Ich hab ein problem mein rechter scheinwerfer leuchtet zwar aber öffnen tuht er nicht mehr.
Kann das sein das der antrieb (Scheinwerfermotor)
kapputt ist oder was könnte da noch schief gelaufen sein.
Hat irgendwer eine ahnung davon..
hört sich ganz klar nach dem Motor an. Prüf mal ob Saft am Motor ankomt, wenn ja ist er definitiv kaputt, und wenn nicht, kann es nur die Leitung sein. Das Relais kannst ja von vorne herein aussschlißen, da der andere ja öffnet.
und wenn du alles behoben haben solltest, dann tu dem Gestänge mal was gutes und behandel es mit Rostlöser und nem schönen Fett an den knickpunkten (natürlich an beiden Scheinwerfern), habe ich bei meinem vor kurzem auch gemacht....als er noch zusammengebaut war.
wenn am motor saft ankommt, check mal das Massekabel von dem Motor......
schau dir eventuell noch die kontakte am Motor selber an und versuch es mal mit Kontaktspray...
aber würde dann mal auf einen defekten motor tippen.
lässt er sich den relativ einfach manuell nach oben drehen...
wenn nicht versuch mal das mit dem GEstänge und wenn das nicht hilft ist definitiv der Motor inne Fritten....
würde erstmal alles versuchen bevor ich mir nen neuen Motor kaufe, da die Dinger ziemlich teuer sind. Motor Rechts (KLICK MICH)
Hi!
Weiss nicht obs sachdienlich ist, aber ein Kumpel von mir hat das gleiche an einem SW seiner C4.
Dort liegts an einem defekten Zahnrad.
Hierfür gibts lt Auskunft Überholsätze.
...check mal den ein/aus schalter.hatte auch mal gleiches problem-hab mit der rechten seite immer meinen kuehler angestrahlt.schnell den schalter am armaturenbrett ausgebaut-aufgemacht-festgestellt das eine kontaktfeder nicht mehr genug druck auf den kontakt ausgeuebt hat-federkontakt gereinigt und nachgebogen-zusammengebaut...und siehe da-vorne wurde es wieder hell...
gruss tom
auch wenn ich ami aus überzeugung fahre - wie gut das ich noch nen diesel habe ...
siehe da-- nachdem ich mein auto von der werkstatt abgeholt hatte (wegen zündproblemen) probierte ich nochmal und er der scheinwerfer ging wieder von selbst.
naja am liebsten ist es mir wen das problem über nacht verschwindet. :fest: :fest: :fest:
Diese wundersame Selbstheilung hatte ich auch. Jedoch fing es letztens wieder an. Bei mir ist es ebenfalls der rechte Scheinwerfer. Wenn der TA demnächst an Flüssigkeitentausch bekommt, schau ich mir das auch nochmal genauer an. Ich bete, daß es tatsächlich nur der Schalter ist.
Naja, alle Probleme die von selbst verschwinden, werden früher oder später auch wieder auftreten. Bei mir ist es ähnlich. Manchmal gehen die Scheinwerfer auf (meistens) und manchmal eben nicht. Das Licht geht aber immer an und es betrifft immer beide Scheinwerfer.
Meist gehen sie nach 1-2 Min dann doch auf.
Chris
02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold )
hatte ich auch einmal.....
als mein Firebird noch draussen stand, hat so ein Marder mir irgendwo das Kabel angeknabbert.
Hatte kein Bock, den ganzen Kabelbaum zu durchforsten.
Habe ein Bypass gelegt und nu funzts wieder.
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun. Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS.Damn...We love our CarsBlubber ...Wrrrruuuuummm