Hallo liebe Leute!
Ich stöbere schon länger durchs Forum und hab mich nun selber heute mal angemeldet.
Nun zu meinem (ich hoffe kleinem) Problem:
Wenn ich mit meinem Bird um eine Kurve fahre (oder auch beim Ausparken) und das Lenkrad komplett eingeschlagen ist, quietschen die Reifen ziemlich stark und ich meine er rubbelt oder schiebt extrem dabei. ?(
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen beschreiben.
Vielleicht hat ja Jemand einen Rat oder einen Tipp für mich, voran es liegen kann und was ich machen kann.
Ein Bekannter meinte ich müßte die Spur einstellen.
Aber keine Ahnung ob es daran liegt, deshalb wollte ich jetzt auch mal hier nachfragen.
Ach so... fahre vorne 235/60/15 auf Chromfelge.
Danke und viele Grüße!!!
Es quietscht beim Einlenken........
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Es quietscht beim Einlenken........
91er Pontiac Firebird
Dazu findest auch einiges in der "Suche" (oben in der Leiste).
Aber Du brauchst Dich nicht verrückt machen und die Spur muß auch nicht nachgestellt werden !
Das liegt an der sehr schlechten Achsgeometrie bei starkem Lenkeinschlag.
Wenn Du voll einschlägst, dann schau Dir mal von außen die Vorderräder an und wirst sehen das daß jeweils äußere Rad etwas stärker eingeschlagen ist wie das innere Rad.
Dadurch schiebt der Wagen in dieser Situation immer über das äußere Rad hinaus, und das erzeugt dieses Rubbeln und Quitschen.
Einfach soweit möglich einen starken oder volleinschlag vermeiden, dann halten die Reifen auch etwas länger.
Aber Du brauchst Dich nicht verrückt machen und die Spur muß auch nicht nachgestellt werden !
Das liegt an der sehr schlechten Achsgeometrie bei starkem Lenkeinschlag.
Wenn Du voll einschlägst, dann schau Dir mal von außen die Vorderräder an und wirst sehen das daß jeweils äußere Rad etwas stärker eingeschlagen ist wie das innere Rad.
Dadurch schiebt der Wagen in dieser Situation immer über das äußere Rad hinaus, und das erzeugt dieses Rubbeln und Quitschen.
Einfach soweit möglich einen starken oder volleinschlag vermeiden, dann halten die Reifen auch etwas länger.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
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Kann ich bestätigen. Hab ich bei meinem Camaro auch. Die Leute gucken jeweils sehr merkwürdig, wenn ich in einer Garage beim Einkaufen um die Kurven fahre und es rumpelt und quietscht wie Sau 
Nachdem ich neue Reifen drauf hatte, wurde es kurzfristig etwas besser, hat sich aber bald wieder geändert. Ich lebe einfach damit, obwohl meine Lenkgeometrie / Achsgeometrie wohl miserabel ist, wie mir der TÜV bescheinigte. Liess mich jedoch mit zwinkerndem Auge doch noch durch

Nachdem ich neue Reifen drauf hatte, wurde es kurzfristig etwas besser, hat sich aber bald wieder geändert. Ich lebe einfach damit, obwohl meine Lenkgeometrie / Achsgeometrie wohl miserabel ist, wie mir der TÜV bescheinigte. Liess mich jedoch mit zwinkerndem Auge doch noch durch

Mein Fahrzeug:
Chevrolet Camaro, Jahrgang 88, Coupé
Farbe: bordeaux oder dunkelrot
TBI-Einspritzer
Chevrolet Camaro, Jahrgang 88, Coupé
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- J.C. Denton
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