Hallo zusammen!
Bitte nicht schlagen! Aber die Suche hat mir nicht besonders geholfen!
Also die Eibach Federn gibt es ja wohl nur für V8!
Hat die jetzt schon mal jemand im V6 verbaut?
Dann gibts noch die von Intrax, damit wird das Fahrzeug aber wohl zu tief laut einem Beitrag.
Und wie sind die Hotchkiss Federn?
Ansonsten hat mann ja wohl nur die Möglichkeit die original Federn zu kürzen oder zu pressen oder?
Worauf ich eigentlich hinaus will!
Ich habe Gasdruck Dämpfer drin. Ziemlich neu!
Die vorderen Federn sind entweder gekürzt oder gepresst.
Hinten habe ich rote drin. Sportline oder Speedline.
Insgesamt ist er mir vorne etwas zu tief.
Wenn ich Diamond Spokes bekommen sollte, möchte ich ihn dezent mit neuen Federn tieferlegen.
Was ist denn dann ok? 1" oder 2"
Und wie würde sich eine 1" Tieferlegung mit den Chromfelgen auswirken Vorne/hinten? Hinten zu tief? Vorne dann gegenüber hinten zu hoch?
Sorry das ich euch nochmal damit nerve.
Fahrwerksfedern!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Fahrwerksfedern!
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Verkauft!
Grüsse
Rene

Verkauft!
wenn ich jetzt mal das Bild zugrunde lege: was willste denn da mit noch einem Zoll tiefer? Oder meinst Du von der eigentlichen Serienhöhe?Und wie würde sich eine 1" Tieferlegung mit den Chromfelgen auswirken Vorne/hinten? Hinten zu tief? Vorne dann gegenüber hinten zu hoch?
Bedenke das durch den großen Überhang vorne Du auch Probleme mit Bodenwellen oder im Parkaus an der Rampe bekommen wirst.
Hinten ist das Problem mit den manchmal "schief" sitzenden Hinterachsen (Panhardstab krumm). Kommt das Auto jetzt tiefer, kann es sein das eine Seite genug Luft hat, die andere aber schon schleift......
Original Federn pressen ist nicht mein Ding, davon würde ich abraten! Die Nachteile überwiegen am Ende doch..... erstens ist die Wirkung schwer vorhersehbar und es fehlt dann die Vorspannung. Die Federwindungen können aufeinanderliegen. Von einem Fahrverhalten würde ich dann nicht mehr sprechen.
1 Zoll würde ich als ausreichend sehen....... wenn es denn tiefer muß.
Optimal wäre ein höhenverstellbares Fahrwerk - eventuell in den USA mal umschauen.
Gruß...
Tom
Tom
Nein, ich will nicht noch tiefer!
Ich bin mit 1" von der Serienhöhe ausgegangen.
Ich habe so ja schon genug Probleme mit der schleiferei.
Entweder sind die Federn vorne gekürzt oder gepresst. So oder so ist das vorne ein scheiss. Und ich halte da auch nichts von. Alleine wenn ich ein Schlagloch übersehe, da meint man vorne schlägts alles zusammen!
Habe mir jetzt Federn von Hotchkis bestellt.
Laut Angabe 1" Tieferlegung.
Ich bin mit 1" von der Serienhöhe ausgegangen.
Ich habe so ja schon genug Probleme mit der schleiferei.
Entweder sind die Federn vorne gekürzt oder gepresst. So oder so ist das vorne ein scheiss. Und ich halte da auch nichts von. Alleine wenn ich ein Schlagloch übersehe, da meint man vorne schlägts alles zusammen!
Habe mir jetzt Federn von Hotchkis bestellt.
Laut Angabe 1" Tieferlegung.
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Verkauft!
Grüsse
Rene

Verkauft!
So!Original von Rene
Hallo zusammen!
Bitte nicht schlagen! Aber die Suche hat mir nicht besonders geholfen!
Also die Eibach Federn gibt es ja wohl nur für V8!
Hat die jetzt schon mal jemand im V6 verbaut?
Dann gibts noch die von Intrax, damit wird das Fahrzeug aber wohl zu tief laut einem Beitrag.
Und wie sind die Hotchkiss Federn?
Ansonsten hat mann ja wohl nur die Möglichkeit die original Federn zu kürzen oder zu pressen oder?
Worauf ich eigentlich hinaus will!
Ich habe Gasdruck Dämpfer drin. Ziemlich neu!
Die vorderen Federn sind entweder gekürzt oder gepresst.
Hinten habe ich rote drin. Sportline oder Speedline.
Insgesamt ist er mir vorne etwas zu tief.
Wenn ich Diamond Spokes bekommen sollte, möchte ich ihn dezent mit neuen Federn tieferlegen.
Was ist denn dann ok? 1" oder 2"
Und wie würde sich eine 1" Tieferlegung mit den Chromfelgen auswirken Vorne/hinten? Hinten zu tief? Vorne dann gegenüber hinten zu hoch?
Sorry das ich euch nochmal damit nerve.
Heute sind meine Hotchkis Federn eingetroffen!
Morgen werden sie eingebaut bei einem Kumpel von mir in der Werkstatt! Werde dann nach den ersten Fahrversuchen berichten!

V6 Na und?
Grüsse
Rene

Verkauft!
Grüsse
Rene

Verkauft!
So Federn sind seit Samstag drin! Hatte heute das erstemal Gelegenheit zu einer ausgiebigen Testfahrt gehabt.
Fahrverhalten hat sich zusätzlich zu den Diamond Spokes nochmal erheblich verbessert. Fahrwerk ist jetz mit den Gasdruckdämpfern und Federn schön straff aber nicht zu hart!
Die gekürzten original Federn waren schon ein Scheiss!
Allerdings hat sich die Optik verändert! Nicht mehr so tief!
Dafür setze ich auch nirgends mehr auf!!!
Vorher:

Nachher:

Fahrverhalten hat sich zusätzlich zu den Diamond Spokes nochmal erheblich verbessert. Fahrwerk ist jetz mit den Gasdruckdämpfern und Federn schön straff aber nicht zu hart!
Die gekürzten original Federn waren schon ein Scheiss!
Allerdings hat sich die Optik verändert! Nicht mehr so tief!
Dafür setze ich auch nirgends mehr auf!!!
Vorher:

Nachher:

V6 Na und?
Grüsse
Rene

Verkauft!
Grüsse
Rene

Verkauft!