Am Wochenende hab ich bei meinem Bird die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Als der Mechaniker die Brühe zu Gesicht bekam, hat er erst mal einen Azubi herheolt, damit "der auch mal so was gesehen hat": Tiefschwarze Schlonze!!! Der Mechaniker hat mal auf grob 10 Jahre Alter getippt

Na ja, kurzum, jetzt ist neue Flüssigkeit im Kreislauf, und siehe da, die Bremsen greifen besser und vor allem früher!!! Die Bremsen vom Bird sind ja eh nicht seine Schokoladenseite und daher hab ich mir nix gedacht, als ich den Wagen vor zwei Jahren gekauft hab. Aber jetzt hab ich wesentlich mehr Vertrauen in des Birds Bremsanlage!!!
Der ganze Spaß hat 38 Eulen gekostet und ich kann wirklich nur jedem empfehlen, regelmäßig die Flüssigkeit zumindest zu kontrollieren! 2 Jahre ist laut Mechaniker ein vernünftiges Wechselintervall, ich werd mich auf jeden Fall dran halten!