Tach.
Ich bin momentan dabei nach und nach so dies und das abzubauen.
Spinne hab ich schon mit Por15 Marine Clean (so ein alkalisches Zeug zum entfetten halt) gereinigt.
Eigentlich wollte ich das Ding jetzt noch silber lackieren, weil es eben noch immer nicht wirklich "neu" aussieht.
Aber jetzt fiel mir gerade wieder ein, dass es Fieros gibt die vermeindlich passende Spinnen und Ventildeckel haben, die schon ab Werk "schön" sind. Also glatt und lackiert. Glaube rot/schwarz, bin nicht mehr ganz sicher.
Passt das wirklich auf meinen 3.1er? Oder gibt es von den lackierten Fiero Spinnen und Deckeln noch verschiedene Versionen? Oder passt das alles gar nicht?
Falls das tatsächlich ohne Abstriche passen sollte: Hat jemand sowas abzugeben?
PS: Spricht etwas dagegen die Kühlwasserzufuhr an der Drosselklappe zu "deaktivieren"? Dann könnte ich nämlich direkt mal die Kanäle durchspülen, mit fast purem Frostschutz auffüllen und mit Stopfen zu machen. Hab mal gelesen dass durch das Kühlwasser die angesaugte Luft unnötig erhitzt würde.
Fiero Spinne und Ventildeckel für 3.1er?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
die Fierospinne ist nicht unbedingt glatt....
der rote Lack ist zwar glänzend aber dennoch sehr uneben.
Bei den letzten Fierospinnen wurde das Wort "Fiero" im Alu eingelassen, davor war es nur ein Aufkleber. Die Stelle ist geplant und silbern.
Aber ob das passt?
ich denke gerade der Bereich vom Drosselklappengehäuse ist etwas anders!
Und man muß eventuell berücksichtigen das beim Fiero die Spinne 180° gedreht montiert ist, Ansaugseite ist beim Fiero auf der Getriebeseite!
Die Ventildeckel beim Fiero sind für die Alu-Zylinderköpfe des Fieros gemacht - auch hier: geht das beim 3,1L ?
lackier lieber Deine original Spinne in rot!
Was die Drosselkklappengeschichte mit dem Kühlwasser angeht: warum Frostschutz reinmachen und verschließen?
Was soll der Frostschutz da bringen wenn eh kein Kühlwasser mehr durchzirkuliert?
Umgehen und gut ist's
der rote Lack ist zwar glänzend aber dennoch sehr uneben.
Bei den letzten Fierospinnen wurde das Wort "Fiero" im Alu eingelassen, davor war es nur ein Aufkleber. Die Stelle ist geplant und silbern.
Aber ob das passt?
ich denke gerade der Bereich vom Drosselklappengehäuse ist etwas anders!
Und man muß eventuell berücksichtigen das beim Fiero die Spinne 180° gedreht montiert ist, Ansaugseite ist beim Fiero auf der Getriebeseite!
Die Ventildeckel beim Fiero sind für die Alu-Zylinderköpfe des Fieros gemacht - auch hier: geht das beim 3,1L ?
lackier lieber Deine original Spinne in rot!
Was die Drosselkklappengeschichte mit dem Kühlwasser angeht: warum Frostschutz reinmachen und verschließen?
Was soll der Frostschutz da bringen wenn eh kein Kühlwasser mehr durchzirkuliert?
Umgehen und gut ist's
Gruß...
Tom
Tom