Tach zusammen
ich möchte bei meinem Firebird den Benzinfilter tauschen. blos wo finde ich ihn???? und brauch ich da besonderes werkzeug. ich hoffe des is die lösung meines probs weil immer wenn es recht nasskalt ist stirbt er mir an der ampel einfach ab und geht nicht mehr an.
Benzinfilter Tauschen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Benzinfilter Tauschen
1992 / V6 3.1l / Targa / Automatik
- Knight-Design
Der Benzinfilter sitzt unter dem Auto etwa unter der Rückbank. Ist auf beiden Seiten mit der Benzinleitung verschraubt. Du kommst mit normalem Werkzeug weiter.
Andreas
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
- Knight-Design
Ich sage auch Du bist auf der falschen Fährte !!
(sicherlich ist es sinnvoll den Filter auch mal zu wechseln)
Aber wie soll sich hohe Luftfeuchtigkeit oder Spritzwasser auf den Benzinfilter auswirken, das ist ein geschlossenes System ! ist also falsch.
Mach doch mal den altbekannten Test,
nimm Muttis Blumenspritze (Pumpsprüher), Wagen in Garage starten > Licht aus und einen ganz feinen Wassernebel über die Zündkomponenten sprühen.
Bauteil für Bauteil nach einander testen, dann sieht man defekte Kabel / überspringende Funken / und bei welchem Teil der Wagen aus geht.
So kann man mal grob ein paar Fehler finden.
(sicherlich ist es sinnvoll den Filter auch mal zu wechseln)
Aber wie soll sich hohe Luftfeuchtigkeit oder Spritzwasser auf den Benzinfilter auswirken, das ist ein geschlossenes System ! ist also falsch.
Mach doch mal den altbekannten Test,
nimm Muttis Blumenspritze (Pumpsprüher), Wagen in Garage starten > Licht aus und einen ganz feinen Wassernebel über die Zündkomponenten sprühen.
Bauteil für Bauteil nach einander testen, dann sieht man defekte Kabel / überspringende Funken / und bei welchem Teil der Wagen aus geht.
So kann man mal grob ein paar Fehler finden.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

Hey den Trick kannte ich auch noch nicht, hätte ich mal damals bei mir machen sollen!
Aber ich würde bei deinem Problem auch auf die Zündanlage tippen da die sobald da was dran ist beim Firebird, sich doch irgendwie stark bemerkbar macht!
Aber ich würde bei deinem Problem auch auf die Zündanlage tippen da die sobald da was dran ist beim Firebird, sich doch irgendwie stark bemerkbar macht!

3,1L V6 Targa, Snowflakes, Bandit Style, Distanzen, DVD-Player