wie manche von euch wissen, hatte ich ja erwähnt, meinen LG4 (5,0l vergaser) gegen ein potenteren L98 (5,7TPI) zu wechseln. nun ist es soweit die arbeiten haben angefangen. am freitag den 15.09.06 hab ich mir nen VW Transporter geschnappt und hab den motor erstmal abgeholt...davor war ich noch unterwegs um paar teile zu besorgen...irgendwann um 23.00Uhr war ich dann zuhause, dann noch ma zur tanke geblubbert, getankt, flüssigkeiten gecheckt und reifendruck kontrolliert usw. dann ab ins bett. nächster morgen 5.10 Uhr rappelt der wecker ;( noch nen kumpel abgeholt, zum bäcker, und im 2er konvoi ab nach Völklingen (150km von mir) zum Patrick Freitag. mein kumpel hatte sichtlich spaß mit dem Trans Am

wir mussten die ganze front abbauen, und waren voller hoffnung, dass das frontblech nicht geschweißt wurde.
tja es ist geschweißt...da aber das auto soweit schon auseinander war, mußten wir weiter machen. es war echt ne sau schwere arbeit...jede schraube ein kampf, ein überraschung nach der anderen, wenn du geglaubt hast, das es nicht schlimmer kommen kann, wurde es noch 10mal schlimmer...Patrick weiß weiß was ich mein...wir mußten sogar das getriebe ablassen um an so ne bekloppte schraube zu kommen...und das ging immer so...man mußte 2-3 sachen demontieren um erstmal an das teil zukommen an das man wollte...mein kumpel, der gelernter kfz´ler ist, hat aber ein paar gute tips&tricks auf lager gehabt und war mit vollem körpereinsatz dabei
ich könnt ne roman schreiben, aber des will ich nicht...
die erste etappe ist auf jeden fall gemeistert, der motor ist draussen...nächste woche gehts weiter.
hier noch paar bilder, falls es klappt

(bilder siehe unten)
wir haben für die ganze aktion ca. 10h gebraucht...es lag nicht an uns unserer inkompetenz, sondern daran, das manche schrauben, halterungen etc. verbissenen widerstand geleistet haben

beim rausheben, haben wir dann gemerkt, das die garage zu tief und der motorkarn zu hoch war...wir haben um jeden cm gekämpft...sogar die luft aus den reifen gelassen um paar cm zu gewinnen.
danke nochmal an diech patrick, das du uns deine zeit, equipment, wissen und können zur verfügung stellst

Edit: zu den zwei kerlen...links patrick, rechts mein kumpel...ich steh auf der anderen seite der cam...
geil...jetzt hab ich was editiert und die bilder funtzen net mehr...das macht spaß