbrauch! Wie teilen sich denn bei dir die gefahrenen Km in Stadt, Land und Bahn auf? Und wie schnell fährst du denn dann? also ich komme mit meinem etwas zu schweren Gasfuß nicht unter 15 in der Stadt, müsste mal etwas üben, das wird nach der Zeit echt zu teuer :O
MfG Lars
Ranger82
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Beitrag von Ranger82 »

@Mr.Speed Es sind etwa 280 - 300 Km Autobahn und der Rest Stadt und land. Hmm ich fahre mit geschwindigkeiten bis max 150 Km/h auf der Bahn. Bei uns ist ja leider die Geschwindigkeit begrenzt ?( Ich denke wenn ich mehr stadt fahren würde hätte ich auch einen höheren Verbrauch.

Was hat dich den dein neues Getriebe gekostet?

Simu
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Fasimo
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Beitrag von Fasimo »

8,9 l???:schock:
krasse sache....da fangen bestimmt bald die diskusionen an, dann mach ich mich schnell mal vom acker:P
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Mr.Speed
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Beitrag von Mr.Speed »

Achso, dann is das mit dem Verbrauch schon eher verständlich. Meinen bekomm ich auch unter 10, allerdings ist es nur nen 3,4l, wäre ja schlimm wenn das nich so wäre :D Also soweit ich das noch weiß, kostet so nen Rep.-Kit 750€ Was das Tuning-Kit angeht weiß ich leider nich, habe das aber leider in einer Werkstatt machen lassen (müssen) und dann waren es zusammen 1500€. Falls das noch ma passiert, wird es allerdings etwas billiger, da ich jetzt nen paar gute Freunde habe :D Aber frag am besten noch mal weiter oder warte auf gute Antworten, ob sich das mit dem Getriebe lohnt.
MfG Lars
Ranger82
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Beitrag von Ranger82 »

Ist ja jetzt keine Diskusion über den Verbrauch...
Ob es jetzt jemand glaubt oder nicht wegen meinem Verbrauch ist mir egal! :evil:

Ich möchte nur wissen was ich beachten muss wenn ich die Schaltpunkte ändern möchte... Und ob es empfehlungen gibt... :D


Grüsse Simu
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Onkel Feix
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Beitrag von Onkel Feix »

halte den verbrauch für realistisch, wenn alle faktoren stimmen :D
hast sicher "vernünftige reifen" ( nicht so wie ich, ich fahr im sommer mit offroadreifen mit m+s kennzeichnung *omg* )
den richtigen reifendruck, motor etc alles im topzustand, da gehen so werte..

gruß
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V2-didi
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Beitrag von V2-didi »

Zur Schaltpunktverstellung kann ich nur sagen TOLL :]
Ich fahre zwar den älteren TPI und da is nix mit Programmieren, sondern mit zb. B&M Governor-Kit und Improvement-Kit, aber ich kann´s nur empfehlen.
Ich habe Stage1 verbaut, heisst also Renntaugliche Strassenversion, Stage2 ist devinitiv zu hart 8o
Der Schaltpunkt wurde von original 4800rpm auf 5600rpm geändert. Um dir die Vorfreude aber auch gleich wieder zu nehmen muß ich erwähnen, das ich auch eine andere Nockenwelle verbaut habe die mit der Drehzahlerhöhung kompatibel ist. Bei einem Original-Motor wird´s nicht sehr viel bringen.

lg didi
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overloard
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Beitrag von overloard »

orginal Motor? hab gedacht er hätte den Fiat 1.1 liter drinne;) 8) :D (insider)
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To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
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Ranger82
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Beitrag von Ranger82 »

@Overloard ja du hast recht, es ist ein Fiat Motor mit 1.1 l hubraum drin:)

Greets Simu
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THE-IGOR
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Beitrag von THE-IGOR »

jo hab ich auch so einen, den brauch ich zum anlassen des V8 :D
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