Hi Leute, ich habe seit kurzem einen 89èr TransAm GTA 5.7 und bin auf der Suche nach einem Sportauspuff bei KTS auf eine Anlaga von Borla gestoßen. Mit knapp 1200 Euris nicht ganz billig, aber die soll es sein.
Nun sagte man mir dort auf meine Anfrage bzgl. ABE und/oder TÜV-Gutachten, dass es so etwas nie gibt, da sie alle Teile aus Ami-Land beziehen und da kümmert man sich bekanntermaßen wenig um die paar Autos in Deutschland und die komischen Vorschriften. Ich soll doch mal in den US-Foren herumfragen, wie die anderen das so machen, denn schließlich fahren ja einige Fahrzeuge ganz offiziell mit diesen Anlagen herum.
Tja, also wie macht man dass denn? Einzelabnahme beim TÜV? Ist die Abnahme garantiert? Steh sonst blöd da mit Edelstahl im Wert von 1200 Ocken!?
Borla CatBack /3rd / TransAm 5.7/ Eintragung?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
-
Hm, sind doch zwei Doppelrohre. Bis vier kann doch jeder Sheriff zählen. Ich kenne die Jungs von "HotWheels" ganz gut. Die haben mir für meinen Monza sogar einen Eigenbau 4-Rorhrauspuff eingetragen. Vielleicht frag ich da auch mal an. Ich glaube nämlich nicht, das ich mir das Ding einfach drunterbauen kann und dann ganz ungestört von den grünen Herren in die Heide knattern kann. Oder geht das wirklich mit "Originalersatz"?
Ich wohne im eingebildeten Hamburg Eppendorf
Ich wohne im eingebildeten Hamburg Eppendorf

- J.C. Denton