Bitte Helft mir Kein Zündfunken
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
lol, den verteiler kann man in seeeeehr viele falschen varianten einbauen und er wird immer bis ganz runter gehn
Nicht ganz. Beim V8 gibt es genau 2 Möglichkeiten ihn einzubauen. Richtig und um 180 Grad gedreht.
Beim V6 sind es 3.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
- J.C. Denton
- J.C. Denton
Den Verteiler mit der Verteilerwelle und Finger kann man in zwei Positionen, die jeweils um 180° versetzt sind einbauen.
Hast Du auf die richtige Postion geachtet?
Gruß,
Jens
Edit: Beschreibung zum richtigen Einbau s. hier

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
-
-
-
- Knight-Design
lol, dan kannst du sowas von in die tonne treten!
hättest mal lieber auf der bandit online hauptseite gelesen!!
Das was der kann, kann jede büroklammr auch, der überbrückt lediglich zwei kontakte an deinem scannerausgang damit in deinem amaturenbrett ein lämpchen blinkt das dir fehlercodes in form von mehrmaligem blinken anzeigt...
und um anständige fehlercodes zu bekommen müsste eigentlich erstmal der motor laufen, der fehlercode sagt einem nur selten wieso er nicht anspringt...
Lieben Gruß
Manni
hättest mal lieber auf der bandit online hauptseite gelesen!!
Das was der kann, kann jede büroklammr auch, der überbrückt lediglich zwei kontakte an deinem scannerausgang damit in deinem amaturenbrett ein lämpchen blinkt das dir fehlercodes in form von mehrmaligem blinken anzeigt...
und um anständige fehlercodes zu bekommen müsste eigentlich erstmal der motor laufen, der fehlercode sagt einem nur selten wieso er nicht anspringt...
Lieben Gruß
Manni

@pronto GTA
hast Du die falsche Verteilerstellung denn mittlerweile behoben ?
Mit dem CP9001 kannst Du nur Fehlercodes auslesen, was man wie schon gesagt auch mit einer Büroklammer kann. Sensordaten etc. lassen sich damit nicht überprüfen.
Wird also nicht viel helfen.
Ich könnte Dir einen 'OTC 2000' anbieten, damit lassen sich allerlei Sensordaten auslesen, für 100,- Euro inkl. Versand gehört er Dir. Ist für zahlreiche andere US-Cars auch geeignet.
Ob Dir so ein DiagnoseTool allerdings wirklich hilft ist nicht gesagt.
hast Du die falsche Verteilerstellung denn mittlerweile behoben ?
Mit dem CP9001 kannst Du nur Fehlercodes auslesen, was man wie schon gesagt auch mit einer Büroklammer kann. Sensordaten etc. lassen sich damit nicht überprüfen.
Wird also nicht viel helfen.
Ich könnte Dir einen 'OTC 2000' anbieten, damit lassen sich allerlei Sensordaten auslesen, für 100,- Euro inkl. Versand gehört er Dir. Ist für zahlreiche andere US-Cars auch geeignet.
Ob Dir so ein DiagnoseTool allerdings wirklich hilft ist nicht gesagt.
- Knight-Design
Müsste mal ein Bild machen, aber es ist dieses Gerät hier :

Kommt in einem Plastikkoffer mit Handbüchern, Kabeln, und einem Cartridge für GM-Fahrzeuge.
Ist kein neues Gerät, gebaut wurden die Dingern in den 80ern, aber erfüllt seinen Zweck.
Ich habe keine Verwendung mehr dafür da ich auch noch das Nachfolgemodell rumliegen habe.

Kommt in einem Plastikkoffer mit Handbüchern, Kabeln, und einem Cartridge für GM-Fahrzeuge.
Ist kein neues Gerät, gebaut wurden die Dingern in den 80ern, aber erfüllt seinen Zweck.
Ich habe keine Verwendung mehr dafür da ich auch noch das Nachfolgemodell rumliegen habe.
-