Spritfresser raus, Billigmotor rein?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Hi Demona, herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich muss unserem Webmaster zustimmen, es ist eine pure Rechnerei mit dem Spritverbrauch.
Und Papier ist ja geduldig, daher meine Erfahrung:
Wenn du sagen wir mal einen 3,1er V6 kaufst, und daneben einen Golf oder Lupo stellst und den Spritverbrauch vergleichst, ist es klar, das die beiden Elefantenschuhe da weniger verbrauchen. Allerdings vertrete ich die Ansicht, dass absolut Blödsinn ist, darüber Zahlenvergleiche aufzustellen.
Überleg mal: Der Bird wiegt knappe 1,5 Tonnen, die wollen natürlich bewegt werden. Ein Golf oder so wiegt deutlich weniger. Nur sehe ich das so, das das Fahren im Golf in keinem Vergleich zum Fahren im Bird steht. Um den Golf auf Touren zu bekommen, musst du ordentlich gasgeben, du musst viel schalten und ärgerst dich jedesmal über den billigen Sound, der da aus der Nähmaschine unter der Motorhaube kommt. :D Und niemand dreht sich nach dir um...
Fährst du jetzt den Bird, brauchst du weniger gasgeben, er hat eine viel schönere Laufkultur und er klingt einfach geil, und jeder, besonders kleine Kinder oder 16-jährige Halbstarke auf ihren überzüchteten 2-Takter-Rollern, verrenken sich die Hälse nach dem Wagen.
Mit dem Verbrauch ist das eine Milchmädchenrechnung, bei 120 auf der AB liegt meine Drehzahl bei knapp 2100, bei nem 2 Liter Ford Probe bei 3500. Und der kleine Motor muss dafür richtig arbeiten, der V6 hingegen hat genug Reserve und kann schön im niedrigen Drehzahlbereich fahren. Daher verbraucht er auch SO GESEHEN in etwa das Gleiche bei 10-FACHEM Fahrspaß!!! 8)

Also ich muss sagen, ob ich jetzt 8 Liter im Golf oder 9-10 im Firebird brauche, das ist mir SCHEISSEGAL! :D
Die paar Liter sind völlig in Ordnung, denn wenn du bei 120 ordentlich aufs Gas trittst, guckt jeder Ameisenkiller-Golf mit 17 Zoll-Felgen und dicker Pennerbehausung als Auspuff auch nur auf die Rücklichter. Das ist es wert, einfach nur dieses Gefühl bei solchen Aktionen!

Und was Verisicherung/Steuer betrifft: Klar, Golf und Co. sind in der Steuer billiger, weil weniger Durstraum, aber mit Euro 2 beim V6 zahlst du auch "nur" 235 Euro im Jahr, das ist durchaus vertretbar! Und die Versicherung war in meinem Falle beim Bird GÜNSTIGER als bei dem alten Mazda den ich davor hatte, mit 2 Liter 4-Zylinder (Teilkasko mit 150,- SB auf 60%, läuft noch über meinen Vater). Weiss jetzt nicht, was son Stück Blech alá Golf oder so kostet, aber ich bin sicher, es ist teurer, da natürlich ca. die 100-fache Anzahl davon rumfährt und damit haufenweise Unfälle gebaut werden, vorwiegend von unter 20-jährigen. Daher dürften die Beiträge entsprechend hoch ausfallen.

Und mal ehrlich: Wenn deine Eltern 10.000 für nen Neuwagen haben, sollen sie lieber 3000-3500 für einen Bird ausgeben, dir jeden Monatsersten eine Tankfüllung bestes Super-Benzin spendieren und es ist für alle Eventualitäten (Unfälle, technische Schäden) noch GENUG Geld vorhanden!

Soviel dazu, ich weiss ich schreib zu viel und meistens nur Mist, hoffe trotzdem du bist beim Lesen nicht eingeschlafen und fandest es wenigstens ein bisschen informativ. :D :D :D
Ich bin auch erst 20 Jahre alt, hab den Bird seit knapp 9 Monaten und hab schon fast 3000 Euro zusätzlich reingesteckt, ich bereue es NICHT! Meine Eltern werden mich nie verstehen, mein Vater ist gestern abend das ALLERERSTEMAL damit gefahren und meinte nur "Das wäre ja überhaupt nichts für mich!"
Tja, so verschieden sind die Menschen... :]

Greetz, Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

@Demona

...noch eine Möglichkeit wäre auf Gas umzurüsten, Kosten liegen zwischen 1000,- bis 3000,- Euro, je nach Anlage.
Dann fährst Du wesentlich günstiger.
Loide
Beitrag von Loide »

Original von Demona
@Loide
Das war mir schon klar. ;-)

Das wärs mir zwar Wert... aber nicht meiner Familie.
Es ist nun so das sie mir lieber einen Neuwagen geben als nen Spritfresser.

Das is dir klar, und du willst es trotzdem machen ?! :schock:

Also wenn du n günstigen Neuwagen brauchst, kannste gerne zu mir kommen ;)
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
chieff
Beitrag von chieff »

Salvator an den Neuling :D

Nun du Neuling bei BO *g*

Tja, es wurde ja schon alles gesagt bzw genannt.
Sogar LPG.

Also anfangs würd ich dir mal raten nimm ein Normales Auto. Kleinwagen, muss nicht sonderlich teuer sein aber mit paar Sicherheitstechnischen Einrichtungen.
Warum? Man ist ja Fahranfänger anfangs noch ruhig Zahm und mit dem Satz unterwegs "Vorsichtig fahren"
Ruck zuck is das aber verflogen.
Man hat schon etwas Erfahrung im Straßenverkehr und traut sich dann auch mehr. Vielleicht manchmal zu viel.
Obs dann scheppert oder nicht, ob verschuldet oder nicht, aber es würde in erste Linie immer dich und dein Fahrzeug treffen.
Sammel Erfahrungen, mit einem Auto dasn icht extrem viel kostet (neuwagen) aber sicher ist.

Dannach erst würd ich mir mein traumwägelchen Kaufen.
Vorallem dann auch vom EIGENEM Geld. Dann geht man von Haus aus schon besser damit um.

Allerdings spricht nix dagegen wenn du dir ein Restaurationsobjekt beschaffst. Dann hast du Zeit das Auto aufzubauen, dich mit dem Wagen vertraut zu machen und lernst dabei auch noch über das Auto eine Menge, was dir dann später viel Geld erspart. Dann gibts auch ien Tolles Gefühl : "Das hab ich selbst gemacht" :)

Ein Us-Car ist auch eine"Gefühlssache"/"Emotionssache" (ich weis nicht wie ichs anderst ausdrücken soll)
Wenn du mal das Auto hast und fährst damit irgendwohin (aufn Parkplatz oder auf ein Fest wo viele deiner altersgruppe sind) hört man bzw merkt man das.
Wenn man mal aus dem eine Eck hört.
"Ich hasse diese Karre"
oder
"boah geil ein Ami"
weist du was ich mein :)
Es ist nicht so schwach wie bei deutschen Autos wo eienr vorbei läuft und dabei murmelt, "scheiss karre, gefällt mir nicht".

Ach ich glaub du weist scho nwas ich mein, ich red wieder über 5 ecken :D

Entscheide Weise :)

PS: bandit, sei doch nciht immer so aufbrausend :D
IN der Ruhe liegt der Sprit :D
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Strolch75
Beitrag von Strolch75 »

für Welche Generation interessierst du dich überhaupt.

3rd Gen ist für Fahranfänger definitiv nicht geeigenet wenn man:
- Strassenlage
- Fahrverhalten bei Nässe
- Bremsweg
in betracht zieht.
Situationen wo man mit einem "modernen pkw" leicht meistert, können im 3rd gen schon kritisch sein (zumindest gehts mir so... ).

4th Gen bin ich zwar nur nen Jahr gefahren (nachdem ich den 3rd gen meiner Mom mit 19 in die leitplanke gesetzt hab... kaufte Sie einen 4th Gen :D ).
Aber soweit ich mich erinner war er viel leichter zu fahren, er hatte anständige Bremsen, lag recht gut auf der Strasse und ich glaube es war ein 3,4lieter (kenn mich in 4th überhaupt ned aus) und der hatte auch nen anständigen schub (Ich war 19 *ggggg*) .....
Mit der zweiten Generation kenn ich mich gar ned aus aber ich glaube mal gelesen zu haben das sogar die eine bessere Strassenlage als die 3rd hat.

und von den Kosten her, mein erster EIGENER 8) Firebird war ein ausgelutschter 2,8 lieter..... er war öfters in der Werkstatt aber alles in allem waren die Kosten sogar niedrieger als bei manchen gebrauchten Opel den ich gekauft habe.
Ich erinnere mich noch als Zeitgleich von einem Freund bei seinem Astra die Lichtmachiene mit der vom meinem Bird kaputt ging.
Er hat für seine im Austausch bei Opel mit einbau das Doppelte bezahlt wie ich bei GM... und ich haett meine alte mitnehmen können ;)
Und Parkrämpler verdauen Sie auch besser als andere.. sind ja gut gepolstert.
Laszlo
Beitrag von Laszlo »

:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :gg: :gg: :gg: :lol: :lol: köstlich, aber herzlich willkommen bei uns :fest: :fest: :lol: :lol2: :lol2: :tot: :tot: :pro: :pro:
http://quadiator.de geführte Quadtouren im schönen Rottal in Niederbayern
Esprit80
Beitrag von Esprit80 »

Yo,

Possible solutions:

*) Remove the 3.1L and replace it by a 3L ... Lupo :D

*) Remove the V6 and replace it by a Flintstone system, so your fuel usage will become zero !! :D

Sorry, I wouldn't be rude, but I couldn't resist ;)

Xavier :]
PONTIAC FIREBIRD 3.1 V6 '91 + FIREBIRD Esprit 4.1 L6 '80 + CHEVROLET CAPRICE Wagon 5.0 V8 '87 + DODGE RAM Cargo Van 3.9 V6 '99

Bild
Loide
Beitrag von Loide »

Original von Esprit80
Yo,

Possible solutions:

*) Remove the 3.1L and replace it by a 3L ... Lupo :D

*) Remove the V6 and replace it by a Flintstone system, so your fuel usage will become zero !! :D

Sorry, I wouldn't be rude, but I couldn't resist ;)

Xavier :]

HYPER ROFL :D :D :D :D :D :D
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Onkel Feix
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

schließe mich selbstverständlich allen meinen vorrednern an!

verbrauch ist das thema nr 1: an der tankstelle, auf der straße, im parkhaus, überall wo "unwissende" den wagen sehen und deren besitzer ansprechen.
ist nunmal so.

dass ein ami auch über 200km/h kann, und dass er trotz großvolumiger maschine nicht mehr benzin vernichtet als japanische und europäische vehikel, dass glauben dann die wenigsten.

du wirst auch einen corolla mit durchschnittlich 13-15L auf 100km fahren können. du kannst aber auch einen 5.7er v8 mit 9L auf der autobahn fahren, im schnitt sind dann auch ~14L drin.
verbrauch ist natürlich stark davon abhängig, wie du fährst, wo du fährst, und welche strecken du fährst.

einen anderen motor einzubauen ist blödsinn, es sei denn, der motor ist größer :)
wenn du ein schönes hobby mit praktischem nutzen haben willst, ist der fbody ein wirklich gutes auto.
wenn du aber nur was zum fahren haben willst, was möglichst günstig ist, und ein bisschen sportlich aussieht, da gibts auch noch den ford probe, nissan 200sx, opel calibra oder ähnliches....

gruß
alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
[enforcA]
Beitrag von [enforcA] »

und das schöne am fibi is du kannst die sitze zum bett machen^^ musste mal machen wenn neben dir jemand an der ampel steht tuste den sitz ganz langsam immer weiter hinter bisser dich nichmehr sieht lol geil ja mit dem baby hat man schon spass, aber falls du dich für nen v6 entscheiden solltest dann nehm lieber den 3,1l, weiss auch nich aber der 2,8l den ich vorher hatte der war irgendwie nich so zuverlässig, aber nja war wohl ein einzelfall werweiss, nja und was das mit dem fahranfänger angeht, also ich persönlich finde n automatik bird ist klasse für anfänger, ich mein n fibi muss man nich dumm heizen wie es die ganzen proleden in ihren minischüsseln machen, du fährst einfach genüsslich (is ja nich umsonst der werbespruch von pontiac :P), bist sogar automatisch vorsichtiger weil das auto einfach schön ist, es einzige wo du vielleicht aufpassen solltest is dass du nich beim bremsen noch halb auf dem gaspedal stehst weil dann kanns passieren dass es die bremse blockt, war mir einmal passiert damals, hatte es dann aber glücklicherweise noch rechtszeitig geschnallt dass der rechte fuss noch drauf war, ja und sonst so, vielleicht solltest du einfach mal zu einem treffen kommen und dich da in so ein auto reinsetzen, wirst sehen man sitzt gut drin, besser gesagt die beine kannst du schön lang machen, nich so wie beim ford focus wo du wie n busfahrer oder truckfahrer dir vorkommst beim sitzen, und wegen einparken brauchst du dir auch keine angst machen, das geht schon, zur not kannst du ja auch die elektrischen spiegel so nach unten richten dass du den bordstein siehst, und ausserdem als fibi fahrer hast du eh sonderrechte :D ich mein denkmal nach, im strassenverkehr man sieht nicht den fahrer sondern das auto in erster linie und das ist was zählt, mit nem fibi hast du gewisse vorrechte, du wirst besser behandelt und der respekt stimmt, gepflegte mercedesfahrer nehmen dich ernst (ich mein wenn man ehrlich ist, ist es doch so dass man selbst gepflegte mercedesfahrer auch automatisch ernster nimmt als wie so kacker in nem kleinwagen, also ich persönlich nehm die lauben einfach nich ernst, aber n schönes auto dem gibt man dann schonmal vorrecht), ... mach das mal in nem kleinwagen, in nem kleinwagen da wirste nich ernst genommen, gabs sogar mal ne studie drüber die auch im fernsehen kam, mit nem kleinwagen hättest du es also doppelt so schwer als anfänger

nja und wenns doch unbedingt n kleinwagen sein soll dann seh ich nich den sinn darin nen fahranfänger nen neuwagen zu geben, lieber dann n kleinen den de auch mal an de laterne fahren kannst oder im parkhaus erfolgreich am geländer andocken kannst, mit nem neuwagen hätteste spätestens dann n problem, aber mit nem gebrauchten stört das ja nich, warste schonmal in spanien? haste mal die karren gesehen und wie die da fahren bzw einparken? zumindestens damals als ich da war da waren die total locker was solche rempler angeht usw war da gang und gebe dass denen die karren relativ egal sind, aber wiegesagt wenn du nen neuwagen bekommen würdest dann wäre schon n einziger kleiner kratzer nichmehr locker gesehen, und genau da is der punkt warum n neuwagen für nen fahranfänger keinen sinn ergibt

gruss

achja das wollt ich noch schreiben, und zwar klingt jetzt vielleicht bisschen ungewöhnlich aber du kannst tatsächlich automatik fahren lernen indem du playstation spielst, hatte damals immer formel 1 gespielt mit lenkrad und gaspedal/bremspedal, wenn du in nem fibi sitzt das is eigentlich fast genau das gleiche, du kannst den automatik so fahren dass linker fuss bremse und rechter fuss gas ist, wennde da oft genug playstation gezockt hast kannste das baby ganz anders fahren, das is dann einfach im blut

ähm noch ne frage wie biste eigentlich zum thema firebird gekommen? über knight rider fernsehserie? oder etc?
Bild
on_the_run.html Projekt 'Dynasty', Sprit & Co., Racing for Pink Slips
Demona

Beitrag von Demona »

Ich muss sagen... wirklich tolles Forum!
Find ich klasse das ihr mir noch schreibt. :)

@J.C. Denton
Dankeschön! :D
"pure Rechnerei mit dem Spritverbrauch"
Ja klar, aber ein bissl planen muß man ja.
Das mit den 2 Euro, davon hab ich ja schon ein wenig was gehört. :)
"Und mal ehrlich: Wenn deine Eltern 10.000 für nen Neuwagen haben, sollen sie lieber 3000-3500 für einen Bird ausgeben, dir jeden Monatsersten eine Tankfüllung bestes Super-Benzin spendieren und es ist für alle Eventualitäten (Unfälle, technische Schäden) noch GENUG Geld vorhanden!"
Genau! :D
Naja, aber Super Benzin muß es nun nicht gleich sein. :D
Erst 20 und schon nen Bird? Nicht übel. Hatte schon gedacht ich wär hier die Jüngste.
Und eingeschlafen bin ich nicht beim lesen. ;)

@Sebastian
Auf Gas umrüsten is natürlich ne Idee.
Hab schon gehört das man da gut mit sparen kann.
Dachte nur bisher sowas ginge nicht. Wurde ja nun vom Gegenteil überzeugt. :D
Allerding, konnt ich bisher nix genaues finden. Wie Fotos, weitere Infos über die Umrüstung und die Tanks und Preise.

Wer Infos hat, Info Seiten kennt... immer her damit.

@Loide
"Das is dir klar, und du willst es trotzdem machen ?!
Also wenn du n günstigen Neuwagen brauchst, kannste gerne zu mir kommen "
Jap will ich. Durch den Tip mit dem Gas wirds natürlich nicht ganz so teuer. Also würde ich nicht ganz nur für den Sprit arbeiten gehn. :)
Danke fürs Angebot, aber ich hoff noch das es 'n Bird und kein Neuwagen wird.

@chieff
Weise entscheiden?
Hmmm... ich würd mich für den Bird entscheiden.
Is der Neuwagen futsch, sind 10.000 Euro weg. Is der Bird futsch, wesentlich weniger.
Erfahrungen sammeln... kann ich auch noch mit dem Bird.
Und basteln... fand ich schon immer klasse.
;)

@Strolch75
Für die 3rd Gen.
"Situationen wo man mit einem "modernen pkw" leicht meistert..."
Ich bretter ja nicht die Straßen lang als wär der Teufel hinter mir her.
Von dahr brauch ich mir da weniger Gedanken drum zu machen. :)

@Peter Feix
Naja... sollte eigentlich schon 'n Bird werden.

@[enforcA]
Bin ja schon mit Automatik gefahren. Wirklich spaßig. :D
War aber leider nur ein Fiat.
Treffen, angucken, reinsetzen... ich hoffe das ich demnächst dazu mal Gelegenheit habe.
"kleinwagen hättest du es also doppelt so schwer als anfänger"
Stimmt! Es ist echt teilweile die Hölle. Da hat man fast keine Lust mehr selber zu fahren.
Warum die mir nen Neuwagen und dazu auch noch ne kleine Quetsche geben wollen, weis ich selber nicht.
Klar wär da ein Gebrauchter besser... aber erklär das mal meiner Familie.
Nope, in Spanien war ich noch nie.
Dafür aber in Irland. Selber da gefahren. Sch*** Straßen da. Kaum Platz. Und alle fahren da mit 100 die engen und extrem kurvenreichen Straßen lang. Dementsprechend sahen da aber auch die Autos aus. Kaum einer hatte keine Dellen. Und erstrecht keine heilen Seitenspiegel.
An der Playstation muß ich nun nich mehr üben, hab ja das Auto meiner Elis dafür. :D
Zu deiner Frage...
Ich glaub das kam besonders mit Knight Rider. Ich fand Autos mit der schicken flachen Schnautze schon immer toll. Aber K.I.T.T. war eben am schönsten.
Ok... gegen nen Ferrari oder ?Lamborghini? hätt ich auch nix, aber die sind eben doch ne Ecke teuerer. :D
Bild

Nummernschild zu groß? Ich mach's passend! :D
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Hm, als ich mir das Wägelchen zugelegt habe, war ich grad mal 19 1/2 :D
Meine Eltern werden mich nie verstehen...
Kurze Verwunderung kam mir grade bei dem Beitrag von Strolch75.

- Strassenlage
- Fahrverhalten bei Nässe
- Bremsweg

Was soll daran beim Fibi schlecht sein? Ich konnte bisher vergleichen zwischen:
Meinem Fibi und
Ford Probe (Serie)
Opel Vectra (Serie)
Opel Calibra (Tiefer, Breiter, Härtere Federn)
Audi A6 Kombi (Serie)
Nissan Almera (Von meiner Schwester, breitere Schluppen)
Trans Am V8 (mit gelben Konis, Cragar Felgen)
Hyundai FX Coupe (Serie)
Ford Focus Ghia (Serie)
Mazda 929 Coupe (Serie)
Mazda 626 Coupe (Serie)
Mercedes 190 (Serie)
Jaguar XJ 12 (Serie)
Mercedes 300 SEL (Serie)

Bei allen Autos ausser dem tieferen und breiteren Calibra und dem Trans Am vom Peter Feix fuhren sich alle zumindest was die Strassenlage und das Fahrverhalten bei Nässe angeht DEUTLICH schlechter als der Firebird. Ich denke das ist sehr sehr stark abhängig von dem gewählten Fahrwerk am Firebird (Stichwort: Highjackers :D ) und den Reifen.
Bei Bremsweg gebe ich dir Recht, aber gut, dafür gibt es Raybestos und Konsorten, damit steht der Wagen dann auch nach ein paar Metern...

Kann ich wirklich nicht sagen dass das beim Bird mies wäre, im Gegenteil, das schlimmste Auto überhaupt ist und bleibt der Ford Probe!!! Eindeutig! Kein Plan wie meine Mutter mit dem Ding zurecht kommt... :eek2:

@ Demona: Ich tanke nur Super! :D Scheiss auf 2 Cent mehr pro Liter! 8)
Und hier im Forum bist du nicht die Jüngste, es gibt noch jüngere! :D

P.S.: Ich seh grad, du wohnst in Wuppertal. Wenn du Interesse hast, kann ich dir anbieten, das du, wenn du mal gaaaaanz viel Zeit und Lust hast hier ins schöne Viersen kommst, dann kannst du meinen Bird mal fahren. Vielleicht auch mal den V8 vom Feix, wenn er da zustimmt natürlich, der wohnt 5 Minuten von mir entfernt, sollte also kein Problem sein da kurz vorbeizuschauen.

Greetz, Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
GM LS-X
Beitrag von GM LS-X »

Hallo, bin bei einer anderen Suche gerade drüber gestolpert.

Um es (theoretisch) noch mal an zu schneiden:

Der Antriebstrang vorwärts ab Tailhousing (wie heist das auf deutsch) der Kappa Plattform wäre ideal. Da es ein Vertikaler 4-Ventiler mit oben liegenden Nockenwellen ist, bleibt es Fraglich ob die normale Motorhaube zugeht. Derzeit gäbe es

LE5 2.4l 177HP/ 166 lb-ft
LNF 2.0l Turbo DI 260HP/260 lb.-ft

Letztere würde wohl alle Standard 3rd Gens platt machen. Verbrauch <= V6. Gewicht <= Als orginal L4. Handling entsprechend= :D . Selbst das Hot-Rod Maganzin (hoffe das ist der richtige Name, finde den Artikel nimmer) hat einen sehr positiven vergleich mit der C3 Maschine geschrieben.

Allerdings schätze ich das die Kosten für so was (mit material) selbst mit Selberschrauben nicht unter 6000€ kommen
And!

Beitrag von And! »

V6 oder V8 kaufen und gut ist. Alles andere ist, sry, Schwachsinn.

Euro2 Kit rein, auf sasion anmelden, Haftpflicht billig raussuchen ...wer selbst bei 85% mehr als 300 im Jahr bezahlt hat wahrscheinlich genau die Versicherung genommen die am teuersten von allen ist...
und schon fährt man billiger als mit jedem gti, calibra und was weiss ich nicht wie die restlichen Staubsauger alle heissen...

Viel Spass
fbody-tom
Beitrag von fbody-tom »

Also mein Tip wäre, sich an deiner Stelle einen Fiero V6 zu kaufen. Kenne einige Fiero-Besitzer, und die gaben 8 Ltr. Spritverbrauch an. Dies liegt einfach daran, weil das Auto dank vollständiger Kunststoffkarosserie so leicht ist. Die Beschleunigungswerte, der Sound und die Optik ist Klasse, und das bei niedrigem Verbrauch. Zwei Mankos: Innenausstattung sieht Scheiße aus, und der Motor ist wegen mangels Luftzufuhr für Hitzeprobleme bekannt. Ist eben auch die Technik zwischen 1984-1988... Wie auch die anderen geschrieben haben, ist ein Firebird ein Sportwagen, und dafür ist der Verbrauch von ca. 13 Ltr. (fuhr schon 4 Stück) ein ganz normaler Verbrauch. Wenn dir dies zuviel ist, dann kauf dir einen Firebird V6 der vierten Generation (1993-2002), die brauchten reale 10 Liter auf 100km....
sick86
Beitrag von sick86 »

servus,
also firebird fahren zu teuer, kann ich nachvollziehen musste mich auch zwangweise von meinem trennen... ;(

aber nen billigmotor reinbauen???schonmal dran gedacht was ne eintragung kostet? geschweigedenn die kosten für den umbau??

sorry aber en firebird mit 8-9L bewegen...ich will jetzt nicht ne diskusion anfangen wegem vebrauch...aber wer normal fährt bewegt sich im raum von 10L aufwärts
es sei den man schleicht durch die stadt und gurgelt über die landstrasse...

ich hab im schnitt immer über 13L gebraucht warum??? nicht weil er kaputt war sondern weil ich gefahren bin,
was haste von nem auto mit 140ps wenn de se net ausfährst?!ich hab ihn öffters ausgefahren auf der autobahn...ich halte von dem gezuppel nunmal nicht viel...

mfg pierre
ami's saufen nicht viel spritt sie sind einfach nur trinkfest und vertragen nunmal bissl mehr wie andere autos :lol:
Vic Fontaine

Beitrag von Vic Fontaine »

:rolleyes:
Bild
Antworten