Frage zu Spinners

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
technogodder

Frage zu Spinners

Beitrag von technogodder »

Hallo,
ich habe mal ´ne blöde Frage zu Felgen-Spinners. Die gibt es in 2 Ausführungen, 84 und 108mm. Wo kann ich denn messen, welche ich benötige, muss ich dazu das Rad abbauen?
technogodder

Beitrag von technogodder »

Hat denn kein Mensch Spinners am Wagen ???
Mr.Speed
Beitrag von Mr.Speed »

Sind die nich in Deutschland verboten?
Mick
Beitrag von Mick »

wenn sie fest in der felge sitzen sind sie verboten.

ich hab an der hinterachse auch spinners, jedoch sind sie unabhängig von der felge ... d.h. man kann sie mit sehr geringen kraftaufwand um die eigene achse drehen (mit dem finger ) :D ... während dem fahren drehen sie natürlich mit der felge mit.
wenn also ein fußgänger seinen fuß in meine felge reinhält gibt der spinner nach und reisst dem passanten nicht den fuß ab :D

sie dürfen nur nicht feste auf der felge sitzen ... d.h. wenn man sie nicht mehr mit dem finger drehen kann bei stehendem fahrzeug ... da besteht verletzungsgefahr für fußgänger.

@topic: am besten misst du einfach mal mit nem lineal deine felgennabe aus ... dann solltest du den durchmesser wissen ;)
Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Problem ist, das Maß kennt vermutlich keiner...

Ich kenne auch nur 2 Versionen von den Spinners, entweder schräg oder gerade, was sich auf die Flügel bezieht.
Danach wirst Du gefragt wenn Du z.B. bei MnF oder KTS welche bestellen willst.

Bei meinen Chromfelgen waren die Dinger fest, hat aber nie jemanden interessiert beim TÜV oder so.

EDIT: Mit ein paar Klicks und besuchen von http://www.kts.de
hättest Du Dir die Frage schon selbst beantworten können. Dort lt. Beschreibung 84mm.
Martin26

Beitrag von Martin26 »

Moin... Also bei mir hat der TÜV Macker gesagt ich muß sie abschrauben sonst gibts keinen TÜV . Habe sie hinterher natürlich wieder drauf gemacht und es hat auch nie einen von den Uniformierten interessiert .
Antworten