Fernlicht geht nicht mehr....

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
KR-Fan
Fernlicht geht nicht mehr....

Beitrag von KR-Fan »

Habe heute endlich mal meinen Tempomat instandgesetzt. Es war der Lenkstockschalter.

Aus Unwissenheit habe ich oben an der Lenksäule alles zerlegt. Später habe ich gesehen, daß ich den Hebel nur reinstecken hätte müssen... :-)

Auf jeden Fall habe ich alles wieder zusammengebaut und jetzt geht das Fernlicht nicht mehr. Habe alles nachgeschaut, aber keinen Fehler gefunden...

Wo finde ich die Kontakte desselben ? Was könnte ich falsch gemacht haben ? Gibt es da irgendwas, auf das man speziell achten muß ???

Vielen Dank.

PS: Wenigstens geht jetzt mein Tempomat...
Gruß Jan

Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
spalterth1

Beitrag von spalterth1 »

bei meinem V6 ist der schalter unten im fahrerfussraum-er wird ueber den lenkstockhebel und ueber ein gestaenge in der lenksaeule bedient.sehr umstaendlich-mein fernlicht liess sich nur ein-und nicht mehr ausschalten.schau mal ob der schalter haengt oder das gestaenge ausgehaengt ist.
auch wenn ich ami aus überzeugung fahre - wie gut das ich noch nen diesel habe ...
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Rastet der Blinkstock denn noch ein ?
Meist ist der Umschalter defekt . . . lässt sich relativ einfach wechseln . . . es muss dafür die Lenksäule abgesenkt werden.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
KR-Fan
Beitrag von KR-Fan »

Hat sich erledigt. Das Gestänge war nicht richtig drin. Ich habe einfach net gesehen, daß der Schalter unten sitzt. Vielen Dank für eure Hilfe !

Aber mal im Ernst... Das arbeiten an der Lenksäule ist doch das Allerletzte ! Vor allem das mit dem sch..ß Sprengring, wenn man kein Spezialwerkzeug hat !
Gruß Jan

Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Antworten