Bremsen tunen ?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
uweshandy

Bremsen tunen ?

Beitrag von uweshandy »

Hallo

Weiss nicht ob das hier im richtigen Bereich ist. Wenn nicht bitte verschieben.

Welche Möglichkeiten gibt es die Bremsen zu verbessern.

Speziell würde mich intressieren was bei meinem 95er TransAm Cabrio mit ABS möglich ist.

Nachdem ich mal kurz den 2006er Golf eines Bekannten gefahren bin , und beim leichten Antippen ;) der Bremse bald durch die Windschutzscheibe gegangen wäre, hätte ich doch gern etwas mehr Bremskraft.

Sicher ist mein TA etwas schwerer als ein Golf aber mich würde trotzdem intressieren ob allein durch andere Scheiben / Beläge oder Bremszangen da Verbesserungen möglich sind.

Hat jemand von euch da Erfahrungen und kann etwas über den Erfolg und die Kosten schreiben.

Ich denke ich bin nicht der Einzige den sowas intressiert.

Gruss Uwe
:D Nicht überall wo 16V drauf steht ist auch ein V8 drin :D
GTA-Power
Beitrag von GTA-Power »

Hm wies das es Kits gibt die aber nich eben billig aber gut sind wenn du Bremsen auf Porscheniveau haben willst. soweit mir bekannt fängt der spass bei etwas über 2000 Euro an fü die Movit-Anlage ohne einbau. gibt auch welche von Baer oder Alcon. Kann dir aber keine erfahrungsberichte dazu schreiben da ich mein Bremsenupdate auch irgendwann in zukunft vor habe :)
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
GTA-Power
Beitrag von GTA-Power »

Wie es mit einfachem Scheiben und Belagwechsel ausschaut kann ich dir leider nich sagen. Manchmal wirkt aber auch ein neuer Hauptbremszylinder wunder
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
Antworten