Wieso Streit ?
Fährst du einen Volvo, Peugeot oder andere ?
Nein, du fährst ein Fahrzeug von GM welches für Kohlekernkabel mit einem gewissen Widerstand vorgesehen ist !
Volvo, Peugeot und andere werden ihre restliche Boardelektronik auch dementsprechend angepasst haben

Du fährst auch keinen BMW, Mercedes oder VW/Audi, die alles wiederum für Kupferkernkabel angepasst haben.
Edit:
Original von BessenOlli
@ Mike
Was ich nicht ganz kapiere: Laut NGK Webseite sind bei den Kabeln mit "Kohle" in der Mitte (also die ganz normalen die auch Opel offenbar nutzt) die Kabel selbst quasi ein Widerstand. Genau wie bei den Spiral-Dingern, im Gegensatz zu Benz, BMW, VW usw. die laut NGK Kupferkabel nutzen und deshalb am Verteiler und den Kerzen Widerstände brauchen.
Aber warum sind denn dann unsere originalen Zündkerzen welche mit resistor?
Es gibt aber einen Unterschied zwischen WIRKwiderstand und BLINDwiderstand UND wie hoch denn nu der Widerstand ist bzw. ob er ausreicht um Störungen zu unterdrücken, lies dir den Text bei NGK mal genau durch !
Der BLINDwiderstand ist bei den Glasfaserkernkabeln mit Metallsprirale drum rum bei niedriger Drehzahl niedrig und bei hoher Drehzahl hoch, er variiert also mit der Drehzahl.
Und dann weiß man ja auch noch nicht wie hoch der Widerstand denn nu bei unseren Kerzen mit vorgesehenen Kohlekernkabeln ist und wie hoch der Widerstand bei Kerzen mit vorgesehenen Kupferkernkabeln wie z.B. bei BMW, Mercedes und VW/Audi ist.
MFG. Mike