Mahlzeit!
Ich bräuchte dringend die Daten für die Radvermessung eines 93er`s Firebird! Mein Auto war in der Werkstatt zur inspektion......Radlager,traggelenke usw. wurden gewechselt und nun steht das Lenkrad ca. 30° nach links wenn ich GERADEAUS fahre!
Jede Werkstatt in der ich bis jetzt angefragt habe, haben diese Daten NICHT! Außer die "GM-Händler"...aber die geben die daten nicht raus!
Niemand weiß es?????????
Vermessungsdaten gesucht!Bitte um Hilfe!
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Hmm das Lenkrad selbst lässt sich doch gar nicht falsch draufmachen, am Lenkrad selbst wird sowas auch nicht eingestellt, auch bei der 3rd Gen. nicht, und auch schon vor '90 nicht.
Dass das Lenkrad schief steht hat auch mehr oder weniger nix mit den Vermessungsdaten zu tun.
Dass die Werkstätten die Daten nicht haben ist auch meistens gelogen, die sind bloß zu faul nachzugucken.
Meistens sind bei den Geräten Handbücher von 'Alldata' dabei in denen sämtliche Fahrzeuge aufgeführt sind.
Sogar beim ATU könnte man z.B. bei 'nem 3rd Gen. Firebird die Spur, Nachlauf etc. einstellen lassen, die haben sogar im Computer animierte Bilder dazu.
Und die Werte selbst, guck' doch mal hier im Forum in der KnowledgeBase, da sind glaube ich 4th Gen. Werte zu finden.
Die Original-GM-Werte sind eventuell sowieso nicht soooo toll. Bei der 3rd Gen. wird z.B. von GM bei fast allen Baujahren ein positiver Sturz empfohlen, das ist nicht unbedingt toll. Ich fahre jetzt mit 0.5 Grad negativ.
Hier ist der Thread :
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
Auch da ist der Sturz positiv, nach Meinung von vielen Leuten verbessert ein negativer Sturz das Fahrverhalten deutlich. Auch fahren sich bei vielen Leuten die Reifen außen eher ab, das kommt durch positiven Sturz.
Von daher vielleicht den Sturz auf -0.4 oder -0.5, Nachlauf 5, und Spur 0.
Zumindest hast Du damit mal die Werte, ATU würde ich trotzdem empfehlen, da kannst Du dabeibleiben während es gemacht wird, und somit wird Pfusch vermieden und es werden Dir nicht mehr Arbeitsstunden als nötig berechnet.
Dass das Lenkrad schief steht hat auch mehr oder weniger nix mit den Vermessungsdaten zu tun.
Dass die Werkstätten die Daten nicht haben ist auch meistens gelogen, die sind bloß zu faul nachzugucken.
Meistens sind bei den Geräten Handbücher von 'Alldata' dabei in denen sämtliche Fahrzeuge aufgeführt sind.
Sogar beim ATU könnte man z.B. bei 'nem 3rd Gen. Firebird die Spur, Nachlauf etc. einstellen lassen, die haben sogar im Computer animierte Bilder dazu.
Und die Werte selbst, guck' doch mal hier im Forum in der KnowledgeBase, da sind glaube ich 4th Gen. Werte zu finden.
Die Original-GM-Werte sind eventuell sowieso nicht soooo toll. Bei der 3rd Gen. wird z.B. von GM bei fast allen Baujahren ein positiver Sturz empfohlen, das ist nicht unbedingt toll. Ich fahre jetzt mit 0.5 Grad negativ.
Hier ist der Thread :
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
Auch da ist der Sturz positiv, nach Meinung von vielen Leuten verbessert ein negativer Sturz das Fahrverhalten deutlich. Auch fahren sich bei vielen Leuten die Reifen außen eher ab, das kommt durch positiven Sturz.
Von daher vielleicht den Sturz auf -0.4 oder -0.5, Nachlauf 5, und Spur 0.
Zumindest hast Du damit mal die Werte, ATU würde ich trotzdem empfehlen, da kannst Du dabeibleiben während es gemacht wird, und somit wird Pfusch vermieden und es werden Dir nicht mehr Arbeitsstunden als nötig berechnet.
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