Automatik auf Schalter umbauen...was ist alles zu beachten

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
DarthMaul555

Automatik auf Schalter umbauen...was ist alles zu beachten

Beitrag von DarthMaul555 »

Hi @ all

Habe da mal ne Frage bezüglich des Umbaus meines Birds von Automtaik auf Schaltgetriebe. Was muss ich da alles tauschen. Klar ist mir, dass ich die Pedale, die Getriebeaufhängung, dass Schaltgestänge und die Kardanwelle tauschen muss. Aber wie sieht es mit dem Hauptbremszylinder aus (ist das beim Bird überhaupt ne Hydraulische Kupplung?! meine ja oder) Das Steuergerät muss doch bestimmt auch neu und wie sieht es mit den Gaszügen und dem TV Kabel aus....?? Könnte mir jemand mal ne kleine Liste machen, damit ich weiß was ich aus dem Schlacht- Bird alles ausdbauen muss und in meinen einbauen und auf was ich besonders achten muss. Habe noch nie so nen Handgeschalteten Bird von unten bzw. innen gesehen..... :D
Blackrainbow
Beitrag von Blackrainbow »

Was hälst du denn davon dir einfach einen Schalter zu kaufen? Ist vielleicht ein wenig einfacher ;)
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

"Einfach" :lol:
Dann kauf mal "einfach" einen Schalter . . . so oft sind die auch nicht vertreten.

Ja die Kupplung ist Hydraulisch !
Denk dran, du braust für einen V6 auch ein V6 Schaltgetriebe, mit einem Firbirdgetriebe kommst du da nicht weit.
-Steuergerät, Peadle, Hydraulische Kupplung, Schaltkulisse, Getriebehalter, Kardanwelle, Gummimanschette zwischen Chassis und Getriebe, Loch im Chassis für den Schalthebel usw.
Da brauchst du einiges und musst auch einiges umbauen.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten