[Frage] Dämmatte
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[Frage] Dämmatte
Hi
ich brauch ne neue dämmatte für mein 92er. bei opel gibts aber nur noch die für die baujahre 1989-1990 wollter fragen ob die evtl auch bei mir passt ?
danke für jede hilfe
ich brauch ne neue dämmatte für mein 92er. bei opel gibts aber nur noch die für die baujahre 1989-1990 wollter fragen ob die evtl auch bei mir passt ?
danke für jede hilfe
1992 / V6 3.1l / Targa / Automatik
Laß sie lieber weg....besser für Deine Lima.
Ciao Lars
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wenn sich die Matte auflöst können die Fasern in die Lima kommen und diese dann beschädigen.
Ok, bei ner neuen Matte wohl nicht so schnell aber ich habe meine deswegen zeitig entfernt, zumal ich auch schon Marderspuren dran hatte und die Matte sich leicht zerlegte.
Ciao Lars
Ok, bei ner neuen Matte wohl nicht so schnell aber ich habe meine deswegen zeitig entfernt, zumal ich auch schon Marderspuren dran hatte und die Matte sich leicht zerlegte.
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das war ja auch nur ein Beispiel.
passen müßten die Matten 82-92 nur das bei GTA und Formula die Hoods ein wenig anders sind....Hutze bzw. Luftschlitze.
Ciao Lars
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Wie schon geschrieben zu den beschriebenen Porb, daher-> Weglassen!

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Auch eine nicht fusselnde Matte ist im Keller aber besser aufgehoben. Wir sind hier nicht am Polarkreis, wo man die Motorwärme mit Asbest unter der Haube festnageln muss, um auf Betriebstemperatur zu kommen und bleiben.
Alleine die Stauwärme unter der Matte hat offenbar auch schon ein paar Lichtmaschinen auf dem Gewissen, da sich in dieser Diskussion immer ein paar Leute (wo sind sie eigentlich) einklinken, die eine nicht fusselnde Matte haben und 1LiMa / 10000km brauchen.
Alleine die Stauwärme unter der Matte hat offenbar auch schon ein paar Lichtmaschinen auf dem Gewissen, da sich in dieser Diskussion immer ein paar Leute (wo sind sie eigentlich) einklinken, die eine nicht fusselnde Matte haben und 1LiMa / 10000km brauchen.

1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
jennauuuuu 

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Finde die Überlegung auch nicht schlecht die Dämmatte wegen der (bei mir gerade auch) defekten Lima rauszuschmeissen, aber es würde wohl auch etwas länger dauern bis der Motor im Winter warm ist oder? Mein Bird hat ne Gasanlage und er braucht eh n paar km bis das Kühlwasser warm genug ist um die Anlage auf Gas umschalten zu lassen. Den Zeitraum will ich eigentlich nicht noch vergrößern. Habt Ihr einen vorher-Nachher Unterschied feststellen können mit Betriebstemperatur im Winter ohne Matte?
hi,
bei mir ist das dreckding auch schon fusselig und von einem marder angeknabbert. wollte das irgendwann mal erneuern, aber was man hier so liest - es geht auch ohne...
kann die haube nicht evtl. zu heiß werden und der lack sich verfärben? oder sind dann vielleicht die motorengeräusche zu laut? irgendwas haben sich die GM-ingenieure doch auch bei der entwicklung gedacht, oder!?
bei mir ist das dreckding auch schon fusselig und von einem marder angeknabbert. wollte das irgendwann mal erneuern, aber was man hier so liest - es geht auch ohne...
kann die haube nicht evtl. zu heiß werden und der lack sich verfärben? oder sind dann vielleicht die motorengeräusche zu laut? irgendwas haben sich die GM-ingenieure doch auch bei der entwicklung gedacht, oder!?
ich denke das hat keine Auswirkung auf die Motortemp. Das Ding ist nur zwecks Dämpfung Motorgeräusche da.Original von Alexx
aber es würde wohl auch etwas länger dauern bis der Motor im Winter warm ist oder?
Ich habe sie auch raugeschmisst . ..
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus 


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Ein Kumpel meinte es könnte bei Regen hässliche Wasserflecken durch die dann warme Motorhaube geben. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Erfahrungen?Original von ansgar
kann die haube nicht evtl. zu heiß werden und der lack sich verfärben? oder sind dann vielleicht die motorengeräusche zu laut? irgendwas haben sich die GM-ingenieure doch auch bei der entwicklung gedacht, oder!?
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blödsinn, zumal der regen ja bei der fahrt bei einem polierten wagen sowieso nicht drauf bleibt. und zudem kommt das die haube mit der matte nahezu genauso warm bleibt...
Auf jeden fall wirst du in Deutschland so schnell kein Klima finden bei dem du die Matte benötigst. Und ja, die Ingeneure haben sich was dabei gedacht und zwar das das auto überall laufen muss und das heißt auch an plätzen wo rund um die uhr nur minus 20 grad herschen, dafür wurde der wagen zwar nicht gebaut, aber das interessiert ja nicht, er muss dennoch dort auch fahren können. Aber wie gesagt das ist bei uns nicht der Fall. Also raus mit dem Ding. Deine Lima wirds dir danken.
Das ist auf jeden fall immer das erste was bei meinen 3.Gens rausflog.... --> nie probleme oder wasserflecken oder verfärbungen gehabt....
Zumal die Haube wesentlich wärmer wird wenn ihr den Wagen nen Tag in die Sonne stellt als wenn der Motor darunter läuft...
Auf jeden fall wirst du in Deutschland so schnell kein Klima finden bei dem du die Matte benötigst. Und ja, die Ingeneure haben sich was dabei gedacht und zwar das das auto überall laufen muss und das heißt auch an plätzen wo rund um die uhr nur minus 20 grad herschen, dafür wurde der wagen zwar nicht gebaut, aber das interessiert ja nicht, er muss dennoch dort auch fahren können. Aber wie gesagt das ist bei uns nicht der Fall. Also raus mit dem Ding. Deine Lima wirds dir danken.
Das ist auf jeden fall immer das erste was bei meinen 3.Gens rausflog.... --> nie probleme oder wasserflecken oder verfärbungen gehabt....
Zumal die Haube wesentlich wärmer wird wenn ihr den Wagen nen Tag in die Sonne stellt als wenn der Motor darunter läuft...
