Fächerkrümmer kat???
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Fächerkrümmer kat???
hallo
habe mir 91 Trans angesehen
mit fächerkrümmer da leuchtet seid dem einbau jetzt fehlercode auf und
der motor verliert estwas Öl
soll man den Fächerkrümmer wieder ausbauen oder was muß man tun
und wie verhält es sich mit steurn für den wagen
Bj91 181kw
gruß sven
habe mir 91 Trans angesehen
mit fächerkrümmer da leuchtet seid dem einbau jetzt fehlercode auf und
der motor verliert estwas Öl
soll man den Fächerkrümmer wieder ausbauen oder was muß man tun
und wie verhält es sich mit steurn für den wagen
Bj91 181kw
gruß sven
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Wie wäre es in erster Linie mit Fehlercode auslesen !?
Evt. die Abgasrückführung, Lambdasonde oder irgendwas abgezogen und nicht wieder angeschlossen beim einbau der Krümmer !?
Der Ölverlust kann damit rein logisch gedacht eigentlich nichts zu tun haben . . .
Wo leckt der Motor denn ?
Steuer ? Na Euro1 mal 5 Liter Hubraum = 770 Euro im Jahr.
Beim 5,7´er dementsprechend mehr ca. 880 Euro.
MFG. Mike
Evt. die Abgasrückführung, Lambdasonde oder irgendwas abgezogen und nicht wieder angeschlossen beim einbau der Krümmer !?
Der Ölverlust kann damit rein logisch gedacht eigentlich nichts zu tun haben . . .
Wo leckt der Motor denn ?
Steuer ? Na Euro1 mal 5 Liter Hubraum = 770 Euro im Jahr.
Beim 5,7´er dementsprechend mehr ca. 880 Euro.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Na ja, ohne ein paar Infos sind das alles halt nur Mutmaßungen.
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

der Fächerkrümmer an sich produziert zunächst keinen Fehlercode!
In Deiner Thread Überschrift steht auch das Wort KAT
was hat es damit auf sich?
Davon ab, ein fehlender Kat produziert auch keine Fehlercode.
Wie Mike vermute ich auch eine nicht angeschlossene Lambdasonde oder ein Problem mit dem EGR.
Es können aber noch dutzend andere Dinge sein die jetzt nichts mit dem Fächer zu haben sondern zufällig aufgetreten sind.
Alles sehr wage
In Deiner Thread Überschrift steht auch das Wort KAT
was hat es damit auf sich?
Davon ab, ein fehlender Kat produziert auch keine Fehlercode.
Wie Mike vermute ich auch eine nicht angeschlossene Lambdasonde oder ein Problem mit dem EGR.
Es können aber noch dutzend andere Dinge sein die jetzt nichts mit dem Fächer zu haben sondern zufällig aufgetreten sind.
Alles sehr wage
Gruß...
Tom
Tom
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Der KAT hat keinen Fehlercode . . . mehr oder weniger egal oder der Kat da ist oder nicht. Nur bei der AU könnte es stören 
Also erst mal Fehlercode auslesen und dann weiterrätseln würde ich vorschlagen.#
MFG. Mike

Also erst mal Fehlercode auslesen und dann weiterrätseln würde ich vorschlagen.#
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Eh Sven, nun mach mich nicht neugierig.....
Was geht ab?- melde Dich mal, bzw Montag habe ich frei, können uns dann endlich mal treffen. PS: Wenn Du noch bis April warten kannst.... naja.... hattest ja schon Pics bekommen und Euro2 ist bei meinem auch möglich..... 



Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Zu Fächerkrümmer:
Sehr wahrscheinlich ist die Airpump Anlage nicht mehr angeschlossen daher der Fehlercode.
Wenn einer auf Fächer umbaut werden meist normale Fächerkrümmer gekauft und die haben nicht die Anschlüsse für die Rorleitungen/ Rohrbrücke dran.
Denn die Fächer mit Anschlüsse haben immer so um die 1600,- DM gekostet für TPi und TBi Motoren >>> und die teuren Dinger kauft natürlich keiner !
Wenn Du Dir die Fächer anschaust muß jeweils oben auf dem ersten Bogen nach dem Flansch ein kleiner Gewindeanschluß eingeschweißt sein, damit die Rohrbrücke wieder angeschlossen werden kann.
Wenn dort nix ist, sind es die einfachen Fächer.
edit: Ihr habt natürlich Recht hatte mich verschrieben und geändert.
(hatte wohl schon einen Jack zuviel) 8o
Sehr wahrscheinlich ist die Airpump Anlage nicht mehr angeschlossen daher der Fehlercode.
Wenn einer auf Fächer umbaut werden meist normale Fächerkrümmer gekauft und die haben nicht die Anschlüsse für die Rorleitungen/ Rohrbrücke dran.
Denn die Fächer mit Anschlüsse haben immer so um die 1600,- DM gekostet für TPi und TBi Motoren >>> und die teuren Dinger kauft natürlich keiner !
Wenn Du Dir die Fächer anschaust muß jeweils oben auf dem ersten Bogen nach dem Flansch ein kleiner Gewindeanschluß eingeschweißt sein, damit die Rohrbrücke wieder angeschlossen werden kann.
Wenn dort nix ist, sind es die einfachen Fächer.
edit: Ihr habt natürlich Recht hatte mich verschrieben und geändert.
(hatte wohl schon einen Jack zuviel) 8o
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

hmm,
ich dachte, die abgasrückführung ist rein intern in der Ansaugbrücke? (so zumindest bei meiner)
Und die stutzel an den Krümmern sind rein für das Air-Pump system.
ich dachte, die abgasrückführung ist rein intern in der Ansaugbrücke? (so zumindest bei meiner)
Und die stutzel an den Krümmern sind rein für das Air-Pump system.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Die Anschlüsse an den Krümmern bzw. Headers sind für das A.I.R. System, NICHT für die Abgasrückführung...
Undichtigkeiten an der Ansaugspinne sind bei den V8 TPI nach den Jahren fast schon die Regel.
Thema Fehlercode: bitte auslesen, dann kann man hier auch was dazu sagen!
Gruß,
Jens
P.S.: habs mal hierhin verschoben...
Undichtigkeiten an der Ansaugspinne sind bei den V8 TPI nach den Jahren fast schon die Regel.
Thema Fehlercode: bitte auslesen, dann kann man hier auch was dazu sagen!
Gruß,
Jens
P.S.: habs mal hierhin verschoben...

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
hallo Jens
werde das den mal mit dem auslesen in angriff nehmen
und dan sage ich bescheid mit der Fehlercode anzeige kommt es erst seid dem der fächerkrümmer eingebaut wurde und der wagen verleirt bischen öl an der ansaugspinne das wurde mir so gesagt er gibt aber
ein dichtungssatz mit dazu
gruß sven
werde das den mal mit dem auslesen in angriff nehmen
und dan sage ich bescheid mit der Fehlercode anzeige kommt es erst seid dem der fächerkrümmer eingebaut wurde und der wagen verleirt bischen öl an der ansaugspinne das wurde mir so gesagt er gibt aber
ein dichtungssatz mit dazu
gruß sven