So nun bin ich endlich stolzer Besitzer eines 76er Pontiac Firebird Formula 400.
Der allgemeine Zustand des Fahrzeugs ist wirkich noch sehr gut (Bilder folgen demnächst) jedoch hab ich auf einer Seite des Vinyldachs eine ca. 4cm lange Stelle an der er kaputt ist.Sprich das Eck fehlt komplett.Bisher hat sich unterm Dach keinerlei Rost gebildet nun wollte ich wissen ob man das Dach auch reparieren kann oder generell ein neues braucht.Da das Dach ansonsten noch sehr gut ausschaut wäre mir erstes lieber.Vielleicht hat jemand einen Tip.
Habs mal hierhin verschoben.
Jens
Vinyldach reparieren geht das??
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Vinyldach reparieren geht das??
seit 19.01.07 91er Firebird 3,1L V6 150000km
7x15" Cragar Superspokes
7x15" Cragar Superspokes
Das ist eines der wenigen schwierigen Probleme und sollte man einem Autosattler überlassen, die haben die richtigen Materialien und Kleber dafür !
Generell kann man so etwas reparieren (kommt auch drauf an wie weit sich das Vinyl schon um die Schadstelle weiter gelöst hat) und wieder verkleben, aber es wird "sichtbar" bleiben.
Generell kann man so etwas reparieren (kommt auch drauf an wie weit sich das Vinyl schon um die Schadstelle weiter gelöst hat) und wieder verkleben, aber es wird "sichtbar" bleiben.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

-