Hallo Leute,
wahr gestern mit meinem 4th Gen Trans Am unterwegs und fuhr mit dem D.Plötzlich ging die Drezahl ruckartig nach oben und die Geschwindigkeit blib:(
Nun habe ich in die Stellung 2 geschaltet, in den ersten 2 gängen schaltet die automatik sauber. Einfach in den restlichen 2 geht nichts mehr. Hatte eigentlich sonst nie getriebe probleme...
Habe dann bei der nächsten tanke angehalten und nach geschaut ob genug getriebe öl vorhanden ist. und der stand wahr noch gut.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Besten dank und gruss
der simu
Automatik Getriebe beim 4th Gen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Automatik Getriebe beim 4th Gen
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
-
Also für mich klingt das entweder nach verschlissenen Kupplungsscheiben,oder/und verschlissenem Bremsband wenn dein Ölstand ok ist.
Bin aber kein Getriebespezi,also eher eine vermutung.

Mfg. Stephan.B. 
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock
Sold
Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:

98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock

Sold
Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
Ist der Gaszug und die Klammern in Ordnung? Mir ist das mit meinem 3rd Gen TA auch ähnliches passiert, er beschleunigte weiterhin auch obwohl ich nicht mal mit meinem Fuß im Gas stehe und bremsen war fast unmöglich. Nachdem ich es nun doch geschafft habe, hab ich mir mal um den Gaszug genau angeschaut und da fiel mir der Schlauch von der Wischwasser auf das beim Gasgeben immer zwischen den Klammern reinrutscht. Sobald dies geschehen ist bleibt der Klammer, dank des Schlauches offen und der Wagen beschleunigt weiter. Das war der pure Horror... 

1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition (leider seit 2012 abgemeldet)
Interieur: Light Saddle (62C)
Interieur: Light Saddle (62C)