4th Gen 3. Bremsleuchte und Rückfahrleuchten

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Player
4th Gen 3. Bremsleuchte und Rückfahrleuchten

Beitrag von Player »

Hi,
Rückfahrscheinwerfer:
als ich meinen Trans Am 1998 gekauft habe waren die Rückfahrleuchten in blinker ausgetauscht worden. un die rückfahrleuchte wurde unten an der SToßstange montiert. Die Kabel der Blinker habe ich jetzt wieder mit den originalblinkern verbunden und das funktioniert nun auch wieder.
Jedoch finde ich einfach nicht das Kabel welches zu meiner nachträglich angebauten Rückfahrleuchte geht. Dieses verschwindet auf einmal.
Kann mir jemand sagen wo dieses Kabel lang läuft. Damit ich es von dort aus verlängern kann.
Danke

3te Bremsleuchte:
Desweiteren wurde bei mir die 3te Bremsleuchte abgeklemmt.
Ich habe heute schonmal die verkleidung abgebaut und nachgemessen ob bis zu dieser Steckverbindung strom läuft. Doch da läuft nix.

Kennt ihr zufällig die Stelle wo dieses Kabel normalerweise durchtrennt wurde oder könnt ihr mir auch hier sagen wo dieses Kabel langläuft.

Oder besitzt jemand hier einen kompletten Schaltplan des 1998er Trans AM.

Danke schonmal

Gruß
turbomike

Beitrag von turbomike »

Hi
habe selbe auto und komplet schaltplan... siehe unten !
hoffe bilder hilft wenn nicht schick e mail !
Was wichtig ist zum lesen ist
C400 und P400 und S401 ist bei ist innen kofferraum links hinten
C430 ist aussen hinten linke ruckleuchte
3te Brems kabel geht heckklappe innen bis hinten innenleucte dann links bei hinten lautsprecher.

viel spass am suchen !!

http://img89.imageshack.us/img89/5557/talightrq8.jpg

http://img95.imageshack.us/img95/1755/t ... 004km0.jpg

http://img89.imageshack.us/img89/1448/t ... 003ar5.jpg

Bild

Edit by Co.-Admin:

Aufgrund der viel zu großen Darstellung drei der Pics entfernt und die Links dafür gesetzt!!!!
Player
Beitrag von Player »

Hi,
also das mit den Rückfahrscheinwerfern hat jetzt bestens funktioniert.
Nur die 3te Bremsleuchte macht mir noch Probleme.

Da gehen ja jeweils 2 kabel in die 2 Fassungen.
jeweils ein hellbaues und ein schwarzes.

Da bei meinem Auto ziemlich viel "mißt" gemacht wurde was die Verkabelung angebht musste ich das gelbe Kabel der hinteren Bremsleuchten "angezapft und bis zu dem hellblauen Kabel an der linken Seitenverkleidung an der rückbank geführt. Dieses Kabel ist ja zuständig für die Rückleuchten. Als ich dann die Dekcenabdeckung ein Stück abgemacht hatte, habe ich gesehen das dort auch das Kabel der Heckklappenheuzung verläuft und das dort auch ein Massekabel sitzt.

So nun kommt aber mein Problem.

Wenn ich an der Rückleuchte und an der Stelle wo ich angezapft habe (gelbes Kabel Rückleuchte, Bremslicht) dann habe ich sowohl bei pus und bei masse einen durchfluss, das kann es doch nicht sein. egal wie ich das messgerät anschließe. immer durchfluss.

ich wüsste echt nichtmehr wie ich das noch verkabeln soll.

vielleicht hat ja jemand eine idee.

hat sich erledigt

bis jetzt
Antworten