Bitte Helft mir Kein Zündfunken
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Bitte Helft mir Kein Zündfunken
Hallo wer kann mir Helfen???
Habe an meinem Trans Am 5,7L V8 BJ:89 die Ansaugkrümmerdichtung ersetzt habe alles wieder zusammengebaut und habe aber am Zündverteiler den großen Stecker hinten Vergessen drauf zu machen den kleinen hatte ich aber drauf und hab das Auto gestartet und gestartet und gestartet weil es nicht angesprungen ist hab ich es Überbrückt und weiter gestartet. Habe dann geschaut ob ich einen Zündfunken habe habe aber keinen. habe dann Die Zündspule ersetzt, kompletter Zündverteiler mit modul und alles was Dazugehört eben alles neue Teile, neue Zünkerzen aber immer noch keinen Zündfunken, Habe darauf hin wie mir gesagt worden ist die Batterie neu angehängt, den Automatik hebel mermals hin und her geschoben und habe noch den ersatz schlüssel verwendet aber immernoch nichts. Wer kann mir helfen????
Brauche eure Hilfe Bitte.
Habe an meinem Trans Am 5,7L V8 BJ:89 die Ansaugkrümmerdichtung ersetzt habe alles wieder zusammengebaut und habe aber am Zündverteiler den großen Stecker hinten Vergessen drauf zu machen den kleinen hatte ich aber drauf und hab das Auto gestartet und gestartet und gestartet weil es nicht angesprungen ist hab ich es Überbrückt und weiter gestartet. Habe dann geschaut ob ich einen Zündfunken habe habe aber keinen. habe dann Die Zündspule ersetzt, kompletter Zündverteiler mit modul und alles was Dazugehört eben alles neue Teile, neue Zünkerzen aber immer noch keinen Zündfunken, Habe darauf hin wie mir gesagt worden ist die Batterie neu angehängt, den Automatik hebel mermals hin und her geschoben und habe noch den ersatz schlüssel verwendet aber immernoch nichts. Wer kann mir helfen????
Brauche eure Hilfe Bitte.
- Knight-Design
erstmal, Willkommen im Forum
me too, plus @pronto GTA: es wäre hilfreich, wenn du dich mal kurz vorstellst und schreibst woher du kommst, da so dir evtl. jemand direkt aus deiner näheren Umgebung vor Ort helfen kannOriginal von Knight-Design
HÄH???
Das raff ich jetzt nicht, also laut deiner beschreibung würde ich an deiner stelle erstmal den großen stecker drauf packen und dann wieder starten![]()
?!?
-
-
-
- PontiacV8
- Site Admin
Mein 89er hatte keinen VATS.
Das gab es erst später, oder nicht?
Introduction of GM's Vehicle Anti Theft System or V.A.T.S. makes all 1989 Pontiac Firebird models more theft resistent by incorporating a small resistor into the key. VATS equipped cars also display antitheft system warning decals in the lower rear corners of side windows.
Mit administrativen Gruß
Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Schon klar das man es am Schlüssel erkennt, aber meiner hatte es nicht.
Höchstens rausgebaut und anderes Zündschloss drin.
Aber an dem kann es auch liegen, hatte bei meinem 92er Camaro auch öfters probleme das er nicht anspringen wollte.
Aber dann geht garnichts, nicht mal der starter dreht sich.
@pronto GTA: Geht der starter oder passiert garnichts?
Höchstens rausgebaut und anderes Zündschloss drin.
Aber an dem kann es auch liegen, hatte bei meinem 92er Camaro auch öfters probleme das er nicht anspringen wollte.
Aber dann geht garnichts, nicht mal der starter dreht sich.
@pronto GTA: Geht der starter oder passiert garnichts?
- Knight-Design
-
Habe es selber gemacht habe aber Definitiv alles richtig angeschlossen aber vielleicht kann es auch durch das überbrücken eine Spannungsspitze gegeben haben die das ECM Zerstört hat als der Stecker nicht drauf war?
wie könnte ich die wegfahrsperre Prüfen?
oder das ECM?
an welchem kabel muss ich nach dem Fehlerdiagramm messen? oder welch müssen beim Starten 12V haben?
wie könnte ich die wegfahrsperre Prüfen?
oder das ECM?
an welchem kabel muss ich nach dem Fehlerdiagramm messen? oder welch müssen beim Starten 12V haben?
So, mal wieder "back to topic"...
Fehlersuchdiagramm für den Bereich Zündung:
Das ECM selbst ist ohne Scanner schlecht zu testen, die Teile sind nach meiner Erfahrung jedoch robust.
Zum Thema VATS und VATS - Überbrückung hatte Heiner (Pontiac V8 ) mal was geschrieben, hier hilft Dir die Suchfunktion weiter.
Prüfe ausserdem mal den Park/Neutral Switch in der Mittelkonsole.
Gruß,
Jens
Fehlersuchdiagramm für den Bereich Zündung:

Das ECM selbst ist ohne Scanner schlecht zu testen, die Teile sind nach meiner Erfahrung jedoch robust.
Zum Thema VATS und VATS - Überbrückung hatte Heiner (Pontiac V8 ) mal was geschrieben, hier hilft Dir die Suchfunktion weiter.
Prüfe ausserdem mal den Park/Neutral Switch in der Mittelkonsole.
Gruß,
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
-
In den Stellungen "P" und "N" ist der Schalter geschlossen, d.h. kein elektrischer Widerstand messbar.
Zum Schlter gehen zwei Kabel:
- Orange-schwarz
- Schwarz-weiß
Stecker von der Schaltmechanik abziehen und mit einem Ohmmeter am Schalter den Widerstand prüfen; in den Schaltstellungen "P" und "N" darf kein Widerstand messbar sein.
Gruss,
Jens
Zum Schlter gehen zwei Kabel:
- Orange-schwarz
- Schwarz-weiß
Stecker von der Schaltmechanik abziehen und mit einem Ohmmeter am Schalter den Widerstand prüfen; in den Schaltstellungen "P" und "N" darf kein Widerstand messbar sein.
Gruss,
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
-
-
Hallo Leute frohe Weinachten noch.
habe den Schalter geprüft funktioniert aber. Der ist es also auch nicht. komischerweise habe ich jetzt wieder 12 V am Zündspulen Eingang also am Stecker. läuft aber noch nicht vielleicht mus ich mal am Zündverteiler drehen bis er angeht? Muss mir aber erst einen Ringschlüssel zurecht biegen mit einem 90° Winkel.
habe den Schalter geprüft funktioniert aber. Der ist es also auch nicht. komischerweise habe ich jetzt wieder 12 V am Zündspulen Eingang also am Stecker. läuft aber noch nicht vielleicht mus ich mal am Zündverteiler drehen bis er angeht? Muss mir aber erst einen Ringschlüssel zurecht biegen mit einem 90° Winkel.
- J.C. Denton
Hab ihn ja nicht selbst zusammengebaut ist ja fertig montiert gelifert worden. zündverteiler ist richtig eingebaut sonst würde er ja nicht ganz runter gehen und ich könnte ihn dann ja nicht festschrauben oder ?
Könnte mal schauen ob der Finger sich dreht. Müsste aber Theoretisch da er ganz unten ist.
Könnte mal schauen ob der Finger sich dreht. Müsste aber Theoretisch da er ganz unten ist.
- Knight-Design