Ach so, sorry ich habe ein Schaltgetriebe

Langer und kurzer 5 Gang hat keinen weitere Bedeutung für dein Problem.
Bei mir ist der 5 Gang im anderen Getriebe länger übersetzt, damit die Drehzahl geringer ist, sonst nichts.
Das rote Ritzel müsste trotzdem identisch sein.
Ich habe auch das Ritzel getauscht, weil mein neues Getriebe aus einen 5.0 TBI mit langer Hinterachse stammt.
Mein TPI hat eine kurze Hinterachse und deswegen das andere Ritzel.
Das Ritzel verändert ja nur den angezeigten Wert für den der gefahrenen Geschwindigkeit und hat keinen Einfluss auf das Getriebe oder Motor !!!
Am Rande:
Die Drehzahl der Ausgangswelle am Getriebe, auf der ja auch das Ritzel sitzt, bei definierten 50 Km/h, kann man ja nur ändern indem man die Hinterachsuntersetzung oder die Reifengröße ändert.
Solange du das Getriebe von identischen Wagen bekommst brauchst du nichts verändern.
Das TH700 in dem Baujahr beim V8 ist ja eigentlich immer gleich untersetzt, da variieren nur die Hinterachsen.
Und wenn die Farbe des Ritzels identisch ist musst du dir sowieso keine Gedanken machen.
Wegen der Klammer frag trotzdem mal bei C&S nach, es gibt eigentlich nichts was die nicht bestellen können

Der Katalog spiegelt ja nur das Standardprogramm wieder.
MFG. Mike