Gerade ist das passiert, was irgendwann mal passieren musste...
Ich hab die Tür abgeschlossen und zu gemacht. Da fällt mir ein, dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt...
Angeblich soll der Firebird der 3. Generation ja einfach zu "knacken" sein...könnte mir mal jemand privat per PN oder Mail eine Anleitung zukommen lassen? ;(
Aber bitte nicht hier posten!!!!
Ich hoffe es kann mir einer helfen, hab keine Lust 100 Euro für die Anfahrt eines Schlossermeisters zu bezahlen...
seit ich hier rumfurfe ist das bestimmt schon der 10 Fred zu dem Thema . Ich hoffe ja das mir das nie passiert aber interessieren würde mich das schon mal , wie man so ein Mistgeschick wieder vergessen macht !
Die machen das ab und an auch, mein Bruder hatte sich aus seinem Auto ebenfalls mal ausgesperrt, der Typ vom ADAC hatte zumindest keine Probleme den Wagen wieder zu öffnen.
Ist mir während der Arbeit auch schon passiert. Hatte aber Glück im Unglück , da es in der Nähe eines Schlüsseldienst passierte der viel für uns macht. Aber beim öffnen hat der gute mir leider etwas Lack verkratzt
Edit by Co.-Admin:
Beitrag entschärft ein wenig editiert, da hier aus Sicherheitsgründen keine Tipps zum "notöffnen" und Hinweise zum "wie und wo" veröffentlicht werden sollten!!
So, endlich!
Hab doch noch was brauchbares gefunden und bin erfolgreich in mein Auto eingebrochen.
Ich stand da wie ein Gangster eine Viertelstunde am Auto und zig Leute sind vorbei gekommen und haben getuschelt oder auffällig weggeschaut. :rolleyes:
Also nochmals danke an alle Beteilligten!! :fest:
MfG
David
Edit by Co.-Admin:
Keine öffentlichen "wie knacke ich mein Auto"-Tipps....Beitrag entschärft!!
Hö Hö hab den Roten schon 8 Jahre, hab es dort 4 Mal geschafft auszusperren, und beim 89er frisch zur Einweihung auch schon ein Mal. Mittlerweile hab ich soviel Übung, dass ich ne 3.Gen in 3 Min auf hab.
Also Aufgepasst
gruß
Edit by Co.-Admin:
Keine öffentlichen "wie knacke ich mein Auto"-Tipps....Beitrag entschärft!!
Mit administrativen Gruß
Heiner
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI
Aber vieleicht solltet ihr doch mal über zweittürschlüssel nachdenken
Ihr habt ja zum glück keine alarmanlage
Ich hab mal mit dem Zweitschlüssel meinen aufgemacht da ich bei der Werkstatt noch etwas aus dem Wagen holen wollte, da hat das Teil erstmal 10 minuten panik gemacht bis der Meister mit der Fernbedienung angerannt kam und die alarmanlage ausschaltete *lol*
Steh gerade dreihundert km von meinem Reserveschlüssel entfernt, kann mir jemand ein Paar hilfreiche Tips geben, wie ich wieder in meinen 90er Firebird komme ???? Schlüssel steckt, und ich stehe gerade vor einer Einfahrt .
Original von Nirwana
Steh gerade dreihundert km von meinem Reserveschlüssel entfernt, kann mir jemand ein Paar hilfreiche Tips geben, wie ich wieder in meinen 90er Firebird komme ?
Öffentliche "Wie knack ich mein Auto?" Postings wirste nicht finden, biste denn nich Mitglied im ADAC? Anrufen, denen die Situation schildern, ab und an machen die auch Türen von Autos auf.
warum wird eigentlich hier nicht geschrieben, wie man den bird aufkriegt? fast jeder weiss es eh schon, und ich denke nicht dass sich 0815 autoknacker hier einen rat suchen werden. weitaus schwieriger ists doch denke ich die wegfahrsperre zu überlisten.
ps: adac macht das immer! wenn du nicht mitglied bist, wirstes halt mal schnell, is immernoch billiger als schlüsseldienst. kannst ja dann gleich wieder kündigen nach nem jahr.
Original von Fasimo
warum wird eigentlich hier nicht geschrieben, wie man den bird aufkriegt?
Schon mal was von Google gehört?
Google listet alles und wenn jemand lang genug sucht, dann kommt der sicherlich auch an diese dann hier öffentlich gepostete Aufknack Anleitung. Wozu soll man die überhaupt posten? Eigentlich sollte es gang und gebe sein, dass man in einem Automobilclub ist, denn genau für solche Lappalien sind 60€ pro Jahr eine super Investition!
nein stephan, erklär mir mal bitte was google ist...^^
die frage ist, wen juckts ob es die anleitung gibt? denkst du weil jmd ne anleitung findet zieht er los und knackt unsere schrottkisten auf?? ausserdem gibts dann ja noch wie schon erwähnt die wegfahrsperre. unsere autos sind doch wirklich alles andere als begehrte diebstahl-objekte.
und warum man das wissen sollte. weil man ggf auch mal 4 stunden auf die gelben engel warten kann...
zahle übrigens nur 3o€, über den wert kann man streiten...hätte ich damals gewusst wies geht hätte ich gerne drauf verzichtet 4h zu warten...
Was habt Ihr eigentlich alle mit Eurem ADAC?
Schaut einfach mal in Eure KFZ-Versicherungspapiere bzw. das kleine Kärtchen, was es meißt dazu gibt. Zu fast 99% ist immer ein Schutzbrief mit eingeschlossen mit ähnlichen Leistungen wie der ADAC-Plusmitgliedschaft-Schutz mit eingeschlossen.
Nichts desto trotz habe ich immer nen Erstzschlüssel einstecken .
Ciao Lars
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]
Das mit den öffentlichen Tips lassen wir besser auch in Zukunft bleiben.
1.) Gab es zumindest 87 noch keine Wegfahrsperre mit Widerstand im Schlüssel.
2.) Würde die eine oder andere Versicherung irgendwann mal Spokes machen, wenn ein Auto geklaut wird. "Jaaaaaa, wenn Ihr die Diebstahlanleitung schon öffentlich ins Forum schreibt, dann brauchen wir ja auch nicht zu bezahlen. Das ist grob fahrlässig."
3.) Hat ein Volljährig-Jugendlicher vor ein paar Wochen in Butzbach 'ne Corvette C3 von einem unserer Stammtischmitglieder geklaut und dann vom Auto auf der Flucht vor dem Parkhauswächter (der das Auto natürlich kannte - C3 mit Airbrushlackierung und nicht minder auffallendem Besitzer merkt man sich nach ein paar Mal) überfordert vor einen Betonpfeiler gejagt hat.
Bin mir gerade nicht sicher, ob die Targas auf waren oder zu. Aber der Besitzer war nie im Leben davon ausgegangen, dass jemand so blöd wäre, ein Einzelstück zu klauen. Der Jüngling hatte vor seiner Freundin angegeben, er hätte 'ne Corvette und wollte das jetzt eben beweisen!
Glaube nie, dass Dein Auto zu ausgefallen wäre, um gestohlen zu werden. Es gibt Leute, die klauen nicht nach Marktwert, sondern nach anderen Gesichtspunkten.
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
@Eckoman
Bietet er leider nicht und für 1/10 des ADAC-Preises kann man damit auch leben, daß er nur für das jeweilige Auto gilt. Übrigends, der Mobil von uns kostet nur 49€ und gilt auch für alle Fahrzeuge und Personen der Familie und das weltweit.....nur mal so am Rande.
Ciao Lars
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]