Ich such gerade so nebenbei eine möglichkeit, wie ich meine originalen Ventildeckel wieder schön bekomme.
Aber auch meien Alu Kardanwelle ect sehnen sich in naher Zukunft nach einem besseren design
Wer weis was und wie wirds gemacht?
Argh genau: Wie kreig ich eigentlich von den Planflächen die Dichtungsreste weg, ohne die ganz fläche zu zerkratzen. Das is echt übel.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Und die Dichtflächen mach ich mit Dichtungsentferner und einem Schaber sauber, dann noch abschleifen.
Andreas
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Ich hatte meine Ventildeckel strahlen lassen und anschließend Haftgrund und Hitzelack aufgetragen.
Sieht zwar für mich ok aus, aber bei gehobenen oder höchsten Ansprüchen würde ich das Lackieren dann doch nem Profi überlassen.
Dichtungsmittel entferne ich wie supabird mit Entfernungsmittel (Gasket Remover) und mittels eines breiten Schabers.
Anschließend höchstens nochmal mit einem sehr feinen (!!!) Schleifschwamm ein paar Mal drüber, damits schön sauber wird.
glasperlenstrahen baut bei metalteilen spannung auf....würd ich also wenn nur bei alu machen.....und um ventil deckel glatt wie ein baby popo zu bekommen würd ich nass grafitstrahlen
http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung
... oder ganz einfach von Hand fein schleifen. Das kostet am Wenigsten, erfüllt genauso seinen Zweck und es sieht doch eh keiner. Bei meinen Autos hab ich noch nie so fummelig die Dichtungsreste weggefieselt. Warum ? Weil sie einfach so ab gingen und nicht mit so komischem Zeugs fixiert oder festgeklebt wurden. Völliger Schwachsinn. Nichteinmal Korkdichtungen beim Käferlein fixiert man - wenn da das Problem liegt mit den Resten.