MEIN KITT IST VIEL ZU HOCH!!!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
MEIN KITT IST VIEL ZU HOCH!!!
Hy Leute!! hab mir meinen eigenen Knight Rider gebaut! aus einem Pontiac Firebird Bj 1991 3,1L V6!!
Nur der Teufel ist vorne extrem hoch und hinten wenn ich gedankt habe extrem tief! will das gerne ausgleichen idem ich ihn vorne gerne tiefer hätte!!!Hab auber schon nachgeschaut, Tieferlegungsfedern gibt es nur im SET!!! ich brauch sie aber nur vorne!! Bitte helft mir!!! Lg Gregor
Nur der Teufel ist vorne extrem hoch und hinten wenn ich gedankt habe extrem tief! will das gerne ausgleichen idem ich ihn vorne gerne tiefer hätte!!!Hab auber schon nachgeschaut, Tieferlegungsfedern gibt es nur im SET!!! ich brauch sie aber nur vorne!! Bitte helft mir!!! Lg Gregor
Hi, poste doch mal 1-2 Fotos zur veranschaulichung.
Außerdem würden bestimmt einige gerne sehen wie dein Replica aussieht
.
Wie wärs damit die Federn vorne ein stückchen zu kürzen, das wird wohl die billigste Alternative sein!
Gruß Markus
Außerdem würden bestimmt einige gerne sehen wie dein Replica aussieht

Wie wärs damit die Federn vorne ein stückchen zu kürzen, das wird wohl die billigste Alternative sein!

Gruß Markus
Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell

T/A GTA / Bj. 90 / sold

- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
kauf dir besser neue federn ( eibach, kosten ca 200€ ) und neue stoßdämpfer.....
alternativ kannst du die federn auch kürzen, eine drittel-windung sind ca 2cm tieferlegung...
wenn der hinten so tief ist, dürften die dämpfer platt sein...
gruß
alex
alternativ kannst du die federn auch kürzen, eine drittel-windung sind ca 2cm tieferlegung...
wenn der hinten so tief ist, dürften die dämpfer platt sein...
gruß
alex

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
-
HIER stehts ziemlich gut beschrieben wie das mit den pics funktioniert...
vlt hast du einfach falsche federn drin, ein v8 motor is um ein eck schwerer als ein v6 ...
mfg
ownor
vlt hast du einfach falsche federn drin, ein v8 motor is um ein eck schwerer als ein v6 ...
mfg
ownor
i want ketchup on my ketchup!

-
http://img245.imageshack.us/img245/7821/kittfz7.jpg
da ist einmal ein älteres! hab zurzeit alle auf meinem Handy!! aber die fotos folgen versprochen
da ist einmal ein älteres! hab zurzeit alle auf meinem Handy!! aber die fotos folgen versprochen
-
Also ich denke nen vorne neue Federn hinte alte gemische würde dem Fahrverhalten und der Grundstabilität des Autos nicht zu gute kommen.
Dann lieber rundum ein Satz neue Dämpfer und Federn, dann hast rundum einen Stand und hast womöglich keine böse Überraschung wenn Du sie am wenigsten beim fahren erwartest.
Genügend Tipps wurden ja schon genannt zu Federn und Dämpfern
Stephan
Dann lieber rundum ein Satz neue Dämpfer und Federn, dann hast rundum einen Stand und hast womöglich keine böse Überraschung wenn Du sie am wenigsten beim fahren erwartest.
Genügend Tipps wurden ja schon genannt zu Federn und Dämpfern

Stephan
- Knight-Design
Das sieht mir seeeeehr stark nach V8 federn aus!!!
und da hilft nur eins: komplettes set mit neuen dämpfern, alles andere ist murks!!!
Zudem nicht vergessen das es natürlich auch durch das fehlende spoilerkit der front nose extrem so aussieht und daher bei einem replika fast immer ein federn und däpfer wechsel anliegt... für ne gute optik
und da hilft nur eins: komplettes set mit neuen dämpfern, alles andere ist murks!!!
Zudem nicht vergessen das es natürlich auch durch das fehlende spoilerkit der front nose extrem so aussieht und daher bei einem replika fast immer ein federn und däpfer wechsel anliegt... für ne gute optik

(hab's mal direkt hier reingestellt, damit man nich immer den Link anklicken muss)
wegen Federn/Dämpfern, würde ich das gleiche sagen wie die anderen vor mir, erstmal überprüfen lassen wie die hinten überhaupt noch funktionieren und dann weitersehen, mit Betonung auf neue Dämpfer hinten und vorne, weil es hier halt um die Fahrsicherheit geht
und wegen dem hinten, dass das soweit runtergeht, das dürfte nur wegen den paar ~50 Litern nicht soeine extreme Auswirkung haben, deswegen halt der Rat mit dem Erneuern der hinteren Dämpfer anstatt der Tieferlegung vorn
ps.: das ist mit der schönste KITT Frontbumper den ich bis jetzt an einem KITT Replika gesehen hab, welcher Hersteller/Anfertiger ist das genau? und welche Version? hab bis jetzt nur einen anderen Frontbumper noch gesehen der da mithalten kann
@ Knight Rider, man kann die Felgen ja leider nicht aso richtig sehen auf dem Bild , hast denn Turbo Casts für den Sommer?
Sieht mit den Winterfelgen soweit mans sehen ganz ok aus
Gruß Markus
Sieht mit den Winterfelgen soweit mans sehen ganz ok aus

Gruß Markus
Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold

T/A GTA / Bj. 90 / sold

- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
sieht genauso aus wie bei "j.c. denton" , und da sind es definitiv platte dämpfer hinten.....
empfehle dir eigentlich erstmal neue dämpfer zu kaufen!
und danach mit kürzeren federn die höhe entsprechend zu regulieren
empfehle dir eigentlich erstmal neue dämpfer zu kaufen!
und danach mit kürzeren federn die höhe entsprechend zu regulieren

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
- J.C. Denton
Ist diese Front: Custom ProjectsOriginal von [enforcA]
ps.: das ist mit der schönste KITT Frontbumper den ich bis jetzt an einem KITT Replika gesehen hab, welcher Hersteller/Anfertiger ist das genau? und welche Version? hab bis jetzt nur einen anderen Frontbumper noch gesehen der da mithalten kann