Suche Auspuffanlage +Din Schacht für meinen 91er Firebird

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
rx8wanki

Suche Auspuffanlage +Din Schacht für meinen 91er Firebird

Beitrag von rx8wanki »

Endlich ist es soweit seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines roten 91er Firebirds (3,1L V6).Bilder folgen nächste Woche wenn ich meine Targa Dächer fertig abgeschliffen und poliert habe.
Mein neuer Bird steht eigentlich super da nur die Auspuffanlage die dran ist macht es keine 100km mehr mit.Daher bin ich gerade am überlgen ob ich mir die originale bei KTS holen soll oder gleich was ganz anderes.
Der Sound sollte nicht total übertrieben sein so dass ich an jeder Ecke stress mit den Grünen bekomme.Optisch hätte ich gerne entweder 2große Runde Endrohre wie sie Rene an seinem Bird hat oder 2 rechteckige,schmale Endrohre .Hab schon bei diversen Shops nachgeschaut doch bis auf die Dynomax Anlagen hab ich nix gefunden.Gibts denn irgendwelche Komplettanlagen ab KAT die einen schönen Sound haben mit meinen Wunschendrohren oder bin ich da besser dran wenn ich mir die Originalanlage drunter mache und 2Endrohre dranschweiße (Bekomme höchstwahrscheinlich sowieso keine Anlage mit TÜV Gutachten oder?!)
Wenn ja wo bekomme ich denn ne schöne Auswahl an Endrohren??

Meine 2te Frage wäre wo ich einen Radioschacht Adapter herbekomme mit dem ich ein normales DIN Radio in meinen Bird einbauen kann.Hab nur einen bei Ebay.com gefunden leider keine deutsche bezugsadresse.

Zudem möchte ich bald an meinem neuen Baby eine runderneuerung aller Filter,Kerzen,Öle und soweiter vornehmen.Bisher bin ich nur bei KTS fündig geworden und hab keine Ahnung ob die günstig sind oder nicht.

Bin daher um jeden Tip sehr dankbar.Hab schon nach Infos über die Suchfunktion geschaut bin nur leider nicht besonders fündig geworden.
seit 19.01.07 91er Firebird 3,1L V6 150000km
7x15" Cragar Superspokes
Dragonfire
Beitrag von Dragonfire »

Einbausätze fürs Radio gibts bei C&S: http://www.carsstripes.de/kataloge/radiokit/pontiac.htm

Auch sonst ist Cars and Stripes eine relativ gute Adresse für alle möglichen Teile für deinen Fibi (und andere US-Autos) ;)
[ALIGN=center]Bild
Verkauft ;( [/ALIGN]
streifen04
Beitrag von streifen04 »

Endrohre haben sie bei Mike and Franks ne ganze Menge, war letzte Woche erst da. Da gefallen dir bestimmt auch welche.

Gruß, Christian
:D
Transamphilip

Beitrag von Transamphilip »

Hallo,
Endrohre bekommst du wie von streifen bereits erwähnt u.a. bei M+F.
Habe dort meine auch bezogen,obwohl diese offiziel gar nicht in deren Angebot standen,da zum Zeitpunkt nur billige Ware liferbar war welche nach dem ersten Regenguss zu rosten beginnen.

Schau mal bei Magnaflow nach

http://www.magnaflow.com

dort findest du auch welche in Edelstahl in allen Grössen und Formen.
Hab mir dann einfach ein paar ausgesucht und M+F hat die Ware für mich besorgt.
Sehen super aus und der V8 blubbert noch mehr

Gruss,

Transamphilip
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6

SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6
SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
Bild
Rene

Beitrag von Rene »

Original von rx8wanki
Endlich ist es soweit seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines roten 91er Firebirds (3,1L V6).Bilder folgen nächste Woche wenn ich meine Targa Dächer fertig abgeschliffen und poliert habe.
Mein neuer Bird steht eigentlich super da nur die Auspuffanlage die dran ist macht es keine 100km mehr mit.Daher bin ich gerade am überlgen ob ich mir die originale bei KTS holen soll oder gleich was ganz anderes.
Der Sound sollte nicht total übertrieben sein so dass ich an jeder Ecke stress mit den Grünen bekomme.Optisch hätte ich gerne entweder 2große Runde Endrohre wie sie Rene an seinem Bird hat oder 2 rechteckige,schmale Endrohre .Hab schon bei diversen Shops nachgeschaut doch bis auf die Dynomax Anlagen hab ich nix gefunden.Gibts denn irgendwelche Komplettanlagen ab KAT die einen schönen Sound haben mit meinen Wunschendrohren oder bin ich da besser dran wenn ich mir die Originalanlage drunter mache und 2Endrohre dranschweiße (Bekomme höchstwahrscheinlich sowieso keine Anlage mit TÜV Gutachten oder?!)
Wenn ja wo bekomme ich denn ne schöne Auswahl an Endrohren??

Meine 2te Frage wäre wo ich einen Radioschacht Adapter herbekomme mit dem ich ein normales DIN Radio in meinen Bird einbauen kann.Hab nur einen bei Ebay.com gefunden leider keine deutsche bezugsadresse.

Zudem möchte ich bald an meinem neuen Baby eine runderneuerung aller Filter,Kerzen,Öle und soweiter vornehmen.Bisher bin ich nur bei KTS fündig geworden und hab keine Ahnung ob die günstig sind oder nicht.

Bin daher um jeden Tip sehr dankbar.Hab schon nach Infos über die Suchfunktion geschaut bin nur leider nicht besonders fündig geworden.

Sehe gerade du wohnst ja bei mir ums Eck rum! Ich wohne in Talheim. Dann könntest du dir das ja vorher mal anhören wie der V6 klingt mit den Rohren.
Ich werde mir im ende Februar/ Anfang März ne Dynomax ab Kat holen. Dann kannst du die Endrohre haben, wenn die dir so gefallen. Brauche die dann sowieso nicht mehr, würden dann eh im Keller verstauben.

Oder falls du bis März warten kannst, kannst du dann auch die komplette Anlage ab Kat zu einem guten Kurs haben. Ist noch in einem guten Zustand!
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Bild
Verkauft!
rx8wanki

Beitrag von rx8wanki »

Erstmal danke an alle für die schnelle Infos.

@Rene

Das hört sich doch schonmal sehr gut an.Könntest du mir denn mal per mail ein paar Bilder von deinem Heck zukommen lassen auf denen ich die Anlage genauer sehen kann.
Ist denn bei dir die originale Auspuffanlage verbaut und nur die Endrohre geändert oder ist das ne Zubehöranlage (Hersteller)?!Sind die Endrohre angeschweißt oder mit Schellen verbunden?
Wollte mir auch erst bei KTS die Dynomax Anlage holen nur bin ich mir nicht sicher ob der Sound nicht zu heftig ist.
Daher wäre probehören echt mal klasse.Brauche auf jedenfall bis Anfang März ne Anlage da ich dann meinen Bird anmelden möchte.Wenn du das hinbekommst kommen wir sicherlich ins Geschäft.
Ich selbst arbeite täglich bis 17.00Uhr beim Point S Reifen Service in Kornwestheim (Ludwigsburgerstr. 47) falls dir der Laden ein Begriff ist und du dich zufällig in der Nähe befindest kannst du gerne mal vorbeischauen und mir deine Anlage präsentieren ;)
7x15" Cragar Superspokes
Rene

Beitrag von Rene »

Original von rx8wanki
Erstmal danke an alle für die schnelle Infos.

@Rene

Das hört sich doch schonmal sehr gut an.Könntest du mir denn mal per mail ein paar Bilder von deinem Heck zukommen lassen auf denen ich die Anlage genauer sehen kann.
Ist denn bei dir die originale Auspuffanlage verbaut und nur die Endrohre geändert oder ist das ne Zubehöranlage (Hersteller)?!Sind die Endrohre angeschweißt oder mit Schellen verbunden?
Wollte mir auch erst bei KTS die Dynomax Anlage holen nur bin ich mir nicht sicher ob der Sound nicht zu heftig ist.
Daher wäre probehören echt mal klasse.Brauche auf jedenfall bis Anfang März ne Anlage da ich dann meinen Bird anmelden möchte.Wenn du das hinbekommst kommen wir sicherlich ins Geschäft.
Ich selbst arbeite täglich bis 17.00Uhr beim Point S Reifen Service in Kornwestheim (Ludwigsburgerstr. 47) falls dir der Laden ein Begriff ist und du dich zufällig in der Nähe befindest kannst du gerne mal vorbeischauen und mir deine Anlage präsentieren ;)
Ich glaube nicht das die Dynomax für den v6 zu heftig ist! Kannst ja mal die Suche bemühen da gibts Themen dazu!
Es ist eine original Anlage und die Endrohre geschweisst. Im meinem Brief sind dann nur die Endrohre eingetragen.
Schick mir mal deine e-mail. Dann kann ich dir 2-3 Bilder vom Heck schicken.
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Bild
Verkauft!
rx8wanki

Beitrag von rx8wanki »

das wäre klasse sende mir auch gleich mal deine preisvorstellung.

rx8wanki@yahoo.de
7x15" Cragar Superspokes
Antworten