firebird optik frage
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
firebird optik frage
hi,
hab da mal ne frage... bin zurzeit auf der suche nach nem bird 4th gen baujahr 95+ V6
jetzt hab ich bilder von nem ram air gesehn:
http://memimage.cardomain.net/member_im ... 4_full.jpg
die EU version die ich mir warscheins hohle hat ja ne ganz andere front (nicht diese 2 runden leuchten vorn)
gibts die version auch in europa? in mobile...autoscout...is nichts zu finden
und vor allem hat die EU version ja einen anderen "hässlichen heckspoiler"
passt der spoiler von dem "ram air" auf den EU bird? wie sieht es mit geld und aufwand aus?
mfg
hab da mal ne frage... bin zurzeit auf der suche nach nem bird 4th gen baujahr 95+ V6
jetzt hab ich bilder von nem ram air gesehn:
http://memimage.cardomain.net/member_im ... 4_full.jpg
die EU version die ich mir warscheins hohle hat ja ne ganz andere front (nicht diese 2 runden leuchten vorn)
gibts die version auch in europa? in mobile...autoscout...is nichts zu finden
und vor allem hat die EU version ja einen anderen "hässlichen heckspoiler"
passt der spoiler von dem "ram air" auf den EU bird? wie sieht es mit geld und aufwand aus?
mfg
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Es gibt super viele Unterschiede zwischen den "zerhacken" EU Versionen und der US.
Das was du da als Bild hast ist ein Trans AM.
Nur dieser hatte diese schöne Front mit den Neblern. Das Styling wurde in 98 nocheinmal überarbeitet, sowohl beim T/A wie auch dem normalen Fibi, wobei dieser optisch dem T/A etwas angeglichen wurde.
Die Unterschiede zwischen der EU und US Version sind optisch, und das leider alles zum Nachteil der EU Version:
Die Rückspiegel sehen in der EU Version aus wie Zäpfchen.
Weise Posi "Warzen" vorne auf der Nase
Scheinwerferdeckel abgerundet. -Sieht total nach Flickzeug aus diese Ecke, die jetzt vorne so für sich rumliegt.
Heckstßstange ohne Sidemarkers hinten, dafür mit ekel Reflektoren unter den Scheinwerfern.
Der Reflektorstreifen in den Rückleuchten ist durch einen roten Plastestreifen ersetzt und die US Lampen sind bis auf die Rückwärtsstrahler komplett rot! Auch die Blinker. 98 gabs dann auch richtig schöne Rückleuchten.
Also meine Meinung ist: Wenn eine 4th Gen dann ab 98 oder wenn schon davor in einer reinen US Version.
Der T/A hatte als Exportmodell auch nur den kleinen Firebird Spoiler auf der Heckklappe.
Den Fibi gabs mit 3,4L V6 oder 3,8L V6
Den T/A mit 5,7L V8 Der Motor wurde 98 vom LT1 in den LS1 geändert beide Motoren sind sehr heftig und wirklich sportlich, während der LS1 schon fast an ein Flugzeugtriebwerk erinnert......
Für den Umbau des Spoilers benötigst Du die komplette Heckklappe vom T/A.
Also ich denke für das Geld was ein Fibi in T/A Optik kostet (Umbau,Teile,Lackieren) bekommst du auch schon einen T/A in US Styling und hast auch die Leistung.
Das was du da als Bild hast ist ein Trans AM.
Nur dieser hatte diese schöne Front mit den Neblern. Das Styling wurde in 98 nocheinmal überarbeitet, sowohl beim T/A wie auch dem normalen Fibi, wobei dieser optisch dem T/A etwas angeglichen wurde.
Die Unterschiede zwischen der EU und US Version sind optisch, und das leider alles zum Nachteil der EU Version:
Die Rückspiegel sehen in der EU Version aus wie Zäpfchen.
Weise Posi "Warzen" vorne auf der Nase
Scheinwerferdeckel abgerundet. -Sieht total nach Flickzeug aus diese Ecke, die jetzt vorne so für sich rumliegt.
Heckstßstange ohne Sidemarkers hinten, dafür mit ekel Reflektoren unter den Scheinwerfern.
Der Reflektorstreifen in den Rückleuchten ist durch einen roten Plastestreifen ersetzt und die US Lampen sind bis auf die Rückwärtsstrahler komplett rot! Auch die Blinker. 98 gabs dann auch richtig schöne Rückleuchten.
Also meine Meinung ist: Wenn eine 4th Gen dann ab 98 oder wenn schon davor in einer reinen US Version.
Der T/A hatte als Exportmodell auch nur den kleinen Firebird Spoiler auf der Heckklappe.
Den Fibi gabs mit 3,4L V6 oder 3,8L V6
Den T/A mit 5,7L V8 Der Motor wurde 98 vom LT1 in den LS1 geändert beide Motoren sind sehr heftig und wirklich sportlich, während der LS1 schon fast an ein Flugzeugtriebwerk erinnert......
Für den Umbau des Spoilers benötigst Du die komplette Heckklappe vom T/A.
Also ich denke für das Geld was ein Fibi in T/A Optik kostet (Umbau,Teile,Lackieren) bekommst du auch schon einen T/A in US Styling und hast auch die Leistung.


Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
ahh danke für die info´s
dann hät ich doch gern en T/A
also mein limit liegt bei 8.000 euro meint ihr da gibts was gescheites etwa in der optik in deutschland?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 19652&rd=1
mal abgesehn von den anschafungskosten
gibts da grosse unterschiede zwischen
sagen wir nem 97 T/A V8 5,7l und nem 97 bird V6 3,4l?
meine jetzt so sachen wie versicherung steuer...
spritverbrauch is klar der dürfte dann en bissel höher sein
PS: der is geil http://www.autoscout24.de/home/index/de ... nbowvzgegg
dann hät ich doch gern en T/A

also mein limit liegt bei 8.000 euro meint ihr da gibts was gescheites etwa in der optik in deutschland?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 19652&rd=1
mal abgesehn von den anschafungskosten
gibts da grosse unterschiede zwischen
sagen wir nem 97 T/A V8 5,7l und nem 97 bird V6 3,4l?
meine jetzt so sachen wie versicherung steuer...
spritverbrauch is klar der dürfte dann en bissel höher sein
PS: der is geil http://www.autoscout24.de/home/index/de ... nbowvzgegg
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Der von Autoscout ist in jeder Hinsicht ein Hammer!
Wenig gelaufen und was noch viel interessanter ist: Es ist ein 25 Years Spezial Edition!!!
Wird sicher ein richtiges Collector Car!
Und ist ein reines US Modell!
Für 8.000 ist es wohl zur Zeit so gut wie unmöglich einen T/A in US Ausstattung zu finden. EU Modelle sind sogar 2 zu haben, zur Zeit bei Mobile/Autoscout.
Wertstabiel? Ich glaube die normalen Birds werden irgendwann unter "ferner liefen" fallen. US-T/As werden aber denke ich, ziemlich wertstabiel bleiben. :]
Wenig gelaufen und was noch viel interessanter ist: Es ist ein 25 Years Spezial Edition!!!
Wird sicher ein richtiges Collector Car!
Und ist ein reines US Modell!

Für 8.000 ist es wohl zur Zeit so gut wie unmöglich einen T/A in US Ausstattung zu finden. EU Modelle sind sogar 2 zu haben, zur Zeit bei Mobile/Autoscout.
Wertstabiel? Ich glaube die normalen Birds werden irgendwann unter "ferner liefen" fallen. US-T/As werden aber denke ich, ziemlich wertstabiel bleiben. :]

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
- Convertible
- Beiträge: 156
- Registriert: 13.08.2002, 21:02
PS: der is geil http://www.autoscout24.de/home/index/de ... nbowvzgegg
Ich glaub, den wollte Vadim seiner Frau zum Geburtstag schenken ...... -> Candy .... any comments ????
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
.......und was schenke ich ihr dann?Ich glaub, den wollte Vadim seiner Frau zum Geburtstag schenken ...... -> Candy .... any comments ????



Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 21.04.2004, 22:53
@Martin
Jup, genau den 25th Ann. Edition Trans Am wollten wir als 2. bzw. 3. Auto haben. Damals (Oktober) als wir den dann holen wollten, hat uns der Verkäufer plötzlich abgesagt wg. angeblichen Getriebedefekt. Zu dumm für ihn wenn er gelogen hat, jetzt steht er seit Monaten da un keiner nimmt ihn. Ich hätte ihm damals auch 12.5 gegeben. Vielleicht ist er nicht so schön wie es auf den Fotos aussieht, wer weiss?! Auf jeden Fall, haben wir jetzt keine Interesse mehr an dem Auto.
Gruß
Vadim
Jup, genau den 25th Ann. Edition Trans Am wollten wir als 2. bzw. 3. Auto haben. Damals (Oktober) als wir den dann holen wollten, hat uns der Verkäufer plötzlich abgesagt wg. angeblichen Getriebedefekt. Zu dumm für ihn wenn er gelogen hat, jetzt steht er seit Monaten da un keiner nimmt ihn. Ich hätte ihm damals auch 12.5 gegeben. Vielleicht ist er nicht so schön wie es auf den Fotos aussieht, wer weiss?! Auf jeden Fall, haben wir jetzt keine Interesse mehr an dem Auto.
Gruß
Vadim
greetz
~Candy
~Candy
Du denkst dann aber schon auch an die laufenden kosten ?
Steuer
Versicherung
Sprit
eventuelle reperaturen
? Son Auto is ned grad billig
Steuer
Versicherung
Sprit
eventuelle reperaturen
? Son Auto is ned grad billig

1995 Convertible - - SOLD

There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
ja klar denk ich da dran das is auch das einzige was mir kopfzerbrechen macht
ich hab oben schon mal gefragt gehabt
kann mir jemand sagen was ein V8 trans am zum vergleich zu nem V6 bird kostet, steuer,versicherung....
dachte immer die us cars wären in versicherung und steuer ned teurer als en 3er golf
ich hab oben schon mal gefragt gehabt
kann mir jemand sagen was ein V8 trans am zum vergleich zu nem V6 bird kostet, steuer,versicherung....
dachte immer die us cars wären in versicherung und steuer ned teurer als en 3er golf
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Bei der 3rd Gen stimmt das auch......besser noch sie sind sogar noch günstiger, was allerdings durch die Steuern wieder aufgefressen wird. ;(

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
-
- Beiträge: 222
- Registriert: 23.05.2003, 13:33
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
....was allerdings durch die Steuern wieder aufgefressen wird.
was sich allerdings auch gerade ändert wegen der Euro2 Umrüstaktion.
Wenn Du z.B. nen 5.0 TPI nehmen würdest, könntest Du demnächst auf Euro2 umrüsten und hättest so günstige Steuern, günstige Versicherung und auch nicht viel mehr, bzw. gleichen Verbrauch wie ein V6.
Kai
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 21.04.2004, 22:53
nimm nen 97er, die haben noch die alte Form aber schon die neue Innenausstattung 
Oder Hol dir einen von Ebay.com
IMPORT


Oder Hol dir einen von Ebay.com
IMPORT

1995 Convertible - - SOLD

There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
bin auf der suche:) aber import möcht ich eher nicht
ich hab da eben was errchnet kommt das hin?:)
stuern im jahr für den 94er T/A 5.7l
um die 450euro?
wie siehts den mit versicherung aus?
der solls sein:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... nvomvfqo1q
ich hab da eben was errchnet kommt das hin?:)
stuern im jahr für den 94er T/A 5.7l
um die 450euro?
wie siehts den mit versicherung aus?
der solls sein:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... nvomvfqo1q
Howdie!
Euro2 kostet der 5.7er 420€ im Jahr, Euro3 385!
Euro1 übrigens 550€ in 7 Monaten - also bitte nicht jammern
Mirko
P.S.: Schöner Wagen, vor allem die Farbe
Wenn der 3rd Camaro nicht schon immer mein Traum gewesen wäre, könnte ich bei dem zum 4th Ponti-Fan werden!
Euro2 kostet der 5.7er 420€ im Jahr, Euro3 385!
Euro1 übrigens 550€ in 7 Monaten - also bitte nicht jammern

Mirko
P.S.: Schöner Wagen, vor allem die Farbe


1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Passt
(kuckst du signatur)
Gibts bei Gm oder bei ebay.com

(kuckst du signatur)
Gibts bei Gm oder bei ebay.com

1995 Convertible - - SOLD

There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Spiele mit dem Gedanken mir nun endlich einen V8 T/A ab Bj. 98 zu kaufen. Ich finde aber die Heckklappe mit dem Riesenspoiler absolut panne und kindisch. Würde daher gerne die Heckklappe von meinem 94 er an den T/A bauen und die vom T/A an meinen alten, um ihn dann so zu verkaufen. Sind die Heckklappen also baugleich, so das ich sie einfach tauschen kann ohne irgendwelche Anpassarbeiten?