Belegung Stromverteilerblock ?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
KR-Fan
Belegung Stromverteilerblock ?

Beitrag von KR-Fan »

Hinter dem Sicherungskasten der 3rd generation trans am sitzt eine Stromverteilerbox. In der Box sind 2 Schienen für große Stecker und eine Schiene für kleine Stecker. Wir haben nur auf einer Schiene Strom. Ist das normal ? Also, ich glaube nicht.
Habe nirgends diesen Verteiler in einem Schaltplan gefunden. Es gehen nur orangene Kabel dran, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.
Wäre cool, wenn mir jemand schreiben könnte, welche Verbraucher an diesem Block hängen und wie diese abgesichert werden ?!
Gruß Jan

Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Gemeint ist ja vermutlich der Junction Block C238. Links außen im Fußraum, Fahrerseite ?

Also dem Handbuch nach, von oben nach unten gesehen, sollten 6 Plätze sein, A bis F links, und rechts sind nur 4 belegt, G-K.
A = Power Door Locks
B = Power Feed from I/P Harness
C = Power Remote Mirrors
D und E anscheinend Lumbar Support
F = Cargo Compartment Light

Die rechten Plätze G-K sind im Handbuch mit einer Klammer zusammengefasst, Power Feed from Fuse; Circuit 76, Power Windows.

Von der Absicherung her, da wäre mal die CTSY Sicherung im Sicherungsblock, sowie ein Unterbrecher (einer der silbernen Kästen wo auch die Heckscheibenheizung mit dranhängt).
Unter Power Windows findet sich dann der andere Unterbrecher, WDO Circuit Breaker.
Power Mirrors laufen auch über CTSY Sicherung. Lumbar über einen Unterbrecher.
Cargo Compartment Light weiß ich nicht.
Antworten