Tail Light Outage Sensor

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
THE-IGOR

Tail Light Outage Sensor

Beitrag von THE-IGOR »

in Bezug auf DAS hier. Ist DIESES Teil das was ich suche?

Das Bild beim Produktbeschrieb stimmt zwar überein, doch das Wort Sensor macht mich stutzig. Was hat ne Lampenfassung mit nem Sensor am Hut?
Oder kann hier jemand besser Englisch als ich und babelfish? (ich wills hoffen) ;)

Gruess
Patrick
2001 VW Bora 2.8 V6 4Motion
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hmm wo liest Du denn da was von Sensor ?

ACDELCO Part # LS7
SOCKET,T/LP w/o SPECIAL TAIL & S/LP(T93) {GRAY #12003759}

Allerdings weiß ich nicht was T/LP, oder Special Tail & S/LP ist.

Oops ahhhhh da oben steht Sensor :D...

Hmmm Taillight Outage Sensor....gabs '88 nicht, oder es ist ein Fehler im Katalog. Keine Ahnung was das sein soll.

Guck' doch mal hier, da sind die Fassungen die Du brauchst :

http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,4132

Du willst ja quasi jetzt die TransAm-Leuchten einbauen die es bis '90 gab, oder habe ich das falsch verstanden ?
Dafür bräuchtest Du also von STANDARD S502.

Wobei, wenn man unter dem '91 guckt und statt Electrical bei Electrical-Lamp&Socket guckt, dann taucht dort auch AC DELCO LS7 auf. Also das gleiche Teil was auch als dieses Sensordingens auftaucht. Allerdings dort w/Special Tail und S/LP.
Also T/LP ist eventuell Turn Lamp, S/LP....hmm Signal Lamp ?
THE-IGOR

Beitrag von THE-IGOR »

Rischitisch, auf einen 91 Firebird V8 (nicht TA) will ich die TA-Rückleuchte von 85-90 dranmechen.

hmm also ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das alles heissen soll. Jetzt wo ich n bisschen genauer geschaut habe weiss ich noch weniger was ich nehmen soll. Aber das LS7 hab ich unter dem 91' Firebird nicht gefunden. Hast du beim TA gesucht?
Ich tendiere wohl auf dieses Teil:
STANDARD MOTOR PRODUCTS Part # S507
w/ 3 wire angled - 1157 bulb {SOCKET - CORNERING LAMP} More Info
$7.67 $0.00 $7.67

oder dieses

DORMAN Part # 85867
Front {Conduct-Tite! 3-Wire Rear Stop, Tail, Turn} More Info
$6.53 $0.00 $6.53

Eher der erste. Naja, ich hoff immer noch das mir der Schrotti helfen kann, ich geh da Donnerstags vorbei.l
SHG1
Beitrag von SHG1 »

Hallo Patrick,
S502 und 85867 sind identisch.
Es handelt sich nur um verschiedene Hersteller.
85867 kostet 12,90 Euro
Bild

Gruß
Dirk

Edit by Co.-Admin:
Bildlink gefixt!
THE-IGOR

Beitrag von THE-IGOR »

und was ist der Unterschied zwischen S507 und S502? S502 finde ich beim '91er nichts.

Wo hast du den Europreis her? (Dein Bild funzt net)
Gibts das Teil in diesem Fall unkompliziert auch in D-Land?

Gruss Patrick
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Also im Allgemeinen sind die Sockets alle gleich (solange die Form gleich ist), der Unterschied liegt meist nur darin obs 2 oder 3 Kabel sind.

LS7 war Dein erster Link.

Also wenn man das Teil für 12,90 Euro bei Cars&Stripes bekommt, dann lohnt sich das auch kaum aus den USA.

Es sei denn Du brauchst mehr als 2 Teile, dann isses billiger von Rockauto. Aber nur geringfügig.

Aber wenn Du nur diese 2 Teile brauchst, dann isses besser Du bestellst selbst bei Rockauto oder C&S und lässt direkt in die Schweiz liefern.
Sonst wirds über mich teurer für Dich, da zuerst Versand nach Miami, dann nach D, und dann in die Schweiz. Es sei denn Du brauchst noch andere Teile.
THE-IGOR

Beitrag von THE-IGOR »

hmm ja ich brauch eigentlich nur dieses Teil (jetzt habs auch ich bei C&S gefunden *ichbindoof*)

Ich werds dann wohl dort bestellen, sofern ich beim Schrotti keinen Erfolg habe.

Danke für eure Hilfe.

Gruss Patrick
THE-IGOR

Beitrag von THE-IGOR »

k.a. ich hab kein Digicockpit. Aber wenn ich das richtig verstehe ist das ein Sensor für Heckleuchtenstörungen, sprich wenn z. B. ein Lämpchen nicht mehr seinen Dienst tut 8o
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Naja bei den Digi-Instrumenten bekommt man im Display angezeigt, wenn mit den Leuchten was nicht stimmt. Aber das hängt mit diesen Feinsicherungen zusammen, als ich die Belegung meiner Rückleuchten geändert habe bin ich da auf einige Probleme gestoßen.

Aber komischerweise gibts diesen Sockel bzw. angeblichen Sensor bei '88er Modellen lt. Katalog nicht, obwohl es da noch Digi-Instrumente gab.
Antworten