89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
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Also: Ich werd wohl den Zündverteiler und die Zündkabel auch tauschen lassen.........hab die Schnauze voll X(
Mit dem Geöle muss man sehen..........ohne alles zu demontieren sieht man ja nix !
Was sollte noch gemacht werden an der Zündung ??? Zündmodul, Zündspule und Kerzen sind ja schon neu......mehr gibt es doch auch nich oder ????
Kann an der Zündung eigentlich irgend etwas klicken ????? Ich meine kann ein Bauteil da solche Geräusche verursachen ??? Solange man bedächtig fährt ist alles ok nur bei Vollgas muckt er manchmal ;(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
naja, klicken - das einzige was sein könnte is, das die zündkabel durchschlagen - das führt dann zu zündaussetzern und leistungsverlust
war bei mir zB bei ca 80 km/h spürbar...da warens "nur" die kabel
am einfachsten mal motorhaube aufmachen wenns absolut!!! dunkel ist - motor laufen lassen und dann mal genau die zündkabel ankucken...dann siehst evt ein blitzlichtgewitter
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Ne nix Blitzlichtgewitter.........hab das eben mal in der Garage überprüft aber bei mir herrscht echt gutes Wetter im Motorraum :]
Wird wohl wirklich hauptsächlich an dem Zündverteiler liegen.........werde aber aich Kabel tauschen lassen ! Es gibt doch da son Gummirohr oben am Motor mit nem grossen Durchmesser....da wo die Schelle dran is is der eingerissen......mein Mechaniker meinte der müsste auhc mal neu.........was würde nen Riss da bewirken ???
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meinst direkt an der drosselklappe, 90° krümmung...naja, hab auch einen minimalen riss, dh er könnte falschluft ziehen....aber ist denke ich mal nicht so schlimm, schließlich soll da ja luft rein
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also das mit dem klicken kenne ich beim an ud abklemmen der batterie. prüf mal deine anschlüsse von der batterie, ob du da nen wackler hast.. kann zumindest nicht schaden...
kommt darauf an, wo du rüttelst. jedenfalls scheint mir das nicht normal zu sein. ich habe ja ebenfalls nen 95er und bisher noch keine probs diesbezüglich gehabt. wobei mein wagen mindestens einmal im jahr zur kontrolle in der fachwerkstatt ist und wirklich auf herz und nieren geprüft wird. und ich meine fachwerkstatt für amerikanische fahrzeuge. bring den wagen doch mal zu jens nach lohne... vielleicht können die dir besser weiterhelfen...
Da zahl ich aber den regulären Stundenpreis und den kann ich mir nich leisten
Mein Mechaniker macht mit mir am Wochenende mal zusammen ne Testfahrt und dann nimmt er das mal genauer unter die Lupe ! Hätte den Wagen uch direkt zu GM bringen können die hätten mir dann alles gewechselt was die Zündung betrifft und dann wäre ich mit € 2.000,- dabei gewesen
Bei meiner Werkstatt zahl ich höchstens nen Drittel und der gibt sich auch wirklich Mühe nur momentan ist irgendwie der Wurm drinne......
Und zu allem Übel hat mir gestern mein Sohn auch noch nen Kratzer in die Karre gemacht weil er meinte mal mit seinem Finger was auf das dreckige Auto schreiben zu müssen X(
Sein Glück das er erst 5 ist und noch nich weiss was er tut..........aber wenn er das noch mal macht enterbe ich ihn definitiv
Das geilste: Er will immer das ich ihn mit dem Trans Am vom Kindergarten abhole weil das wäre ja verdammt cool :fest:
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Endlich mal ein 5-jähriger, der weiß, was cool ist
Nur scheiße wenn du mit dem t/a vorm Kindergarten stecken bleibst und er nicht mehr weiterfährt - macht bestimmt keinen guten Eindruck auf die Kindergärtnerinnen
oww, fast den Smiley vergessen:
1991 Pontiac Firebird, the car I've always wanted, and now I sold it... -- Lester, American Beauty
So ich habs eben noch mal getestet: Wenn der Motor warm is und ich Vollgas gebe dann fängt er an zu ruckeln und klackt immer so hintereinander.........is nich extrem laut aber ich hab gute Ohren.......hat jemand ne Idee ??? Irgendwie fehlt im auch Power aber er läuft rund sonst.........
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So............hab heute ne Fahrt mit meinem Mechaniker gemacht mit folgendem Ergebnis: Mein Mechaniker meinte sofort mein Motor würde "klingeln" !?!?!?!? Das heisst jenseits der 4000 Umdrehungen zündet er nich richtig was zu einer Beschädigung der Kolben führen könnte...........da mir der Wagen auch bei der Fahrt einfach so ohne Grund ausgegangen ist hab ich ihn gleich da gelassen..........hat jemand ne Idee ???? Verteiler könnte ja noch erneuert werden..........weiss auch.....blick da nich mehr durch
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Hat denn keiner nen Plan ???? Wie kann es eigentlich sein das alle Teile der Zündanlage nach und nach in kurzer Zeit ihren Geist aufgeben ??? Jedes mal wenn ich ein Teil der Zündung erneuern lasse läuft die Karre etwas besser.......das ist doch verrückt !!?!?!?!?
Es wurde lediglich die Batterie abkgeklemmt und seitdem hab ich die ganzen Probleme.....davor war alles ok !
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Tja du . . . da hilft nur auslesen und alles überprüfen.
Ich würde halt immer noch auf den Zündverteiler tippen . . .
Beim LT1 wirkt sich ein abgeklemmter Akku eigentlich nicht so extrem aus.
MFG. Mike
PS. Ach ja, guck mal in den Rotenburg Race Days Thread !
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
"Wenn der Klopfsensor defekt ist gibt es einen Fehlercode. Das der falsche Signale liefert habe ich noch nie gehört.
Aber das Steuermodul selber könnte kaputt sein, dann klingelt der Motor bei Belastung fürchterlich oder hat kaum Leistung......"
Das trifft ja auch auf meine Karre zu mit der Beschreibung ! Hmmm......weiss jemand ob dieses Steuermodul teuer is und ob man es leicht wechseln kann ???
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Ich weiss auch nich........die Bauteile kann man doch irgendwie durchmessen ne ???? Kenn mich ja nich so aus und ich glaube mein Mechaniker hats nich so mit der Elektronik
Aber der bastelt schon ewig an Corvetten rum und so und er meinte das er sowas wie bei mir noch nie gehabt hat.........is wirklich kompliziert weil es immer wieder was neues is irgendwie. Er erneuert ein Teil und zwei Tage später fährt er wieder scheisse und was anderes ist anscheinend defekt..........is doch unnormal
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Naja meine Meinung ist ja immer, ein Mechaniker kann auch nicht mehr als Du oder ich, und wenn z.B. ein Service Manual für das Auto fehlt, dann sind die meisten Mechaniker aufgeschmissen.
Der einzige Vorteil den ein Mechaniker gegenüber normalen Menschen hat, er hat ein gewisses Basiswissen und ist vermutlich handwerklich etwas begabt.
Mit einem aufs Auto bezogene Service Manual sollte man eigentlich Alles durchmessen können, ja.
Aber ohne, und ich weiss ja nicht ob er eins hat, sieht es schlecht aus. Und auch ein Diagnosetool kann bei Elektroniksachen sehr hilfreich sein.
Hat jemand schon mal nen defektes Steuermodul gehabt bei ner 4ten Genration ???? Is das Steuermodul das ECM oder wie ???? Koste bei C & S ca. € 350,- oder so............
Wer hat schon mal bei ner 4ten Generation nen Klingeln bei Vollast gehabt und welche Ursache hatte das ????
Achja und noch was: Hat schon mal jemand mit nem V8 normal getankt ??? Könnte das ein Klingeln zur Folge haben ????
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Ne ich fahre doch mit Super........tanke aber immer im Esso Haupttanklager und ich hab halt nur mal überlegt ob die da vielleicht Ihre Säulen falsch befüllt haben.......Menschen machen halt Fehler ne und die hellsten sind das da auch nich
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