Getriebe
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Getriebe
Hallo! Bin auf eure Seite gestoßen und dachte, ihr könntet mir vielleicht weiterhelfen!? Habe mir vor 3 Tagen nen 93er firebird (4. Generation) gekauft. Jetzt hat er plötzlich große Mengen Getriebeöl verloren und ich musste ihn abschleppen lassen. Ich habe leider von Autos keine Ahnung. Muss es sich um nen Getriebeschaden handeln oder kann ich auch Glück haben? Der Wagen hat bis dahin normal geschaltet! Wenn ja, was kostet ein Getriebe und kann man das evtl. auch gebraucht bekommen? Oder kann es der Simmering sein (was würde hier vmtl. ne Reparatur kosten?) Vielen Dank für eure Hilfe!! Grüße, Johannes
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Sehr viele Fragen auf die es fast keine Antworten gibt !
Ich würde sagen bring den Wagen wieder zum Vorbesitzer (idealfall Händler) und gut . . .
Ein Automatikgetriebe kann an relativ wenigen Stellen lecken, dazu gehören die Ölwannendichtung und Simmerringe der Ein- und Ausgangswelle. Oder halt ein Riss irgendwo im Gehäuse (eher unwahrscheinlich). Es besteht auch noch die Möglichkeit, dass ein Schlaumeier den Ölstand falsch gemessen hat und zu viel Öl reingekippt hat, welches jetzt bei Betriebstemperatur aus dem Peilstab drückt.
Den Ölstand misst man bei warmen Getriebe, laufender Maschine, in N oder P und nachdem man alle Fahrstufen einmal für ein paar Sekunden durchgeschaltet hat.
Wenn du den Wagen doch selber reparieren lassen willst bring ihn AUF JEDEN FALL zu einem Automatikgetriebespezi am besten für US-Getriebe.
MFG. Mike
Ich würde sagen bring den Wagen wieder zum Vorbesitzer (idealfall Händler) und gut . . .
Ein Automatikgetriebe kann an relativ wenigen Stellen lecken, dazu gehören die Ölwannendichtung und Simmerringe der Ein- und Ausgangswelle. Oder halt ein Riss irgendwo im Gehäuse (eher unwahrscheinlich). Es besteht auch noch die Möglichkeit, dass ein Schlaumeier den Ölstand falsch gemessen hat und zu viel Öl reingekippt hat, welches jetzt bei Betriebstemperatur aus dem Peilstab drückt.
Den Ölstand misst man bei warmen Getriebe, laufender Maschine, in N oder P und nachdem man alle Fahrstufen einmal für ein paar Sekunden durchgeschaltet hat.
Wenn du den Wagen doch selber reparieren lassen willst bring ihn AUF JEDEN FALL zu einem Automatikgetriebespezi am besten für US-Getriebe.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
Die Preise sind sehr unterschiedlich in den Werkstätten.
Wenn es der hintere Simmering ist, braucht nur die Kardanwelle ab zum erneuern > da kannst event. mit 250 € davon kommen.
Wenn es der vordere hinterm Wandler ist, muß das Getriebe komplett raus > dann geht meist nix unter 500 €
Wenn es der hintere Simmering ist, braucht nur die Kardanwelle ab zum erneuern > da kannst event. mit 250 € davon kommen.
Wenn es der vordere hinterm Wandler ist, muß das Getriebe komplett raus > dann geht meist nix unter 500 €
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)