Motorenteile schöner machen- wie?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
chieff
Motorenteile schöner machen- wie?

Beitrag von chieff »

Servus Leute.

Ich such gerade so nebenbei eine möglichkeit, wie ich meine originalen Ventildeckel wieder schön bekomme.

Aber auch meien Alu Kardanwelle ect sehnen sich in naher Zukunft nach einem besseren design :D

Wer weis was und wie wirds gemacht?

Argh genau: Wie kreig ich eigentlich von den Planflächen die Dichtungsreste weg, ohne die ganz fläche zu zerkratzen. Das is echt übel. :(
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
supabird
Beitrag von supabird »

Ganz einfach. Polieren :)

Und die Dichtflächen mach ich mit Dichtungsentferner und einem Schaber sauber, dann noch abschleifen.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
LordOfTheWeed
Beitrag von LordOfTheWeed »

Bei Coole Parts bekommst du recht günstig verchromte Ventildeckel (auch mit Gravur), die auf fast alle SmallBlocks und BigBlocks passen!
Grüatzi, euer "Lordi"

[ALIGN=center]Bild[/ALIGN]
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

Ich hatte meine Ventildeckel strahlen lassen und anschließend Haftgrund und Hitzelack aufgetragen.

Sieht zwar für mich ok aus, aber bei gehobenen oder höchsten Ansprüchen würde ich das Lackieren dann doch nem Profi überlassen.

Dichtungsmittel entferne ich wie supabird mit Entfernungsmittel (Gasket Remover) und mittels eines breiten Schabers.
Anschließend höchstens nochmal mit einem sehr feinen (!!!) Schleifschwamm ein paar Mal drüber, damits schön sauber wird.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
coolchevy

Beitrag von coolchevy »

Glasperlstrahlen
http://www.coolchevy-raceparts.com

Coolchevy Raceparts
-da damn best garage in town
Ivanowitsch

Beitrag von Ivanowitsch »

Original von coolchevy
Glasperlstrahlen

glasperlenstrahen baut bei metalteilen spannung auf....würd ich also wenn nur bei alu machen.....und um ventil deckel glatt wie ein baby popo zu bekommen würd ich nass grafitstrahlen
Bild
http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung
kaefergarage.de

Beitrag von kaefergarage.de »

... oder ganz einfach von Hand fein schleifen. Das kostet am Wenigsten, erfüllt genauso seinen Zweck und es sieht doch eh keiner. Bei meinen Autos hab ich noch nie so fummelig die Dichtungsreste weggefieselt. Warum ? Weil sie einfach so ab gingen und nicht mit so komischem Zeugs fixiert oder festgeklebt wurden. Völliger Schwachsinn. Nichteinmal Korkdichtungen beim Käferlein fixiert man - wenn da das Problem liegt mit den Resten.
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Örnie
Beitrag von Örnie »

Morsche,
kenn Jemand aus meiner Nähe, der alles mögliche verchromt und sogar veroldet.
http://www.daradan-kfz.de/

Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
Antworten