Bremsflüssigkeit- Wechsel lohnt sich :)

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Devon Miles
Bremsflüssigkeit- Wechsel lohnt sich :)

Beitrag von Devon Miles »

Hallo alle zusammen!

Am Wochenende hab ich bei meinem Bird die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Als der Mechaniker die Brühe zu Gesicht bekam, hat er erst mal einen Azubi herheolt, damit "der auch mal so was gesehen hat": Tiefschwarze Schlonze!!! Der Mechaniker hat mal auf grob 10 Jahre Alter getippt ;)
Na ja, kurzum, jetzt ist neue Flüssigkeit im Kreislauf, und siehe da, die Bremsen greifen besser und vor allem früher!!! Die Bremsen vom Bird sind ja eh nicht seine Schokoladenseite und daher hab ich mir nix gedacht, als ich den Wagen vor zwei Jahren gekauft hab. Aber jetzt hab ich wesentlich mehr Vertrauen in des Birds Bremsanlage!!!
Der ganze Spaß hat 38 Eulen gekostet und ich kann wirklich nur jedem empfehlen, regelmäßig die Flüssigkeit zumindest zu kontrollieren! 2 Jahre ist laut Mechaniker ein vernünftiges Wechselintervall, ich werd mich auf jeden Fall dran halten!
92er FiBi, 3.1l, V6, Automatik
overloard

Beitrag von overloard »

hehe kenn ich...hab nen 1994iger bird bei welchen 1998 die bremsflüssigkeit nach 4 jahren gewechselt wurde...dann....2005 hab ich ihn gekauft..und siehe da...7jahre alte bremsflüssigkeit
Bild

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
BessenOlli

Beitrag von BessenOlli »

War bei meinem auch so.

Naja.

Jetzt hat er Fischer Stahlflex und Dot4. :]
Bild
Antworten