Reifenverschleiss bei nem Trans Am
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Reifenverschleiss bei nem Trans Am
Wieviel Kilometer halten bei euch Reifen so durchschnittlich..........im normalen alltäglichem Strassenverkehr mein ich !!! Würd mich mal brennend interessieren.......
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
- Mike
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Hmhm je nach Marke und Modell des Reifens würde ich mal sagen. Meine halten bei meinem Fahrstil jedenfalls nicht länger als 20-30 TKm . . . vorne natürlich deutlich länger als hinten.
MFG. Mike
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355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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- Mike
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Na ja, vielleicht sollten nur Leute mit dem Trans Am V8 Maß 245/50 R16 hier posten.
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Man wechselt ja auch mal ab und zu von vorne nach hinten und umgekehrt........also der Vorbesitzer meines Wagens hat innerhalb von ca. 75.000 KM zwei paar Reifen verblasen......das wären ca. 37.500 KM pro Satz......kommt das hin bei normalen Fahren oder ist das aussergewöhnlich oder so ??? Ich selbst fahre ja nicht so viel und meine 1,5-2 Jahre alten Reifen sehen noch extrem gut aus.......möchte nur mal wissen ob der mit der Kiste viel geheizt ist wegen allgemeinem Verschleiss und so !!!!
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Generell sei ja auch angemerkt, dass man so einen Wagen selten normal fährt UND man in der Größe eigentlich nur Mistreifen zu kaufen bekommt, die man z.B. nie freiwillig für den Alltagsgebrauch auf einen Mercedes, BMW oder Audi ziehen würde.
Das merke ich besonders, wo ich zur Zeit meine 215/65 R15 GoodYear Ultra Grip 5 Winterreifen fahre . . . Aquaplaning, Geräuschniveau, Bremsverhalten und Beschleunigungsverhalten auf nasser Straße suchen in der Größe 245/50 R16 vergebens ihres Gleichen . . . da überlegt man schon fast bei der Größe zu bleiben
MFG. Mike
Das merke ich besonders, wo ich zur Zeit meine 215/65 R15 GoodYear Ultra Grip 5 Winterreifen fahre . . . Aquaplaning, Geräuschniveau, Bremsverhalten und Beschleunigungsverhalten auf nasser Straße suchen in der Größe 245/50 R16 vergebens ihres Gleichen . . . da überlegt man schon fast bei der Größe zu bleiben

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Nur weil ein Reifen relativ schnell verschleißt ist er kein Drecksreifen . . .
Testurteile zum Firestone 700 FS:
Firestone Firehawk 700 FS
Testurteil “empfehlenswert”; Stärke: Testbester auf trockener Fahrbahn; Schwäche: Außengeräusch, höherer Verschleiß
ADAC motorwelt 3/2002
Lieber einen guten Reifen der schneller verschleißt als ein harter Reifen der zwar lange hält aber mit dem man ständig in Lebensgefahr schwebt . . .
Zudem reagiert jeder Reifen auf jedem Wagen etwas anders.
Und manche Fahrwerke/Fahrwerksabstimmungen mancher Autos sind auch echte Reifenfresser.
Ich finde den Firestone 700 Fuel Saver jedenfalls sehr gut, günstig und sehe eine ->echte<- Alternative zu richtig teuren Reifen.
Im Gegensatz zu Kumho, Nankang und Co.
Dafür bekannt richtig lange zu halten sind jedenfalls nur Michelin-Reifen. Dafür zahlt man da meist auch mit Abstand den höchsten Preis.
MFG. Mike
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Firestone Firehawk 700 FS
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Lieber einen guten Reifen der schneller verschleißt als ein harter Reifen der zwar lange hält aber mit dem man ständig in Lebensgefahr schwebt . . .
Zudem reagiert jeder Reifen auf jedem Wagen etwas anders.
Und manche Fahrwerke/Fahrwerksabstimmungen mancher Autos sind auch echte Reifenfresser.
Ich finde den Firestone 700 Fuel Saver jedenfalls sehr gut, günstig und sehe eine ->echte<- Alternative zu richtig teuren Reifen.
Im Gegensatz zu Kumho, Nankang und Co.
Dafür bekannt richtig lange zu halten sind jedenfalls nur Michelin-Reifen. Dafür zahlt man da meist auch mit Abstand den höchsten Preis.
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Gute Reifen? Probiert mal den GoodYear Eagle F1. Supertoller Reifen bis jetzt (5000 km)
Einziger Nachteil: Immer wieder hartnäckige Steinchein im Profil, die ohne Nachhilfe nicht so schnell raus wollen.
Ansonsten? Klebt wie Sau wenn er warm ist! Bei Nässe soweit ich das beurteilen kann auch ohne Probleme.(Ich bin ein Schönwetterfahrer
)
Gruss Patrick
Edit: 225/60 R15
Einziger Nachteil: Immer wieder hartnäckige Steinchein im Profil, die ohne Nachhilfe nicht so schnell raus wollen.
Ansonsten? Klebt wie Sau wenn er warm ist! Bei Nässe soweit ich das beurteilen kann auch ohne Probleme.(Ich bin ein Schönwetterfahrer

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- Mike
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WIRKLICH SORRY,
aber kann hier auch mal jemand was schreiben der irgendwie Ahnung/Erfahrung hat bzw. beim Thema Trans Am Reifen bleiben ???
Es gibt keine Good/Year F1 in 245/50 R16 für original Trans Am Felgen zu kaufen !
Sicher ist der Reifen spitze (wie viele viele andere Markenreifen auch) ABER dazu braucht der Jorgos auch neue Felgen bzw. Kompletträder und ihre Eintragung !
In 245/50 R16 bleibt NUR die Wahl zwischen:
AVON (GB), Cooper (US), GoodYear/USA (US), General (US), BF-Goodrich (US), Kumho (Korea), Nankang (Taiwan), Federal (Taiwan), Marshal (Korea), (Merit (Indonesien/China), Sonar (Unbekannt in fern Ost) & top quality (Unbekannt) <- um die Sache nach Unten abzurunden
)
Mit anderen Worten man kann zwischen schlechten Reifen, Müll, Sondermüll und richtigen Kot wählen
Alle Reifen bleiben nur ein Kompromiss bzw. ein Mix aus mehreren Kompromissen, unter denen es hier und da bestimmt in einigen Kategorien gute Leistungen gibt. Trotzdem könnte es KEINER dieser Reifen im Gesamtpaket mit z.B. einem Spitzenreifen von GoodYear/D, Continental, Dunlop, Pirelli, Bridgestone, Michelin usw. aufnehmen.
Ich zahle lieber 100 Euro für einen Federal SS 595 (oder 1-2 andere gute Reifen in der Größe) und fahre damit "nur" 30.000 Km, als 100 Euro für einen der zwar länger hält (vielleicht 40.000Km oder mehr) aber sonst nicht die Bohne taugt.
MFG. Mike
aber kann hier auch mal jemand was schreiben der irgendwie Ahnung/Erfahrung hat bzw. beim Thema Trans Am Reifen bleiben ???
Es gibt keine Good/Year F1 in 245/50 R16 für original Trans Am Felgen zu kaufen !
Sicher ist der Reifen spitze (wie viele viele andere Markenreifen auch) ABER dazu braucht der Jorgos auch neue Felgen bzw. Kompletträder und ihre Eintragung !
In 245/50 R16 bleibt NUR die Wahl zwischen:
AVON (GB), Cooper (US), GoodYear/USA (US), General (US), BF-Goodrich (US), Kumho (Korea), Nankang (Taiwan), Federal (Taiwan), Marshal (Korea), (Merit (Indonesien/China), Sonar (Unbekannt in fern Ost) & top quality (Unbekannt) <- um die Sache nach Unten abzurunden

Mit anderen Worten man kann zwischen schlechten Reifen, Müll, Sondermüll und richtigen Kot wählen

Alle Reifen bleiben nur ein Kompromiss bzw. ein Mix aus mehreren Kompromissen, unter denen es hier und da bestimmt in einigen Kategorien gute Leistungen gibt. Trotzdem könnte es KEINER dieser Reifen im Gesamtpaket mit z.B. einem Spitzenreifen von GoodYear/D, Continental, Dunlop, Pirelli, Bridgestone, Michelin usw. aufnehmen.
Ich zahle lieber 100 Euro für einen Federal SS 595 (oder 1-2 andere gute Reifen in der Größe) und fahre damit "nur" 30.000 Km, als 100 Euro für einen der zwar länger hält (vielleicht 40.000Km oder mehr) aber sonst nicht die Bohne taugt.
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Selbst bei den standard Firebirdfelgen in 15" gäbe es in Deutschlang genug Auswahl guter Reifen . . . sogar bei 275/40 R17 Corvette C4 Standardreifen.
Nur eben die 245/50 R16 stellen schon irgendwie Problem dar.
MFG. Mike
Nur eben die 245/50 R16 stellen schon irgendwie Problem dar.
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In deinem Fall 30.000 Umdrehungen bei einem Burnout 
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Michelin Bereifung auf Originalfelgen und in Originaldimension - sind ca 3 Jahre auf dem Trans Am montiert, laut Vorbesitzer...ich hab nach 8000 km keinen nennenswerten Verschleiß bemerkt!
lg Renne
lg Renne
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
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- Mike
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Welcher Reifen/Größe bitte genau ?
8mm haben neue Sommerreifen, was haben deine jetzt ?
MFG. Mike
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Hallöli alle miteinander
Original eingetragen sind bei mir:
245/50 ZR16
Goodyear Eagle GS-C
(kosten derzeit bei http://shop.autothek-hdl.de 274 EUR
die waren aber etwas zu weich und daher auch unter anderem ein etwas hoher Verschleiß
Avon muß man erst warm fahren aber dafür halten sie sehr lange (ca. 60000 km) bekommt man leider nicht mehr in dieser Größe.
Grüße Chris
Original eingetragen sind bei mir:
245/50 ZR16
Goodyear Eagle GS-C
(kosten derzeit bei http://shop.autothek-hdl.de 274 EUR
die waren aber etwas zu weich und daher auch unter anderem ein etwas hoher Verschleiß
Avon muß man erst warm fahren aber dafür halten sie sehr lange (ca. 60000 km) bekommt man leider nicht mehr in dieser Größe.
Grüße Chris
[ALIGN=center]seit 90 einen 86er Fiero GT 2,8L und seit 97 einen 95er Trans Am 5,7L [/ALIGN]
[ALIGN=center]sind zusammen 8,5L !!!
es gibt eben eine besonders schön Art Benzin zu verbrennen !!![/ALIGN]
[ALIGN=center]sind zusammen 8,5L !!!

es gibt eben eine besonders schön Art Benzin zu verbrennen !!![/ALIGN]
- stormtrooper
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- Registriert: 12.07.2004, 19:44
- Wohnort: Ostholstein
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höhö...meine halten ca.5000Km!:DOriginal von Mike
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nö,das ist kein scherz...
1978er TA Coupe;220Ps
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
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Ähnlich wie bei Eckoman 
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