Scheinwerfer umbauen=?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

Wo ist denn Teil 2 ? ;(

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

Beitrag von Firestorm »

Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
atok11
Beiträge: 42
Registriert: 31.01.2006, 11:59

Beitrag von atok11 »

ja die sind es.
steht auch nochmal in der anleitung und auch wo man die am besten auf ebay kaufen kann.


teil 2 wird noch etwas dauern, da mir etwas dazwischengekommen ist (kotflügel lackieren vom nachbarn, nach unfall)

werde mich aber diese woche noch darüber machen. sorry.


mfg

chris
[enforcA]
Beiträge: 223
Registriert: 02.09.2005, 22:44
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von [enforcA] »

hier ist mal noch ein link zu einem controller von pivot usa: http://www.automotivelightingusa.com/in ... cts_id=162

habe jetzt mal in vielen - auch fremdsprachigen (russisch, spanisch usw) - foren gestöbert und wie auch auf der seite oben wird da beschrieben, dass die ursprüngliche idee hinter den sleepy eyes nicht nur das aussehen ist, sondern auch die zusätzliche luftzufuhr zum motor/motorraum, was auch erklären würde, warum sie es meist bei den originalen scheinwerfern belassen (somit schräglage und dadurch windstrom / offener windkanal zum motorraum) und nur das hochfahren manipulieren
Bild
on_the_run.html Projekt 'Dynasty', Sprit & Co., Racing for Pink Slips
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

Beitrag von Firestorm »

ich habe nochetwas gefunden...allerdings ist es ein OPEL GT(Scheinwerfer direkt in den Deckel integriert):

GT
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Benutzeravatar
THRUSH
Beiträge: 40
Registriert: 04.09.2002, 02:38
Wohnort: Braunau - DIE Metropole im Innviertel

Beitrag von THRUSH »

Servus atok

Meine Frage, haben die Scheinwerfer asymmetrisches Abblendlicht?
Den so wie die Scheinwerfer aussehen haben sie kein asymmetrisches Abblendlicht.
Bild
Benutzeravatar
Subway
Beiträge: 588
Registriert: 14.06.2005, 16:17
Ride: 91er Firebird TBI
Wohnort: Eichwalde

Beitrag von Subway »

das sollten sie haben, denn auch Motorräder brauchen asymetrisches Abblendlicht etc.

Ciao Lars
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

Bild


http://www.fahrzeugrechner-online.de
[/ALIGN]
atok11
Beiträge: 42
Registriert: 31.01.2006, 11:59

Beitrag von atok11 »

hallo.

das weiss ich leider nicht.

ich werde meine demnächst leider verkaufen müssen, zusammen mit dem firebird oder einzeln.

deswegen wird es leider auch keine umbauanleitung teil 2 mehr geben, aber ich kann hier mal kurz beschreiben wie ich es gemacht hätte...

das blech des scheinwerfers hätte ich mit hilfe von papier und pappe vermessen und nachgebaut. dann hätte ich das ganze 2 mal aus dünnem sperrholz ausgesägt.

den scheinwerfer hätte ich in der höhe und breite aus einer holzlatte nachgebaut und zwischen die zwei sperrholzplatten in originalposition verschraubt. dann hätte ich noch alle anderen teile die relevant wären aus holz nachgebaut (einfach einkleben mit heisskleber).

am schluss hätte ich ein altes bettlaken drübergespannt und festgetackert und dann mit polyesterharz bestrichen. dann die glasfasermatten aufgelegt und so weiter.

bei der anderen seite dann genauso.

eine stärke von 2 bis 3 millimetern hätte gereicht denke ich.

dann den ausschnitt für den scheinwerfer mit dem dremel gemacht und die kanten schön mit dem dremel angepasst.

nun noch mit füllspachtel und feinspachtel gespachtelt und schön geschliffen und dann in wagenfarbe lackiert.


setzt allerdings grundkenntnisse in der verarbeitung von gfk vorraus.



also wer meine scheinwerfer braucht oder meinen wagen inkl. scheinwerfer der kann sich ja melden.





mfg
chris
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Bild
sieht schon schick aus :D
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
michael fb92
Beiträge: 100
Registriert: 20.09.2006, 20:15
Wohnort: Hamm;NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von michael fb92 »

Hat vieleicht noch jemand mal nen Link für die Bauanleitung?
Der alte funzt nicht mehr.

Dank für die Mühe

Michael
Bild
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von CGS »

Hi!

Ich weiß, der thread ist schon Uralt....,aber ich
würde auch gern mal die Bauanleitug von Atok durchstöbern, aber wie mein Vorredner bereits gesagt hat funzt der Link nicht mehr...


Danke!
Chris
Benutzeravatar
WarLord
Beiträge: 101
Registriert: 10.12.2006, 12:22
Wohnort: Nürnberg 90461
Kontaktdaten:

Beitrag von WarLord »

wäre auch interessiert an der anleitung!
ReUp wäre net :)

1992 / V6 3.1l / Targa / Automatik
Antworten