Alarmanlage 4th Gen
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- Blackrainbow
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Alarmanlage 4th Gen
Habe mich mal an den Einbau einer Alarmanlage versucht - vergeblich. Nachdem ich die Verkleidungen ab hatte und ein paar Kabel ersichtlich waren, habe ich die richtigen laut Schaltplan trotzdem nicht gefunden. Es geht darum, die ZV kurzzuschliessen und über die alarm zu überbrücken. Gehe ja richtig davon aus, dass beim 4th Gen 94 es sich um eine Wechselpolarität handelt. Der Beifahrer hat zwei Masse Anschlüsse, sowie einmal orange und zweimal blau (hell und dunkel) welche dann zum anderen Schalter parallel rübergehn. Diese beiden blauen Kabel muss ich im Innenraum irgendwo finden, nur wo? Auf der Fahrerseite kommen nur zwei hellblaue raus, die können es nicht sein und auf der Beifahrerseite (Ist ja denk ich mla egal wo man die Kabel kurzschliesst, da diese ununterbrochen von einem zum anderen Schalter übergehen) kommen zwei dunkelblaue und ein hellblaues raus. Die hab ich mal gekappt um zu sehen, ob die es sind, aber der Schalter der ZV funktioniert trotzdem noch. Ich verzweifle echt bald, weil mehr wie nachschauen und nach schaltplan gehn, kann ich ja auch nicht. der Plan stimmt ja (von BO), Anschlüsse am ZV-Schalter stimmen auch, nur finde icih diese blöden Kabel im Innenraum nicht wieder. Und ein neues Kabel durch die Türe legen scheint mir ein wenig dumm und übertrieben. Wer weiss da weiter bzw. hat einen genauen Verlauf der Anschlüsse und wo man die finden kann? Ich wäre sehr dankbar ^^

>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Hallöchen,
ich muss dir sagen, bei mir war das Problem ähnlich nur muss ich dir sagen, dass Problem war verschwunden, wenn man die Kabel von der Fahrerseite dazu benutzt. Vom Schalter der Fahrertür geht die ganze Verriegelungselektrik aus...
Die Verriegelung mit ZV geht am einfachsten mmit 2 Wechselrelais... wenn du einen Schaltplan hast, dann solltest du dann damit auch zum Ziel kommen...
Gruß Jan
ich muss dir sagen, bei mir war das Problem ähnlich nur muss ich dir sagen, dass Problem war verschwunden, wenn man die Kabel von der Fahrerseite dazu benutzt. Vom Schalter der Fahrertür geht die ganze Verriegelungselektrik aus...
Die Verriegelung mit ZV geht am einfachsten mmit 2 Wechselrelais... wenn du einen Schaltplan hast, dann solltest du dann damit auch zum Ziel kommen...
Gruß Jan
- Blackrainbow
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Ok ich habs annähernd hinbekommen
<p>
ZV und Sirene funzen, jetzt fehlt mir nur noch die Blinkeransteuerung und die Türkontakte. Habe gehört als Türkontakt kann man auch das Innenraumlicht benutzen. Nur wo finde ich das Kabel dafür? Will ja nicht die Decke abreissen ^^ <p>
Das Kabel müsste ja in Nähe des Armaturenbretts irgendwo auftauchen, oder? Und ausserdem: <p>
Wie siehts mit den Blinkern aus? Muss ja da alle zusammen ansteuern. Wie gehts das? Wenn ich nur an einen gehe, bringts ja nichts

ZV und Sirene funzen, jetzt fehlt mir nur noch die Blinkeransteuerung und die Türkontakte. Habe gehört als Türkontakt kann man auch das Innenraumlicht benutzen. Nur wo finde ich das Kabel dafür? Will ja nicht die Decke abreissen ^^ <p>
Das Kabel müsste ja in Nähe des Armaturenbretts irgendwo auftauchen, oder? Und ausserdem: <p>
Wie siehts mit den Blinkern aus? Muss ja da alle zusammen ansteuern. Wie gehts das? Wenn ich nur an einen gehe, bringts ja nichts


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Na das ist doch nicht schlecht und den Rest bekommen wir jetzt auch noch hin.
Für die Innenraumüberwachung: Wieso Decke aufreissen? Der Himmel ist doch zur Frontscheibe hin offen, also alles problemlos. Nimm einfach die Steuerleitung der Innenraumüberwachung und schließ es an den Spiegel mit Innenraumleuchte an. Den Stecker dafür findest du unter dem Himmel nähe des Spiegels. Beachte aber, ob du eine + oder eine - -Leitung anschließen musst. Geht so am einfachsten.
Die Blinker musst du beide anschließen, sonst sieht das besch... aus, wenn nur eine Seite leuchtet. Wenn du über die Blinker gehen willst kann ich dir nur soviel sagen, dass du 2 bzw. 3 Sperrdioden brauchst, damit es funktioniert. Wenn du willst, suche ich dir auch einen Schaltplan dazu raus. Ich habe es bei mir mit dem Standlicht gemacht. Es erfüllt den gleichen Zweck. Einfach die Signalleitung an das entsprechende Kabel am Lichtschalter anschließen und fertig. Wenn die Alarmanlage ein Signal ausgibt, leuchtet dann vorne die Standlicht(warzen) und hinten die Rücklichter. Ich denke das ist am einfachsten und sieht auch gut aus.
Wenn du Fragen hast, dann meld dich...
so long
Jan
Für die Innenraumüberwachung: Wieso Decke aufreissen? Der Himmel ist doch zur Frontscheibe hin offen, also alles problemlos. Nimm einfach die Steuerleitung der Innenraumüberwachung und schließ es an den Spiegel mit Innenraumleuchte an. Den Stecker dafür findest du unter dem Himmel nähe des Spiegels. Beachte aber, ob du eine + oder eine - -Leitung anschließen musst. Geht so am einfachsten.
Die Blinker musst du beide anschließen, sonst sieht das besch... aus, wenn nur eine Seite leuchtet. Wenn du über die Blinker gehen willst kann ich dir nur soviel sagen, dass du 2 bzw. 3 Sperrdioden brauchst, damit es funktioniert. Wenn du willst, suche ich dir auch einen Schaltplan dazu raus. Ich habe es bei mir mit dem Standlicht gemacht. Es erfüllt den gleichen Zweck. Einfach die Signalleitung an das entsprechende Kabel am Lichtschalter anschließen und fertig. Wenn die Alarmanlage ein Signal ausgibt, leuchtet dann vorne die Standlicht(warzen) und hinten die Rücklichter. Ich denke das ist am einfachsten und sieht auch gut aus.
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- Blackrainbow
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Kind geboren!
Besten Dank! <p>
Habs endlich hinbekommen. <b>Mann wadn Akt!</b>
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Also ich muss echt sagen, das ist gar nicht so einfach. Habs auch mehr durch tüfteln und Glück hinbekommen, denn mit Schaltplan is da wenig so wies sein soll. Unterm Lenkrad zu arbeiten auch nicht ganz ungefährlich bei den zahlreichen Kabeln. Nunja letzen Endes habe ich einfacherweise das Standlicht genommen, da dort die Kabel in relativ guter Sicht waren. Die Türkontakte funktionieren jetzt auch prächtig, mit anderen Worten alles funktioniert
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Dumm nur jetzt dass bei Aktivierung der Innenraumbuzzer mitmacht *lol* Aber naja das bleibt jetzt auch so, lustig, aber nicht schlimm^^
Habs endlich hinbekommen. <b>Mann wadn Akt!</b>

Also ich muss echt sagen, das ist gar nicht so einfach. Habs auch mehr durch tüfteln und Glück hinbekommen, denn mit Schaltplan is da wenig so wies sein soll. Unterm Lenkrad zu arbeiten auch nicht ganz ungefährlich bei den zahlreichen Kabeln. Nunja letzen Endes habe ich einfacherweise das Standlicht genommen, da dort die Kabel in relativ guter Sicht waren. Die Türkontakte funktionieren jetzt auch prächtig, mit anderen Worten alles funktioniert

Dumm nur jetzt dass bei Aktivierung der Innenraumbuzzer mitmacht *lol* Aber naja das bleibt jetzt auch so, lustig, aber nicht schlimm^^

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wenn du meinst das war schwierig, dann versuch mal nen fernstarter einzubauen :rolleyes:
1995 Convertible - - SOLD

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