Wie heißt das Teil ?????????
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Wie heißt das Teil ?????????
Also...
wenn ich etwas mehr Gas gebe dann kommt ein lauter dumpfer Knall .Éine Werkstatt hat mir gesagt das das Getriebe auf die Kardanwelle schlägt wenn ich zu viel Gas gebe weil ein Lager kaputt ist .( hinteres Lager am Getriebe haben die gesagt) ???? wenn ich vorsichtig anfahre ist ruhe . Das macht er bei jedem Gangwechsel 1.2.3 jedesmal wenn er schaltet und ich zu schnell beschleunige knallt es . kann mir jemand sagen wie das Lager genau heißt ? mit der anderen Bezeichnung kann keiner was anfangen .
Danke
MfG Martin
wenn ich etwas mehr Gas gebe dann kommt ein lauter dumpfer Knall .Éine Werkstatt hat mir gesagt das das Getriebe auf die Kardanwelle schlägt wenn ich zu viel Gas gebe weil ein Lager kaputt ist .( hinteres Lager am Getriebe haben die gesagt) ???? wenn ich vorsichtig anfahre ist ruhe . Das macht er bei jedem Gangwechsel 1.2.3 jedesmal wenn er schaltet und ich zu schnell beschleunige knallt es . kann mir jemand sagen wie das Lager genau heißt ? mit der anderen Bezeichnung kann keiner was anfangen .
Danke
MfG Martin
- Patrick Freitag
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Äh ? Hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Nimm doch mal ne Digicam mit zu der Werkstatt und der soll mal mit dem Finger auf das Teil zeigen, während Du sein eiskaltes Händchen und das Teil fotografierst !
P.
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
- Knight-Design
nenene, das ist mit sicherheit der standard getriebegummipuffer, der verschleißt ganz gerne mal und dann knallt das beim starken beschleunigen, das ding kost nicht viel geld und ist leicht zu wechseln.
wenn dieser puffer verschliessen ist, schlägt das getriebe beim anfahren irgendwo an und das knallt dann so...
Gruß
Manni
edit: das geräusch nervt zwar, ist aber sonst nicht weiter allzu schlimm, die meisten teilehändler (cars-stripes oder mnf) wissen meist schon genau welches teil gemeint ist wenn du denen das sagst...
wenn dieser puffer verschliessen ist, schlägt das getriebe beim anfahren irgendwo an und das knallt dann so...
Gruß
Manni
edit: das geräusch nervt zwar, ist aber sonst nicht weiter allzu schlimm, die meisten teilehändler (cars-stripes oder mnf) wissen meist schon genau welches teil gemeint ist wenn du denen das sagst...

- Knight-Design

Mach dir mal nicht allzuviele gedanken, so schnell bricht die nicht

ich kenn leute die fahren schon ewig so rum, haben sich an das knallen gewöhnt...
aber es ist eben besser es zu wechseln... steht bei mir die tage auch mal an, hab das ding schon rumliegen aber noch keine zeit gehabt es mal reinzupopeln *g*
Gruß
Manni

- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen