Scheinwerfer umbauen=?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Scheinwerfer umbauen=?
Hallo.
Mir gefallen die Klappscheinwerfer an meinem Bird nicht mehr. Ich hab mir das heute beim waschen mal angeschaut, ich finde mit aufgeklappten scheinwerfern schaut das auto von vorne wie ein grinsender frosch aus.
nun möchte ich die optik etwas ändern, vorallem da ich viel im europäischen ausland unterwegs bin wo es meistens auch am tag lichtpflicht gibt.
grundsätzlich gehören klappscheinwerfer ja an einen bird. grundsätzlich stören sie mich auch nicht, aber:
mir ist der gedanke gekommen dass es viel geiler ausschauen würde wenn wie z.b. beim 8er bmw der scheinwerfer nur ein stück klappt. beim bird stellt er sich zu weit hoch finde ich und das licht selber ist auch kein designhiglight.
darum habe ich mir überlegt dass ich universelle motorradscheinwerfer in die klappen implatiere und diese dann nur 5 cm hochklappen lasse. oder 2 kleine runde xenonbrenner rein und auch nur 5 cm hochklappen lassen.
damit wäre die front und die seitenlinie nicht mehr so "versaut" wenn die scheinwerfer augeklappt sind. weil eingeklappt ist der bird saugeil. nur das mit den scheinwerfern hat mir beim kauf schon nicht gefallen.
die innere abdeckung (die schwarze aus plastik) würde ich aus gfk nachbauen.
das ganze sollte rückrüstbar sein (spurlos am besten) für den tüv, da man sowas eh nie eingetragen kriegen würde.
hat einer schonmal einen ähnlichen umbau gemacht oder gesehen?
mfg
chris
Mir gefallen die Klappscheinwerfer an meinem Bird nicht mehr. Ich hab mir das heute beim waschen mal angeschaut, ich finde mit aufgeklappten scheinwerfern schaut das auto von vorne wie ein grinsender frosch aus.
nun möchte ich die optik etwas ändern, vorallem da ich viel im europäischen ausland unterwegs bin wo es meistens auch am tag lichtpflicht gibt.
grundsätzlich gehören klappscheinwerfer ja an einen bird. grundsätzlich stören sie mich auch nicht, aber:
mir ist der gedanke gekommen dass es viel geiler ausschauen würde wenn wie z.b. beim 8er bmw der scheinwerfer nur ein stück klappt. beim bird stellt er sich zu weit hoch finde ich und das licht selber ist auch kein designhiglight.
darum habe ich mir überlegt dass ich universelle motorradscheinwerfer in die klappen implatiere und diese dann nur 5 cm hochklappen lasse. oder 2 kleine runde xenonbrenner rein und auch nur 5 cm hochklappen lassen.
damit wäre die front und die seitenlinie nicht mehr so "versaut" wenn die scheinwerfer augeklappt sind. weil eingeklappt ist der bird saugeil. nur das mit den scheinwerfern hat mir beim kauf schon nicht gefallen.
die innere abdeckung (die schwarze aus plastik) würde ich aus gfk nachbauen.
das ganze sollte rückrüstbar sein (spurlos am besten) für den tüv, da man sowas eh nie eingetragen kriegen würde.
hat einer schonmal einen ähnlichen umbau gemacht oder gesehen?
mfg
chris
Zumindest fuer Tagfahrlicht ueberleg ich auch, was man da machen kann, damits weiterhin gut aussieht.
Fuer den Ford Probe gibts ne Menge solcher "Sleepy Eyes"-Mods, die wohl genau das sind, was du willst. Fuer F-Bodies hab ich sowas noch nie gesehen (auch grad nach gesucht und nicht gefunden), leider.

[Edit] verdammte Umlaute ... [/Edit]
Fuer den Ford Probe gibts ne Menge solcher "Sleepy Eyes"-Mods, die wohl genau das sind, was du willst. Fuer F-Bodies hab ich sowas noch nie gesehen (auch grad nach gesucht und nicht gefunden), leider.

[Edit] verdammte Umlaute ... [/Edit]

verkauft: 92er V6 Bluebird /// gekauft: handgeschalteter 89er Formula V8 Silvershadow
Irgendwo hab ich mal ein Foto von einem ähnlich umgebauten 3rd Gen F-Body gesehen, find aber grad den Link nicht.
Andreas
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Das Problem gibt es scheinbar nicht nur hier 
Link
Für die Ungeduldidgen, die nicht alles lesen wollen, nach unten scrollen, da sind Bilder.

Link
Für die Ungeduldidgen, die nicht alles lesen wollen, nach unten scrollen, da sind Bilder.
________________________________________________


Coole Mods.....das wäre es ja.
Die version von dem Formula ist nicht so mein Ding, da SW immer sichtbar aber die BMW-Lights sind geil.
Hat da mal einer ne DEUTSCHE Anleitung zu?
Ciao Lars
Die version von dem Formula ist nicht so mein Ding, da SW immer sichtbar aber die BMW-Lights sind geil.
Hat da mal einer ne DEUTSCHE Anleitung zu?
Ciao Lars
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

http://www.fahrzeugrechner-online.de[/ALIGN]

http://www.fahrzeugrechner-online.de[/ALIGN]
ja genau so was in der art will ich machen.
ich finde das schaut einfach nur cool aus und würde das auto in jedem fall aufwerten. ist halt nichts für originalfreaks. manche werden sagen dass man damit den firebird versaut.
ich werde heute mal den scheinwerfer ausmessen und mich nach passenden anderen umschauen.
dann will ich mal die technik der "hebevorrichtung" des scheinwerfers anschauen und rausfinden wie man es (rückrüstbar) und einfach modifizieren kann.
falls ich das heute alles schaffe, poste ich die ergebnisse heute abend. falls einer schonmal den scheinwerfer vermessen hat, kann er es auch gerne posten (ich habe eine 4th gen).
sobald dann alles geklärt und bestellt ist mache ich mich an den umbau. ich will dass der scheinwerfer maximal 5 cm öffnet, dafür brauche ich die ensprechenden lichter. am besten einn reflektor oder ein ganzes licht dass so ziemlich über die länge des scheinwerfers geht aber nicht höher ist als maximal 6 cm. oder eben 2 runde nebeneinander, eins für abblendlicht und eins für fernlicht.
wenn ich den umbau mache werde ich eine anleitung dazu schreiben (mit fotos) etc...
mfg
chris
ich finde das schaut einfach nur cool aus und würde das auto in jedem fall aufwerten. ist halt nichts für originalfreaks. manche werden sagen dass man damit den firebird versaut.
ich werde heute mal den scheinwerfer ausmessen und mich nach passenden anderen umschauen.
dann will ich mal die technik der "hebevorrichtung" des scheinwerfers anschauen und rausfinden wie man es (rückrüstbar) und einfach modifizieren kann.
falls ich das heute alles schaffe, poste ich die ergebnisse heute abend. falls einer schonmal den scheinwerfer vermessen hat, kann er es auch gerne posten (ich habe eine 4th gen).
sobald dann alles geklärt und bestellt ist mache ich mich an den umbau. ich will dass der scheinwerfer maximal 5 cm öffnet, dafür brauche ich die ensprechenden lichter. am besten einn reflektor oder ein ganzes licht dass so ziemlich über die länge des scheinwerfers geht aber nicht höher ist als maximal 6 cm. oder eben 2 runde nebeneinander, eins für abblendlicht und eins für fernlicht.
wenn ich den umbau mache werde ich eine anleitung dazu schreiben (mit fotos) etc...
mfg
chris
danke für den interessanten linkOriginal von Kantholz
Das Problem gibt es scheinbar nicht nur hier
Link
Für die Ungeduldidgen, die nicht alles lesen wollen, nach unten scrollen, da sind Bilder.
also was da geposted wurde das sieht wirklich geil aus

die anderen versionen passen nicht so wirklich, da sie viel zu unausfüllend sind, aber in dem bild oben ist es ganz ausfüllend und da wirkt das natürlich klasse, ich glaub wer sowas vorhat zu machen an seinem bird, sollte mal zu einschlägigen "japan tuner/racer" tunerwerkstätten fahren und dort mal nachfragen, denn soweit ich weiss, ist diese art von tuning in japan öfters anzutreffen, dank der japan racer szene
wäre doch mal ne klasse aufgabe und marktlücke für bo's "trancefreak" so ein kit anzufertigen, wie's auf dem bild oben zu sehen ist
gruss
ich weiss, aber ich arbeite designstudiumbedingt selber mit photoshop und daher weiss ich, dass daraus träume entstehen die später durchaus realität werdenOriginal von Eckoman
... und da hast du dir ausgerechnet das Bild ausgesucht welches unecht ist. It's "photoshopped"![]()


hätte ich mein 3d modell vom fibi (diplomarbeit) schon fertig, könnte ich ein passendes scheinwerfermodell nach genau diesem obigen vorbild anfertigen und mit den 3D CAD daten zu diversen firmen gehen, die das dann in kleinserie maßgerecht anfertigen, wiegesagt aus gespinne werden träume, daraus ziele und daraus schliesslich realität, wenn man es nur wirklich will*gg ein markt ist aufjedenfall dafür da, wie man sieht
gruss
edit: bin übrigens dabei grad auf die idee gekommen, hinten an der kofferraumhaube unterhalb des heckspoilers einen luftauslass anzubringen, aerodynamisch so geformt, dass er bei luftaustritt (aus dem fahrzeuginnenraum) und luftüberflug (extern) zusätzlich ein wenig downforce bietet, idee kam daher, dass wenn man mit offenem targadach fährt, ein ungünstiger wirbel im innenraum entsteht, der sowohl das auto abbremst (bremsschirmwirkung) als wie auch leichte dinge wie papier im innenraum umher wirbelt und im schlimmsten falle nach draussen befördert, ein durchgängiger luftstrom würde dem entgegenwirken (bin ich zumindestens der meinung), zudem würde er nicht den luftreinigungsprozess behindern, ist aufjedenfall eine idee, die man mal testen müsste, aber egal, das ist off-topic
-
- Beiträge: 929
- Registriert: 26.08.2003, 22:59
- Wohnort: BN
hier ist noch ein nissan 200 sx mit sleeping eyes in action: http://www.japan-tuning.info/pages/vide ... -200sx.php (video)

wenn es nur halb soviel tuning teile für die fibis gäbe wie es für die japaner gibt wäre ich schon glücklich, das ist ne verdammte marktlücke, da kann man richtig neidig werden auf die japaner szene*kopfschüttel, das hasse ich echt an den amis, ein endloses ewiges gesuche..

wenn es nur halb soviel tuning teile für die fibis gäbe wie es für die japaner gibt wäre ich schon glücklich, das ist ne verdammte marktlücke, da kann man richtig neidig werden auf die japaner szene*kopfschüttel, das hasse ich echt an den amis, ein endloses ewiges gesuche..
Ich bin mir ganz sicher, dass schon früher einer die Idee hatte, einen solchen Klappscheinwerfer zu machen. Kann aber den uralten Thread leider nicht mehr finden bzw. wer das erstellt hat. Vielleicht wissen andere...
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition (leider seit 2012 abgemeldet)
Interieur: Light Saddle (62C)
Interieur: Light Saddle (62C)
HALLO AN ALLE.
also ich habe mir die konstruktion heute mal angeschaut. der umbau ist wirklich simpel und in einer halben bis einer stunde zu machen. (ohne gfk abdeckungen). die anfertigung dieser ist aber auch in ca 4 stunden geschehen. einen passenden scheinwerfer hab ich auf ebay gefunden. kosten 40 € pro stück und man kann zwischen blauen und weissen (klar)gläsern wählen. die befestigung kann man einfach realisieren.
das die augen nur ca 5 cm hochklappen kann man auch einfach realisieren. es muss nur eine stange geändert werden. sobald meine scheinwerfer da sind werde ich mich an den umbau machen und dann teile, maße und arbeiten, zubehör hier posten.
automatische leuchtweitenregulierung will ich erst mal abschließen, werde ich aber nachträglich (bzw. während des einbaus) planen und dann bauen.
es ist echt kein stress, da die technik simpel ist.
den passenden scheinwerfer zu finden war schwerer.
mfg
chris
also ich habe mir die konstruktion heute mal angeschaut. der umbau ist wirklich simpel und in einer halben bis einer stunde zu machen. (ohne gfk abdeckungen). die anfertigung dieser ist aber auch in ca 4 stunden geschehen. einen passenden scheinwerfer hab ich auf ebay gefunden. kosten 40 € pro stück und man kann zwischen blauen und weissen (klar)gläsern wählen. die befestigung kann man einfach realisieren.
das die augen nur ca 5 cm hochklappen kann man auch einfach realisieren. es muss nur eine stange geändert werden. sobald meine scheinwerfer da sind werde ich mich an den umbau machen und dann teile, maße und arbeiten, zubehör hier posten.
automatische leuchtweitenregulierung will ich erst mal abschließen, werde ich aber nachträglich (bzw. während des einbaus) planen und dann bauen.
es ist echt kein stress, da die technik simpel ist.
den passenden scheinwerfer zu finden war schwerer.
mfg
chris
Jo, sehr gespannt drauf sein....Viel Erfolg!
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

http://www.fahrzeugrechner-online.de[/ALIGN]

http://www.fahrzeugrechner-online.de[/ALIGN]
-
- Beiträge: 116
- Registriert: 14.02.2006, 19:58
- Wohnort: Frankfurt
- Kontaktdaten:
Hey , bekomme das mit dem Link nicht hin aber das hier ist vielleicht auch ne Lösung :
eBay Motors Pontiac Firebird (item 250018686144 end time Aug-21-06 194335 PDT)

eBay Motors Pontiac Firebird (item 250018686144 end time Aug-21-06 194335 PDT)


Trans Am WS6 , A4 , ETA BETA Felgen - vorne 9x19 auf 245/35ZR19 und hinten 10x20 auf 285/25ZR20 , Borla Endtopf , Eibachfedern , http://www.jm-carstyling.com/
Hier ist das kit ohne Auto 
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 0018158316
Gibt es aber nur für 98+, corvette C4 und C5 ;(

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 0018158316
Gibt es aber nur für 98+, corvette C4 und C5 ;(
1995 Convertible - - SOLD

There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
-
- Beiträge: 52
- Registriert: 24.03.2006, 20:11
- Wohnort: Donauwörth
- Kontaktdaten:
Nya, da gefallen mir die Klappscheinwerfer wesentlich besser. Auch ausgeklappt.Original von Dead Body
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 0018158316
Vielleicht auch nur Gewöhnungssache, aber auf den ersten Blick sieht das irgendwie "komisch" aus
Aber nur so halb aufgeklappte Scheinwerfer sehen doch ganz nett aus
[ALIGN=center]
Verkauft ;( [/ALIGN]

Verkauft ;( [/ALIGN]
folgende lösungen hab Ich bis jetzt gesehn:



und dann gibts noch nen weißen 94er Bird mit nicht ganz ausgeklappten lichtern, da hab ich aber das bild nicht mehr,....



und dann gibts noch nen weißen 94er Bird mit nicht ganz ausgeklappten lichtern, da hab ich aber das bild nicht mehr,....
1995 Convertible - - SOLD

There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
-
- Beiträge: 929
- Registriert: 26.08.2003, 22:59
- Wohnort: BN
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Baaah, kauft euch doch nen Reiskocher..... :O
Warum hat ihr so einen Wagen?
Erinnert ihr euch wie nervös ihr danach geschaut hat, garde dieses "ANDERE"....ja das sollte es sein, und dann, der Vorbesitzer übergibt euch die Schlüsse, ihr seit zum ersten mal allen......*wwwruuummmm******ahhhhh
Keep it in Mind....before you kill an Classic.
Ihr wollt was anderes, dann wechselt das Auto, ich mach das genauso.
Wenn ihr euch nach einem neuen Fahrzeug umschaut, dann meidet ihr doch auch die ganzen modifiezierten, weil Basktkisten......
Naja, meine Meinung.
Ich fahre z.B immer mit den Neblern unten, es sei denn es ist richtig dunkel....
Das andere sieht doch nicht nach Sportwagen aus, sonder als wen DUDU gleich einpennt. :O :tot:
Am schlimmsten finde ich die 4th Gen da....
Dabei haben die einen sooo schönen Augenaufschlag, vor allem ab 98....
)
Warum hat ihr so einen Wagen?
Erinnert ihr euch wie nervös ihr danach geschaut hat, garde dieses "ANDERE"....ja das sollte es sein, und dann, der Vorbesitzer übergibt euch die Schlüsse, ihr seit zum ersten mal allen......*wwwruuummmm******ahhhhh
Keep it in Mind....before you kill an Classic.
Ihr wollt was anderes, dann wechselt das Auto, ich mach das genauso.
Wenn ihr euch nach einem neuen Fahrzeug umschaut, dann meidet ihr doch auch die ganzen modifiezierten, weil Basktkisten......

Naja, meine Meinung.
Ich fahre z.B immer mit den Neblern unten, es sei denn es ist richtig dunkel....

Das andere sieht doch nicht nach Sportwagen aus, sonder als wen DUDU gleich einpennt. :O :tot:
Am schlimmsten finde ich die 4th Gen da....
Dabei haben die einen sooo schönen Augenaufschlag, vor allem ab 98....



Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
so meine scheinwerfer sind heute gekommen.
morgen werde ich mich an teil 1 des umbaus wagen. morgen werde ich erst mal die elektrik der sw anschließen, die scheinwerfer einbauen, die gekürzte stange anfertigen und dann basketball spielen.
wenn ich nach dem basketball noch zeit hab, dann fange ich mit den gfk-abdeckungen an.
nebenbei mache ich viele bilder und abends wenn zeit schreibe ich dann eine anleitung.
der umbau von dem schwarzen, dass die klappen ganz verschwinden gefällt mir nicht, und der vom gelbgrünen auch nicht weil ich finde dass runde lichter nicht zum bird passen. ich hab ja scheinwerfer gewählt die etwa die optik vom bird haben, nur eben "flacher" sind. das einzige was mir an den original ja nicht gefällt ist der öffnungswinkel. und diese sleepy eyes wo nur der 1/4 scheinwerfer zu sehen ist und der rest in die stoßstange leuchtet, gefallen mir auch nicht. ich strebe den style vom 8er bmw an, wie schon gesagt.
hier mal ein link zu den scheinwerfern (die eigentlich gar nicht teuer sind und sehr gut verarbeitet)
http://cgi.ebay.de/Motorrad-Universal-Z ... dZViewItem
ich habe meine aber billiger bekommen als diese hier, sind aber die gleichen. ich habe incl versand und nachnahme für beide 91 € bezahlt.
[FONT=comic sans ms]jetzt noch eine frage:
da die scheinwerfer e-zeichen haben darf ich die doch eigentlich ohne weiteres einbauen oder? oder müssen die noch andere kriterien haben? weil normal ist doch e-zeichen einfach einbauen und nicht eintragungspflichtig (wie z.b spiegel oder sidemarkers... .)[/FONT]
mfg
chris
morgen werde ich mich an teil 1 des umbaus wagen. morgen werde ich erst mal die elektrik der sw anschließen, die scheinwerfer einbauen, die gekürzte stange anfertigen und dann basketball spielen.
wenn ich nach dem basketball noch zeit hab, dann fange ich mit den gfk-abdeckungen an.
nebenbei mache ich viele bilder und abends wenn zeit schreibe ich dann eine anleitung.
der umbau von dem schwarzen, dass die klappen ganz verschwinden gefällt mir nicht, und der vom gelbgrünen auch nicht weil ich finde dass runde lichter nicht zum bird passen. ich hab ja scheinwerfer gewählt die etwa die optik vom bird haben, nur eben "flacher" sind. das einzige was mir an den original ja nicht gefällt ist der öffnungswinkel. und diese sleepy eyes wo nur der 1/4 scheinwerfer zu sehen ist und der rest in die stoßstange leuchtet, gefallen mir auch nicht. ich strebe den style vom 8er bmw an, wie schon gesagt.
hier mal ein link zu den scheinwerfern (die eigentlich gar nicht teuer sind und sehr gut verarbeitet)
http://cgi.ebay.de/Motorrad-Universal-Z ... dZViewItem
ich habe meine aber billiger bekommen als diese hier, sind aber die gleichen. ich habe incl versand und nachnahme für beide 91 € bezahlt.
[FONT=comic sans ms]jetzt noch eine frage:
da die scheinwerfer e-zeichen haben darf ich die doch eigentlich ohne weiteres einbauen oder? oder müssen die noch andere kriterien haben? weil normal ist doch e-zeichen einfach einbauen und nicht eintragungspflichtig (wie z.b spiegel oder sidemarkers... .)[/FONT]
mfg
chris
Hier mal ne anleitung zu nem recht primitiven sleepy eye mod:
http://mitglied.lycos.de/mustangcobra/sleepyeye.htm
der unterbricht einfach den strom beim hochfahren der scheinwerfer mit nem schalter :rolleyes:
Hier ein einbauvideo dazu
http://mitglied.lycos.de/mustangcobra/sleepyeye.htm
der unterbricht einfach den strom beim hochfahren der scheinwerfer mit nem schalter :rolleyes:
Hier ein einbauvideo dazu
1995 Convertible - - SOLD

There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Auf jeden Fall ein interessantes Thema, das mit dem grinsenden Frosch kommt schon hin.
Wäre schon interessant wenn die Scheinwerfer nur noch halb aufklappen, aber natürlich sollte die Lichtausbeute und Leuchtwirkung so gut sein wie vorher.
Wenn ich mir jetzt die kleineren Scheinwerfer angucke, ist da nicht die Lichtausbeute wesentlich geringer, da kleinerer Reflektor ? Oder wie ist das ?
Wäre schon interessant wenn die Scheinwerfer nur noch halb aufklappen, aber natürlich sollte die Lichtausbeute und Leuchtwirkung so gut sein wie vorher.
Wenn ich mir jetzt die kleineren Scheinwerfer angucke, ist da nicht die Lichtausbeute wesentlich geringer, da kleinerer Reflektor ? Oder wie ist das ?
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 30.04.2004, 10:33
- Wohnort: Nord/Westliches Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Kapitel eins: Jeder macht seins.
Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich seit ich klein war immer ein Auto mit Schlafaugen haben wollte.
Und nun wo ich eins habe werd ich unter Garantie nix daran ändern. Auch wenn mir dadurch was entgehen sollte.
...Glaub ich aber nicht. Denn wenn ich mir die Reiskocher, und die beiden (ansonsten so schönen) 4th gens ansehe, dann kommts mir echt hoch.
Und ich weiß zwar wie die Version am 8er BMW ausschaut, aber DAS muss man am Bird erstmal hinbekommen. Na, ich lass mich mal überraschen...
mfg
Hendrik
PS. Die Typen die ihre 4th gens da oben so verschandelt haben gehören gehauen...
Gerade das 98+ Modell hat so schöne Klappscheinwerfer.
Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich seit ich klein war immer ein Auto mit Schlafaugen haben wollte.
Und nun wo ich eins habe werd ich unter Garantie nix daran ändern. Auch wenn mir dadurch was entgehen sollte.
...Glaub ich aber nicht. Denn wenn ich mir die Reiskocher, und die beiden (ansonsten so schönen) 4th gens ansehe, dann kommts mir echt hoch.
Und ich weiß zwar wie die Version am 8er BMW ausschaut, aber DAS muss man am Bird erstmal hinbekommen. Na, ich lass mich mal überraschen...
mfg
Hendrik
PS. Die Typen die ihre 4th gens da oben so verschandelt haben gehören gehauen...

Gerade das 98+ Modell hat so schöne Klappscheinwerfer.
mfg
Hendrik
Hendrik