Cragar Super Spokes
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Cragar Super Spokes
Hallo alle zusammen!
Ich bin an einem Satz Super Spokes interessiert. Beit kts sind die allerdings ungleich teurer als bei summit. Hat jemand von euch Erfahrung (die er vielleicht sogar in Zahlen benennen kann), ob es sich lohnt, jenseits des großen Teiches zu bestellen, oder ob Shipping und Zoll eh alles wieder zunichte machen.
Außerdem gibts bei summit verschiedene 15x7 und 15x8 Varianten, wer kann mir sagen, welche ich brauche?
Lohnt es sich auch, drüben Reifen zu bestellen, die ja auch erstmal, rein vom Einkauspreis her, günstiger sind?
Ich bin an einem Satz Super Spokes interessiert. Beit kts sind die allerdings ungleich teurer als bei summit. Hat jemand von euch Erfahrung (die er vielleicht sogar in Zahlen benennen kann), ob es sich lohnt, jenseits des großen Teiches zu bestellen, oder ob Shipping und Zoll eh alles wieder zunichte machen.
Außerdem gibts bei summit verschiedene 15x7 und 15x8 Varianten, wer kann mir sagen, welche ich brauche?
Lohnt es sich auch, drüben Reifen zu bestellen, die ja auch erstmal, rein vom Einkauspreis her, günstiger sind?
92er FiBi, 3.1l, V6, Automatik
super spokes sind momentan in der trade area zu finden
hier ein bild:
edit: bild nichtmehr aktuell^^
generell würde ich sagen lohnt es sich aus usa zu importieren, der dollar-euro wechselkurs ist gut (aktuell: $1,00 USD = 0,788582 EUR) und die preise sind drüben sowieso etwas günstiger (ca. die hälfte bei genau diesen felgen), aber wie du selbst schon schriebst solltest du halt mal die versandkosten ausrechnen/nachfragen (da es sperrig ist, viel platz und hohes gewicht) + zoll, da es sich um ware handelt (gibt's formeln für wie man das ausrechnet, weiss aber nich ob die auf der zollamt internetseite zu finden sind)
was reifen angeht ist hier eine gute adresse: http://www.de.autothek.com/ (wurde mal von jemandem im forum gepostet)
aber denk dran, wie ich sogerne sag: 15 zoll auf fibis mit ground effects sieht teilweise sehr ugly aus
gruss
hier ein bild:
edit: bild nichtmehr aktuell^^
generell würde ich sagen lohnt es sich aus usa zu importieren, der dollar-euro wechselkurs ist gut (aktuell: $1,00 USD = 0,788582 EUR) und die preise sind drüben sowieso etwas günstiger (ca. die hälfte bei genau diesen felgen), aber wie du selbst schon schriebst solltest du halt mal die versandkosten ausrechnen/nachfragen (da es sperrig ist, viel platz und hohes gewicht) + zoll, da es sich um ware handelt (gibt's formeln für wie man das ausrechnet, weiss aber nich ob die auf der zollamt internetseite zu finden sind)
was reifen angeht ist hier eine gute adresse: http://www.de.autothek.com/ (wurde mal von jemandem im forum gepostet)
aber denk dran, wie ich sogerne sag: 15 zoll auf fibis mit ground effects sieht teilweise sehr ugly aus
gruss
- Onkel Feix
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tach, die felgen sind in deutschland selbst neu verdammt günstig zu erstehen, ca 100euro pro stück, abhängig von zollmaß und breite....
mach dir hinten 8er drauf und vorne 7er oder so, andere haben hinten auch 10er....
ist glaub ich die definition der felgenbreite...
gruß
alex
mach dir hinten 8er drauf und vorne 7er oder so, andere haben hinten auch 10er....
ist glaub ich die definition der felgenbreite...
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89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Bei so billigen Felgen lohnt sich das absolut nicht !
Versand per Luftpost kostet ca. 90$ pro Felge.
Dann kommt Zoll und MwSt. drauf...
Da könntest du die lieber in dem teuersten Laden kaufen den du in Deutschlang findest und würdest billiger bei weg kommen
Lohnt sich nur bei Teilen die´s hier nicht gibt oder wo der Versand nicht so teuer ist... (Den mußte übrigens noch mit verzollen :rolleyes: )
Versand per Luftpost kostet ca. 90$ pro Felge.
Dann kommt Zoll und MwSt. drauf...
Da könntest du die lieber in dem teuersten Laden kaufen den du in Deutschlang findest und würdest billiger bei weg kommen

Lohnt sich nur bei Teilen die´s hier nicht gibt oder wo der Versand nicht so teuer ist... (Den mußte übrigens noch mit verzollen :rolleyes: )
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
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wo wir schonmal dabei sind...
welche reifen, von cooper&generals sowie noname müll abgesehen, würdet ihr montieren auf 14" sowie 15" superspokes... welche breite die haben weiß ich net, glaub 14x7 und 15x8 oder so... jedenfalls 235 vorn und 255 hinten...
für hinten hab ich noch kumho kl12 gefunden, aber für vorne... jemand nen ratschlag?
da muss es doch irgendwas geben, mit dem man halbwegs sicher unterwegs ist, und auch ggf irgendwann einmal auch 250 mit fahren kann.....
gruß
alex
welche reifen, von cooper&generals sowie noname müll abgesehen, würdet ihr montieren auf 14" sowie 15" superspokes... welche breite die haben weiß ich net, glaub 14x7 und 15x8 oder so... jedenfalls 235 vorn und 255 hinten...
für hinten hab ich noch kumho kl12 gefunden, aber für vorne... jemand nen ratschlag?
da muss es doch irgendwas geben, mit dem man halbwegs sicher unterwegs ist, und auch ggf irgendwann einmal auch 250 mit fahren kann.....
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Hallo zusammen!
Heut wars soweit! Ich hab die Super Spokes und die neuen Reifengrößen beim TÜV vorgestellt und siehe da, es war überhaupt kein Act! Der Prüfer hat sich das Traglastgutachten und die Kopie von Martins Schein (VIELEN DANK NOCHMAL
) genau angeschaut, dann hat er den Wagen von unten inspiziert und dann gings auch schon zur Kasse! Bloß eine Tachoanpassung hat er mir "verschrieben", wel die hinteren Reifen über der Abrolltoleranz liegen.
Wenns immer so liefe, weiß ich nicht, warum man sich über den TÜV aufreen sollte
Heut wars soweit! Ich hab die Super Spokes und die neuen Reifengrößen beim TÜV vorgestellt und siehe da, es war überhaupt kein Act! Der Prüfer hat sich das Traglastgutachten und die Kopie von Martins Schein (VIELEN DANK NOCHMAL

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