Fächerkrümmer kat???

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
GTA
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2006, 18:50
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fächerkrümmer kat???

Beitrag von GTA »

hallo

habe mir 91 Trans angesehen
mit fächerkrümmer da leuchtet seid dem einbau jetzt fehlercode auf und
der motor verliert estwas Öl
soll man den Fächerkrümmer wieder ausbauen oder was muß man tun
und wie verhält es sich mit steurn für den wagen
Bj91 181kw



gruß sven
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Wie wäre es in erster Linie mit Fehlercode auslesen !?
Evt. die Abgasrückführung, Lambdasonde oder irgendwas abgezogen und nicht wieder angeschlossen beim einbau der Krümmer !?
Der Ölverlust kann damit rein logisch gedacht eigentlich nichts zu tun haben . . .
Wo leckt der Motor denn ?
Steuer ? Na Euro1 mal 5 Liter Hubraum = 770 Euro im Jahr.
Beim 5,7´er dementsprechend mehr ca. 880 Euro.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
GTA
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2006, 18:50
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA »

konnte es nicht richtig sehen
muß ich nochmal nachfragen wo genau und
wie du sagst ob alle stecker dran sind

ölverlust hat er auch nur weiß ich nicht genau wo


gruß sven
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Na ja, ohne ein paar Infos sind das alles halt nur Mutmaßungen.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

der Fächerkrümmer an sich produziert zunächst keinen Fehlercode!

In Deiner Thread Überschrift steht auch das Wort KAT

was hat es damit auf sich?

Davon ab, ein fehlender Kat produziert auch keine Fehlercode.

Wie Mike vermute ich auch eine nicht angeschlossene Lambdasonde oder ein Problem mit dem EGR.
Es können aber noch dutzend andere Dinge sein die jetzt nichts mit dem Fächer zu haben sondern zufällig aufgetreten sind.
Alles sehr wage
Gruß...
Tom
GTA
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2006, 18:50
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA »

ölverlust ist an der ansaugspinne
soll nur die dichtung sein
so wurde mir gesagt gerade
und dacht mit dem fehlercod das es vom kat kommt
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Der KAT hat keinen Fehlercode . . . mehr oder weniger egal oder der Kat da ist oder nicht. Nur bei der AU könnte es stören ;)
Also erst mal Fehlercode auslesen und dann weiterrätseln würde ich vorschlagen.#


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
GTA
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2006, 18:50
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA »

ok maik werde mich mal darum kümmer wegen auslesen
wie sieht es aus mit dem wechseln der dichtungen an der ansaugspinne ist das schwierig ???


gruß sven
GTA
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2006, 18:50
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA »

wie sieht es eigendlich aus den auf Euro 2 umzurüsten
ist das schwierig


gruß sven
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

tpi's lassen sich *noch* nicht umrüsten
Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Eh Sven, nun mach mich nicht neugierig..... :D Was geht ab?- melde Dich mal, bzw Montag habe ich frei, können uns dann endlich mal treffen. PS: Wenn Du noch bis April warten kannst.... naja.... hattest ja schon Pics bekommen und Euro2 ist bei meinem auch möglich..... ;)
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
GTA
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2006, 18:50
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA »

hallo gerd


müßte dazu nach münchen finde ihn voll supper
und ein knall rot sieht echt supper aus
nur die paar sachen sind zu machen


gruß sven :)
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

Zu Fächerkrümmer:

Sehr wahrscheinlich ist die Airpump Anlage nicht mehr angeschlossen daher der Fehlercode.

Wenn einer auf Fächer umbaut werden meist normale Fächerkrümmer gekauft und die haben nicht die Anschlüsse für die Rorleitungen/ Rohrbrücke dran.

Denn die Fächer mit Anschlüsse haben immer so um die 1600,- DM gekostet für TPi und TBi Motoren >>> und die teuren Dinger kauft natürlich keiner !

Wenn Du Dir die Fächer anschaust muß jeweils oben auf dem ersten Bogen nach dem Flansch ein kleiner Gewindeanschluß eingeschweißt sein, damit die Rohrbrücke wieder angeschlossen werden kann.
Wenn dort nix ist, sind es die einfachen Fächer.

edit: Ihr habt natürlich Recht hatte mich verschrieben und geändert.
(hatte wohl schon einen Jack zuviel) 8o
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
GTA
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2006, 18:50
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA »

hall
ja werde das mal prüfen lassen
danke für die info


gruß sven
chieff
Beiträge: 696
Registriert: 09.05.2005, 14:38
Wohnort: Ulm-Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chieff »

hmm,
ich dachte, die abgasrückführung ist rein intern in der Ansaugbrücke? (so zumindest bei meiner)

Und die stutzel an den Krümmern sind rein für das Air-Pump system.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
GTA
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2006, 18:50
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA »

hallo ami


ich lese mich hier auch so durch da ich nicht so die
ahnung habe von der technik


gruß sven
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

Die Anschlüsse an den Krümmern bzw. Headers sind für das A.I.R. System, NICHT für die Abgasrückführung...

Undichtigkeiten an der Ansaugspinne sind bei den V8 TPI nach den Jahren fast schon die Regel.

Thema Fehlercode: bitte auslesen, dann kann man hier auch was dazu sagen!

Gruß,

Jens


P.S.: habs mal hierhin verschoben...
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
GTA
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2006, 18:50
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA »

hallo Jens


werde das den mal mit dem auslesen in angriff nehmen
und dan sage ich bescheid mit der Fehlercode anzeige kommt es erst seid dem der fächerkrümmer eingebaut wurde und der wagen verleirt bischen öl an der ansaugspinne das wurde mir so gesagt er gibt aber
ein dichtungssatz mit dazu



gruß sven
Antworten