Vor längerer Zeit habe ich mir ja den Hypertech Programmer gekauft. Ist wirklich ein tolles Gerät :]
Nun wollte ich mich dran machen die Schaltpunkte meines 94ger Trans Am zu verändern. Hat das schon jemand gemacht? Was könnt ihr empfehlen?
Ach ja ein Getriebekühler ist eingebaut
Währe super wenn ich bis heute abend ein paar ratschläge habe, den werde morgen nach Deutschland fahren und diese gleich testen. Und beim heim fahren günstig einkaufen..grins
Kann dir leider nich sagen wo der LT1 die Serinschaltpunkte hat,aber falls er getunt ist,würde ich auf keinen fall die punkte über 6000 Touren legen,falls dein 4L60E Serie ist. Alles über 6000 ist der größte Serien 4L60E-Killer überhaupt,dicht gefolgt von überhitzung.
Mfg. Stephan.B.
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock Sold
Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
Bei einem Serienfahrzeug ohne Leistungssteigerung macht es meiner meinung nach keinen Sinn, die Shiftpoints höher zu setzen.
Solltest Du es dennoch tun wollen, vergiss nicht dass Dein höchster shiftpoint immer mindestens 100 rpm niedriger als Dein rev limiter ist, d.h. eventuell musst Du den rev limiter hochsetzen.
Beachte bitte, dass hohe Drehzahlen wie 6000 rpm nicht nur Stress für Dein Getriebe sind, sondern auch für Deine Serienventilfedern.
Falls Du auf deutsche Autobahn Vollgas fahren willst, unbedingt vorher eine Getriebeöltemperaturanzeige einbauen. Sollte die Temperatur 120 Grad erreichen Fuss vom Gas.