Scheibenausbau Fahrerseite

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
mh_audio

Scheibenausbau Fahrerseite

Beitrag von mh_audio »

Hab mitbekommen das mewine Fahrertür ziemlich durchgerostet ist und will sie nun Tauschen. Aber sie zum Hänker bekomm ich die scheibe und den Rest da raus. Die scheinen irgendwie angenietet oder so zu sein. Gibts da nen Trick? Bin total Ratlos.
Trans AM 5,0 TPI Targa :evil:
und das Leben ist schön
DarthMaul555

Beitrag von DarthMaul555 »

die Nieten musst du Aufbohren...... dann geht das alles recht einfach. Ich glaube es war nen 8er Bohrer...da bin ich mir aber nicht mehr sicher.... Und durch das Blech der Tür musst du nicht bohren...meisst geben die Nieten vorher schon nach...
mh_audio

Beitrag von mh_audio »

Ich werd das mal versuchen. Sehen aber ziemlich komisch aus die Nieten. Kann ich zur Montage dann normale ich sag mal deutsche Nieten nehmen oder brauch ich dann da spezielle?
und das Leben ist schön
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Also ich habe die Nieten am Fensterhebermotor durch sehr kurze Schrauben und Muttern ersetzt, war kein Problem. Nur zu lang dürfen sie eben nicht sein.

Auf jeden Fall muss der Fensterhebermotor zuerst raus, bzw. die Rolle aus der Schiene an der Scheibe entfernen.
Da du ja sowieso die ganze Tür zerlegst, einfach Alles lösen was da ist, dann geht das schon.
supabird
Beitrag von supabird »

Die Scheibe ist nur geschraubt. Mit 2 oder 3 Schrauben an der Metallleiste die unten an der Scheibe sitzt. Was genietet ist, ist der Fensterhebermotor.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
mh_audio

Beitrag von mh_audio »

Hab heut die ganze Tür zerlegt. Bei mir war fast alles genietet selbst die scheibe war mit Nieten befestigt.
Hat aber alles gut geklappt. Alöles was ich rausgeholt hzabe sah alles ziemlich gammlig aus und bedarf gründlicher reinigung.
und das Leben ist schön
Antworten