camaro ss tüv

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Sardar
camaro ss tüv

Beitrag von Sardar »

erstmall hallo ann alle
bin seid heute erst hier regestriet .

also folgendes problem ich hab mir vor zweiwochen ne camaro ss bj 2002 gekauft das auto ist noch auf ami papiere und der tüv stelt sich wie immer qwer aslo schinwerfer forne soll licht weiterregolierung und standlicht eingebaut werden kosten ponkt hier 670 euro pro schein werfer , katzen augen inten stören und getunte fahrer und beifahrerscheiben und die rote seiten makierungen , hab bis jetzt auf dem daten blat gewartet der ist da und wolte zu erst gucken für was ich alles ne sondergenehmigung krige ich wäre echt dankbar für eure tips ich kann nicht mehr warten bis ich mein baby fahren kann
bedanke mich im voraus
ZaP
Beitrag von ZaP »

Zeichensetzung: mangelhaft
Rechtschreibung: mangelhaft
Anliegen: abgelehnt
Bild
Rene

Beitrag von Rene »

Zeichensetzung: mangelhaft
Rechtschreibung: mangelhaft

Die Tipps bekommst du!

Aber hier wird auf Neuvorstellung wertgelegt!!!!
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Bild
Verkauft!
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

wenn ich lesen könnte was du willst würd ich dir gern helfen, nach ausfüllen des profils und einer kurzen vorstellung mit bildern etc...

So wie es sich eben für einen anständigen Menschen gehört.

Mit freundlichen Grüßen

sicherlich im Namen einiger Members

Manni 8)
Bild
S!MON
Beitrag von S!MON »

Was sind das denn für Umgangsformen, habt Ihr sie noch alle?

Kann bei dem Problem zwar nicht helfen, aber seit wann muss man sich persönlich vorstellen und nen Lebenslauf schreiben, wenn man eine Antwort auf eine Frage haben möchte?

Ist das hier seit neustem ein Privatclub? Hätte sich hier jeder einzelne so vorgestellt, könnte man ein neues Forum erstellen...
Wenn Ihr Infos habt, dann gebt sie ihm doch einfach! Es scheint als bräuchte er zügig Hilfe und hatte nach so einem TÜV Termin (kenne das selbst) nicht den Nerv hier jetzt alles auszufüllen. Im Normalfall macht man sowas irgendwann sowieso...wenn man denn in einem Forum bleibt.

Die Hälfte aller Leute hier im Forum hat sich noch nicht vorgestellt, bekommt aber trotzdem Antworten.

Und wie kann man jemanden so dämlich anmachen, nur weil er nicht so toll schreiben kann.

Wenn Ihr Erfolg habt, dann war das seine letzte Frage und Ihr habt dem Aufbau der Community viel Gutes getan, zumal es sich ja um keinen allzu uninteressanten Wagen handelt.

Könnte mich noch mehr darüber auslassen, nur steigt da die Gefahr auf Schreibfehler und dann gibt es vielleicht bald Votings die entscheiden, ob jemand im Forum aufgenommen wird.
Sardar
danke

Beitrag von Sardar »

zuerst danke an S!MON das er verständnis dafür hatt
naja vieleicht habt ihr rescht ich hab mich nicht grichtig vorgestelt und hab par reschtschreib fehlern trotz dem könnete ihr mall bisschen höffliger sein , aber auch mall egal bin ich hier willkommen?
könnt ihr mir helefn ?

wenn nicht dann danke trotzdem und ich soch mir ne neue fourom

wie gesgt es geht um baurat oder tüv kommplet abnahme für ein camaro ss bj 2002 .
danke
bye
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Seid ihr auf irgendwelchen Drogen ? Was geht hier ab ?

@Sardar

also Scheinwerfer bekommst Du bei z.B. http://www.Cars-Stripes.com für ca. 100,- Euro/Stück.
Der TÜV sollte eigentlich nur auf den Hauptscheinwerfern bestehen, Nebelscheinwerfer müssen rein rechtlich gesehen eigentlich nicht umgerüstet werden.
Nebelscheinwerfer können also die originalen Sealed-Beam Scheinwerfer bleiben.

Standlicht wirst Du wohl nicht drumherum kommen, für die roten Seitenmarkierungsleuchten sollte es eine Ausnahmegenehmigung geben (war zumindest früher so).
Getönte Seitenscheiben sind auch zulässig (Fahrer- und Beifahrerscheibe), die Folie muss runter, wenns 'ne Folie ist. Wenn Sommer wäre könntest Du einfach mit heruntergelassenen Scheiben hinfahren, aber jetzt im Winter ist das natürlich etwas auffällig :D.
Für die Leuchtweitenregulierung gibts eventuell auch 'ne Ausnahmegenehmigung.

An Deiner Stelle würde ich es auch bei verschiedenen Tüvs probieren, besonders wenns Probleme gibt.
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

Zu Deinen Fragen:

Um andere Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung kommst nicht drumrum.
Das ist bei Modellen ab Baujahr 91 > Pflicht !

Die Katzenaugen kann man für den Tüv aufkleben und später wieder entfernen.

Getönte vordere Seitenscheiben sind auch nicht zulässig und wird auch kein Prüfer eintragen !

Die roten hinteren Seitenmarkierungen werden nur noch von wenigen Prüfern eingetragen > bei der Vollabnahme aber keine Chance !
Bau die Dinger raus > mit schwarzen Isolierband abkleben (und Birne raus) dann wieder einbauen, die würde ich später nochmal versuchen eingetragen zu bekommen.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Rene

Beitrag von Rene »

Wenn ich dazu mal was sagen darf!

Ich bin auch noch nicht lange dabei! Aber immer habe ich erlebt das man sich erst vorstellt, bevor man ins Haus fällt, auch in anderen Foren war das so!

Und das war auch hier öfters so! Und da hat keiner gemotzt, von wegen seid ihr noch normal oder habt ihr sie noch alle!

OK, das Kommentar wegen Rechtschreibung war falsch!

Es gehört dazu das man sich vorstellt und dann sein Anliegen vorbringt!

Vielleicht sollte hier der Chief entscheiden wie,was,wann und wo!?!?!

Das ist meine Meinung und Beobachtung!

Wenn einer meint das ich falsch liege so korrigiere er mich bitte!!!!
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Bild
Verkauft!
oilpan

Beitrag von oilpan »

Willkommen Sardar!

was die Scheinwerfer betrifft, Sebastian es geht hier um einen Camaro..... bei C&S finde ich keine Camaroscheinwerfer für 100 Euro das Stück

müssen die überhaupt umgebaut werden?
meiner hat Klarglas und die Standlichtbirne ist einfach von unten in den Reflektor montiert worden - so wie es bei der C6 auch gemacht wird
Gruß...
Tom
Onkel Feix
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

@rene: gibt seltsamerweise genug leute, die nen internetzugang bisher nur für emails gebraucht haben :)
da ist es sehr gut möglich, dass einem die gepflogenheiten eines forum einfach nicht bekannt sind :D

in den meisten foren, wo ich mich sporadisch mal anmelde, schreib ich auch nur: "Hallo , hab dieses und jenes Problem, bitte helfen" und danach "Danke" :)

bzgl des problems: um neue scheinwerfer wirst du definitiv nicht drumherum kommen.... in den letzten jahren ist der tüv mit solcherlei sondergenehmigungen ziemlich hart geworden......
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Lenny
Beitrag von Lenny »

BRAVO @S!MON und Allen, die helfen!!

Welcome to this board, Sadar.

Ich wünschte, ich könnte mich iranisch (persisch) annähernd so gut ausdrücken wie Sadar es in (sicherlich noch entwicklungsfähigem) Deutsch versucht.

Just my 2 cent.....

Greetz

Lenny
Bild
Heute ist morgen schon gestern
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

@oilpan

jo stimmt, mein Fehler, habe an TransAm Scheinwerfer gedacht.

Umgebaut werden müssen sie ja hauptsächlich deshalb weil es 'Sealed-Beam' Scheinwerfer sind.
Oder hat der Camaro keine 'Sealed-Beam' ?
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

wie ich schon schrieb ging es bei mir in erster linie darum das ich aus dem geschrieben keinen zusammenhang finden konnte wo genau sein problem liegt, ist ja schön das ihr alle soviel verständnis habt, hab ich auch, aber wenn ich jemandem WIRKLICH helfen will muss ich erstmal GENAU wissen was sache ist und mir nicht versuchen aus buchstaben nen eigen Text zu machen.

Wenn man wüsste wo er herkommt, wäre es vieleicht auch dem ein oder anderen möglich Ihm bei den Eintragungen zu helfen, darum ging es nämlich, käme er nämlich aus dem Berliner Raum (das hätte ich gewusst wenn das profil ausgefüllt wäre) so hätte ich Ihm beim zulassen persönlich mit prüfern behilflich sein können...

Aber langsam muss man sich fragen ob alle anderen sie auch noch alle haben das dann gleich so eine diskussion losgetreten wird und man wieder persönlich angegriffen wird....

In meinen Augen söllte in erster Linie die Community zusammenhalten und dann der rest laufen...

Gruß

Manni
Bild
LordOfTheWeed
Beitrag von LordOfTheWeed »

@Sebastien:

Nee, die Sealed-Beam Scheinwerfer wurden eigentlich Anfang der 90er abgeschafft, siehst ja was Moderne Amis für Scheinwerfer haben:

z.B. Charger: Bild
Grüatzi, euer "Lordi"

[ALIGN=center]Bild[/ALIGN]
Rene

Beitrag von Rene »

Original von Knight-Design
wie ich schon schrieb ging es bei mir in erster linie darum das ich aus dem geschrieben keinen zusammenhang finden konnte wo genau sein problem liegt, ist ja schön das ihr alle soviel verständnis habt, hab ich auch, aber wenn ich jemandem WIRKLICH helfen will muss ich erstmal GENAU wissen was sache ist und mir nicht versuchen aus buchstaben nen eigen Text zu machen.

Wenn man wüsste wo er herkommt, wäre es vieleicht auch dem ein oder anderen möglich Ihm bei den Eintragungen zu helfen, darum ging es nämlich, käme er nämlich aus dem Berliner Raum (das hätte ich gewusst wenn das profil ausgefüllt wäre) so hätte ich Ihm beim zulassen persönlich mit prüfern behilflich sein können...

Aber langsam muss man sich fragen ob alle anderen sie auch noch alle haben das dann gleich so eine diskussion losgetreten wird und man wieder persönlich angegriffen wird....

In meinen Augen söllte in erster Linie die Community zusammenhalten und dann der rest laufen...

Gruß

Manni
:D :D :D
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Bild
Verkauft!
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Leute Leute, beruhigt euch!
Mein Chef ist auch Perser, der kann auch kaum Deutsch schreiben, sprechen kann er Deutsch RELATIV gut.
Ich kann nicht ein Wort persisch!

Also bitte Ruhe hier. Danke!

Willkommen, Sardar! :)

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Sardar
Vorstellung

Beitrag von Sardar »

Ich bin Sardar aus raun Hamburg und bin 23 jahre und hab mir seid zwei Wochen ein Camaro ss zugelegt (Besser so)??? Meine Rechtsschreib fehler kammen nur da durch weil ich es eilig hatte und wirklich auch ein bisschen schlecht in Rechtsschreibung bin. Aber keine Angst ich kann schon perfekt deutsch sprechen und lesen bin ja nur seid dreizehn Jahren hier in Deutschland!!
Für die Scheinwerfer brauche ich Lichtrigulierung, das standlicht ist kein Problem die kann ich einfach einbauen meine Frge ist ob ich eine ausnahmegenehmigung für die Lichtweiterigulierung bekommen?
Mit was und wie soll ich die katzenaugen bekleben? aber so das man die wieder ab machen kann
Seitenmakierung wie soll ich die verstecken
oder verstäcken so das ich die wieder drauf machen
kann?
Danke für die Infos bis jetzt
und die weiteren Infos!!!
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

@LordOfTheWeed

hmmm also TransAms bis 2002 haben nach wie vor Sealed Beam Scheinwerfer.

Wenn der Camaro keine hat, dann muss man eventuell nicht umrüsten.

Zusätzlich dazu sind nur Scheinwerfer mit europäischem Prüfzeichen zulässig. Ansonsten ist eigentlich ein lichttechnisches Gutachten notwendig.

@Sardar

ob Du Ausnahmegenehmigungen bekommst kann Dir nur die Zulassungstelle/Tüv beantworten, in jedem Landkreis oder je nachdem an welche Person Du gerätst wird das anders gehandhabt.

Eigentlich gibt es für die Leuchtweitenregulierung eine Ausnahmegenehmigung.

Hier ist mal ein Link :
http://www.usa-car-service.de/media/fil ... ng_neu.pdf
Sardar
Beitrag von Sardar »

Ja Marcus hatte auch gesagt das ich lieber hier Fragen soll und nicht bei Motortalk , da habt ihr auch recht die Front Scheinwerfer Birnen sind auch ein Problem zone
was die alles von Tüv anders wollen ,was wisst ihr alles über die ausnahmegenehmiegung?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Du musst das mit dem TÜV oder der Zulassungstelle besprechen, wird überall anders gehandhabt. Und auch die Preise für die Ausnahmegenehmigungen schwanken sehr stark.

Ansonsten, siehe Link oben.

Du kannst an einen TÜV/Zulassungstelle geraten die ohne Probleme Ausnahmegenehmigungen erteilen, für z.B. die seitlichen Begrenzungsleuchten, Leuchtweitenregulierung, und auch z.B. rote Blinker eintragen.
Oder Du hast einen TÜV/Zulassungstelle die Ärger machen.

Dann kann es sein dass Du die Ausnahmegenehmigungen für 300,- Euro bekommst, es können aber auch 1000,- Euro sein.
oilpan

Beitrag von oilpan »

damit ihr euch mal vorstellt was für Scheinwerfer so ein 2002er Camaro hat!

Wenn das sealed beams sind, fresse ich einen davon :D

Bild
Gruß...
Tom
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Es geht doch gar nicht nur um Sealed-Beam oder nicht, haben sie ein e-Prüfzeichen ? Wohl kaum.
oilpan

Beitrag von oilpan »

an meinem Euro Camaro sind auch keine E Zeichen, zumindest nicht auf dem Kunststoffglass......
Gruß...
Tom
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

@oilpan

naja so läuft es eben, kann jede Zulassungstelle/TÜV frei entscheiden, aber eigentlich sind die Scheinwerfer nicht zulässig ohne e-Zeichen.

Scheinwerfer (Fern- u. Abblendlicht), Nebelscheinwerfer:

nur mit europ. Prüfzeichen

Lichttechn. Gutachten möglich für einzelnen Scheinwerfer, aber teuer
Antworten