hallo,
mein wagen verliert seit ein paar tagen im bereich der hinterachse etwas öl. in meiner garage auf dem boden sind jedesmal beim rausfahren ein paar frische tropfen zu sehen.
kennt das jemand?
wo könnte das rauskommen? der deckel sieht dicht aus.
ölverlust im bereich hinterachse
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- Mike
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Na ja, ob die Dichtung noch ihren Namen gerecht wird kann man nicht unbedingt direkt am Deckel sehen, vor allem wenn es nur ganz kleine Ölflecken sind, da muss du schon in den schmalen Bereich zwischen Deckel und Achse gucken bzw. mal den Wagen hoch nehmen oder auf Rampen oder eine Grube fahren und direkt nachschauen.
Ansonsten hat die Achse im Mittelbereich halt nur noch den Simmerring zur Kardanwelle, nur auf der Höhe steht das Öl nicht wenn der Wagen nicht fährt, es könnte höchstens was nachtropfen.
Oder die Öl-Einfüllschraube an der Seite.
MFG. Mike
Ansonsten hat die Achse im Mittelbereich halt nur noch den Simmerring zur Kardanwelle, nur auf der Höhe steht das Öl nicht wenn der Wagen nicht fährt, es könnte höchstens was nachtropfen.
Oder die Öl-Einfüllschraube an der Seite.
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`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

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- Patrick Freitag
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Wie Mike es schon sagte !
Bei mir ist es der Simmerring am Eingang der Kardanwelle.
Dort sieht man auch, dass das Öl herauskommt und anschließend durch rotierende Welle umherspritzt.
Ist aber nicht so viel, da der Ölstand trotz dessen, dass das Problem schon länger besteht, immer noch im grünen Bereich ist. Werd´s demnächst mal wechseln.
Wenn das schonmal jemand gemacht hat, bitte mal per PN ein paar Hinweise, falls es da bestimmte Kniffe zu beachten gibt. Laut Manual scheint es ja einigermaßen simpel zu sein !
P.
Bei mir ist es der Simmerring am Eingang der Kardanwelle.
Dort sieht man auch, dass das Öl herauskommt und anschließend durch rotierende Welle umherspritzt.
Ist aber nicht so viel, da der Ölstand trotz dessen, dass das Problem schon länger besteht, immer noch im grünen Bereich ist. Werd´s demnächst mal wechseln.
Wenn das schonmal jemand gemacht hat, bitte mal per PN ein paar Hinweise, falls es da bestimmte Kniffe zu beachten gibt. Laut Manual scheint es ja einigermaßen simpel zu sein !
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)