Da ich ja an meinem 94ger Trans Am die Schaltpunkte an der Automatik verändern möchte mit hilfe des HyperTech Programmer suche ich noch ein paar Infos zu meiner Hinterachse.
Weiss jemand was die 4th gen 94ger Trans Am für Hinterachsen verbaut haben?
oder evtl könntest du es auch mal selbst ausrechnen was du drin hast, mit: gear ratio calculation
vielleicht hilft's ja
gruss
edit: und wegen der optionalen übersetzung von 3:23, vielleicht hängt es ja hiermit zusammen:
bandit-online hauptseiten info
Die Automatic erhielt in der V8 - Variante eine neue Elektronik und ermöglichte das Wählen der Fahrweise zwischen "Normal" und "Performance".
Siehst du an der Drehzahl. Wenn du bei 100km/h ca.knapp 2000 U/min hast im OD,dann haste die 3,23er drinn. Biste da noch im 3ten bei ca 2500 U/min haste die 2,73er. Kommt immer drauf an was du mit deinem Wagen vor hast welche du verbaust. Wenn du z.b. häufig auf die Quarter willst würd ich dir die 3,73er empfehlen!
Mfg. Stephan.B.
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock Sold
Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
Man man was soll denn das blöde rumgerate ?
Gib mal bitte alle RPO Codes von deinem Optioncodeaufkleber die mit G anfangen !
Oder hier guck selber:
G44 : AXLE REAR 3.07 RATIO
G51 : SPRING REAR, HEAVY DUTY, VAR 2
G52 : SPRING, RR, 15000 LBS
G5O : SPRING REAR, HEAVY DUTY, VAR 1
G60 : SPRING REAR, AUXILIARY
G66 : LEVEL CONTROL, MAN, AIR
G67 : LEVEL CONTROL, AUTO, AIR
G69 : LEVEL CONTROL, AUTO, AIR, HD
G72 : AXLE REAR, 2.14 RATIO
G75 : AXLE REAR, 3.62 RATIO
G80 : AXLE POSITRACTION, LIMITED SLIP
G87 : RING GEAR, 8.50 INCH
G89 : RING GEAR, 7.50 INCH
G92 : AXLE REAR RATIO, PERFORMANCE
G9S : AXLE REAR RATIO, ECONOMY
GH0 : AXLE REAR, 3.54 RATIO
GH2 : AXLE REAR, 2.29 RATIO
GH3 : AXLE REAR, 2.77 RATIO
GH4 : AXLE REAR, 2.92 RATIO
GK9 : AXLE REAR, 4.63 RATIO
GL3 : AXLE REAR, 6.17 RATIO
GM1 : AXLE REAR, 2.59 RATIO
GM3 : AXLE REAR, 3.45 RATIO
GM8 : AXLE REAR, 2.56 RATIO
GQ1 : AXLE, STD RATIO
GS4 : AXLE REAR, 3.70 RATIO
GT4 : AXLE REAR, 3.73 RATIO
GT5 : AXLE REAR, 4.10 RATIO
GT7 : AXLE REAR, 3.33 RATIO
GT8 : AXLE REAR, 4.10 RATIO
GTY : AXLE, WIDE TRACK
GU1 : AXLE REAR, 2.41 RATIO
GU2 : AXLE REAR, 2.73 RATIO
GU4 : AXLE REAR, 3.08 RATIO
GU5 : AXLE REAR, 3.23 RATIO
GU6 : AXLE REAR, 3.42 RATIO
GV2 : AXLE REAR, 5.83 RATIO
GV4 : AXLE REAR, 3.36 RATIO
GV8 : AXLE REAR, 2.72 RATIO
GW4 : AXLE REAR, 3.31 RATIO
GW6 : AXLE REAR, 3.27 RATIO
GW9 : AXLE REAR, 2.93 RATIO
GX3 : RATIO,TRANSAXLE FINAL DRIVE 3.33
GYS : RATIO TRANSAXLE FINAL DRIVE 3.65
___________________________________
H04 : AXLE REAR, 4.11 RATIO, SINGLE SPEED
HA3 : AXLE REAR, 5.29 RATIO, SINGLE SPEED
HC4 : AXLE REAR, 4.56 RATIO
HC7 : AXLE REAR, 5.13 RATIO, 7500 LBS, SINGLE SPEED
HC8 : AXLE REAR, 3.21 RATIO, SINGLE SPEED, TRUCK
HE3 : AXLE REAR, 3.07 RATIO, 3500 LBS, SINGLE SPEED,
HF7 : AXLE REAR, 4.56 RATIO, IOOOO LBS, DANA 70, SINGLE
HF8 : AXLE REAR, 4.88 RATIO
HK1 : AXLE REAR, 2.87 RATIO
HK9 : AXLE REAR, 5.86 RATIO 10000 LBS, SINGLE SPEED
Ich z.B. habe G80 und GU6 (AXLE POSITRACTION, LIMITED SLIP & AXLE REAR, 3.42 RATIO)
Wenn deine hier nicht bei sind gib sie trotzdem mal her. nicht alle Qullen sind komplett oder auf dem neuesten Stand.
Könnte auch ein H-Code sein . . .
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Laut den Bestelloptionen von 1994 gab es für die A4-Modelle nur die 2.73er und 3.23er Achse. Du wirst dann wohl die 2.73er drinn haben,aber schick trotzdem mal den Optioncode.
Mfg. Stephan.B.
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mit der 94ér Bestelliste kann aber was nicht stimmen.
Ich habe laut RPO-Code eine 3,42 Achse drin. Und laut meinem Drehzahlmesser bei bestimmten Geschwindigkeiten stimmt das auch so.
Is ja merkwürdig! Dachte die 3.42er gabs nur für den schalter? Oder gabs da bei GM wieder geheime sachen unter der Ladentheke? Wenn du wie du geschrieben hast ca. 270 bei ca 5000 Umdrehungen schafst dann sieht das nach meiner Rechnung für mich eher wie 3.23 aus. D.h.wenn meine Rechnung stimmt.
Mfg. Stephan.B.
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Was sagt den dein Rechner über 5250 Umdrehungen in sachen Geschwindigkeit im OD aus? Wäre noch etwas mehr drinn gewesen,muste aber vom Gas. Wie genau gehen den die Tachos und Drehzahlmesser bei der 4 gen in der Regel? Hab 245/50/16 drauf
Mfg. Stephan.B.
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...1991 / 5.0 L TPI V8...348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
Die maximale Geschwindigkeit, mit der diese Reifen tatsächlich gefahren werden dürfen, wird vom Hersteller in Abhängigkeit von Radlast, dem Sturzwinkel und anderen Spezifikationen des Fahrzeugs festgelegt.. Aus diesem Grund gibt es in der betroffenen Fahrzeuggruppe dringend einzuhaltende Fabrikats- und Typenbindungen.
Wenn du also schneller als 240 Km/h fährst und dir wegen der Geschwindigkeit ein Reifen platzt kannst du wohl keinen haftbar machen . . .
MFG. Mike
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Hab ich doch am Wochenende mal spaßeshalber auf meine Reifen geguckt und muste feststellen das meine aussage net korekt war. Da sind Reifen mit nur H-Index (210) drauf mit M&S bezeichnung von Kumho. 8o Ich meine die lassen sich super fahren (guter Grip,rollen nur etwas laut),aber wer macht den sowas? X(
Mfg. Stephan.B.
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Seh´n se . . .
Wahrscheinlich haben sie auch kein E-Prüfzeichen nech ?
Somit darfst du sie in D "eigentlich" eh nicht fahren.
Eine M+S Markierung haben so ziemlich alle US Reifen und die für den US-Markt hergestellt worden . . . aber auch nur um sich rechtlich abzusichern und nicht weil sie irgendwas mit einen M+S Reifen gemein haben, Finger weg von solchen Schrott !
Na ja, ein H-Index in dem Land der lächerlichen Geschwindiskeitsbegrenzungen ist ja eigentlich kein Blödsinn . . . sie sind halt billiger herzustellen und anzuschaffen als welche ab V aufwärts.
MFG. Mike
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